TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei wer wird Millionär sieht man gerade was nach einem Master in Politikwissenschaften raus kommt... Die ungefähre Frage:

Wo verbirgt sich durch einen zusätzlichen Buchstaben ein ehem. Reichspräsident:

Erni, Bert, Kermit, Grobe...

Berti?!

Politikwissenschaftlerin hahaha
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
VOX zeigt das vierstündige Doku-Event "Elvis lebt!
Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier"
am 03. Januar 2015 um 20:15 Uhr


vox1.serendipityThumb.png


Am 8. Januar 2015 würde Musik-Legende Elvis Presley 80 Jahre alt. Wie viele Menschen er durch seine Musik immer noch bewegt, wird der Frauenschwarm niemals erfahren: Am 16. August 1977 verstirbt der "King", gezeichnet von Alkohol- und Medikamentenmissbrauch, in seinem Anwesen in Memphis.

In "Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier" (am 03.01. um 20:15 Uhr) widmet sich VOX seinem Leben, seiner Musik und seinem ungebrochenen Mythos.
Das vierstündige Doku-Event versucht zu ergründen, warum gerade Elvis die Musikbranche für immer verändert hat. Sie hat den "King" hautnah miterlebt: Priscilla Presley. In einem aktuell zum Doku-Event geführten Interview lässt Elvis' Ex-Frau die Geschichte der Liebe ihres Lebens noch einmal Revue passieren.

Dieser Hüftschwung, dieser Blick - auch der österreichische "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier bringt damit seine Fans reihenweise zum Umfallen. Als begeisterter Elvis-Fan ist es ihm eine echte Herzensangelegenheit, persönlich durch das Doku-Event zu führen: "Elvis begleitet mich schon mein ganzes Leben - nicht erst, seitdem mich die Presse den 'Alpen-Elvis' getauft hat. Mein Vater hat immer wieder auf diversen Partys seine Schallplatten aufgelegt. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück."

Elvis ist Sexsymbol einer ganzen Generation: Songs wie "Love me tender" (1956) bringen Frauen um den Verstand. Als Künstler verändert er viel - die Sprache, die Kleidung und die Musik. Mit seinem Rock'n'Roll, einer Mischung aus weißem Country und schwarzem R'n'B, ebnet er vielen afroamerikanischen Künstlern den Weg. Und er schafft Superlativen, von denen andere nur träumen: Eine Milliarde verkaufter Tonträger, 21 Nr.1-Singles in Großbritannien, 167 Gold- und Platin-Auszeichnungen in den USA und die Aufnahme in gleich fünf Halls of Fame (Rock, Rockabilly, Country, Gospel und Blues).

Ausserdem erreicht der "King" mit dem ersten weltweit per Satellit übertragenen Konzert "Aloha from Hawaii" (1973) rund 1,5 Milliarden Zuschauer!
Doch Elvis ist nicht nur ein erfolgreicher Entertainer und Sänger - er ist auch ein überaus gefragter Schauspieler. Mitte der 60er Jahre gehört er zu den bestbezahlten Darstellern der Welt. In insgesamt 31 Hollywood-Filmen begeistert der ehemalige Junge aus der Kleinstadt Tupelo, Mississippi, die Welt mit seinem Charme und Talent vor der Kamera.

Trotz seines Erfolges und einer weltweiten Anhängerschaft hat Elvis Aaron Presley mit Depressionen und Einsamkeit zu kämpfen.
Zu Beginn seiner Karriere noch ein Sexsymbol, verfällt er zunehmend Medikamenten und Alkohol und verliert äußerlich seine Form. Auch innerlich scheint der gefeierte, aber oft schüchterne und unsichere Star sich in seinen letzten Lebensjahren immer mehr aufzugeben.

Am 16. August 1977 dann erschüttert die Welt die Nachricht von seinem Tod. In seinen Fans lebt er weiter: Seine Musik und sein Lebensstil finden auch heute noch viele Nachahmer - im Rahmen von "Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier" begleitet VOX zum Beispiel den Deutschen Oliver Steinhoff, der mit seinen Imitationen des "King" grosse Erfolge feiert.

Gemeinsam mit Wegbegleitern wie Elvis' Ex-Frau Priscilla Presley und der gemeinsamen Tochter Lisa Marie Presley, dem Trauzeugen Joe Esposito, seinem besten Freund Jerry Schilling und anderen Prominenten wie Ex-Beatle John Lennon, Musikerin Suzi Quatro oder dem "Tiger" Tom Jones, blickt Andreas Gabalier auf das bewegte Leben und die unglaubliche Karriere des erfolgreichsten Künstlers aller Zeiten zurück.

Die vollständigen Interviews und Hintergründe zeigt VOX in dem Doku-Event "Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier", produziert von Maxi Media GmbH, am 03. Januar 2015 um 20:15 Uhr.

Die musikalischen Highlights aus Elvis' Karriere sind nicht nur im Doku-Event zu hören - ab dem 5. Dezember ist das 3CD-Album "Elvis 80" mit seinen größten Hits und spannenden Neufassungen im Handel erhältlich.

Quelle: ots/Presseportal, Copyright Logo: VOX
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Obendrüber da schneit es -- der schönste Weihnachtsfilm der letzten Jahre

25.12. um 17.30 Uhr erneut im ZDF "Obendrüber da schneit es" -- der schönste und erfolgreichste Weihnachtsfilm der letzten Jahre - mit Wotan Wilke-Möhring und Diana Amft --- volle Empfehlung ! Unglaublich schön !:jubel:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
4 x Laurel und Hardy am 28.12.2014

4 x Laurel und Hardy am 28.12.2014

erst auf arte 13:20 Uhr die Doku "Laurel und Hardy Die komische Liebesgeschichte von "Dick & Doof", in
der auch Stan Laurels noch lebende Tochter zu Wort kommt !:belehr:

und dann ab 15.35 - 19.30 Uhr drei Laurel und Hardy-Klassiker-Filme am Stück auf 3sat::jubel:

15.35 "Die Leibköche seiner Majestät",
16.45 "Wir sind vom schottischen Infanterieregiment"
18.00 "Hände hoch oder nicht" ("Fra Diavolo")
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am 23.12. zappte ich herum und zufällig erwischte ich gerade den Beginn des neuen Bühnenprgramms von Gerd Dudenhöffer, alias

Heinz Becker - Die Welt rückt näher

auf SWR 3. Als großer Fan dieses Kabarettisten blieb ich natürlich dran und es war grandios. :thumb: Er ist so extrem böse (politisch inkorrekt) in seiner Maske als saarländischer Kleinbürger, da reichen die meisten anderen Humoristen bzw. Comedians bei weitem nicht heran, die vielleicht gerne so "böse" wären, es aber nicht sind.
Gerd Dudenhöffer ist ein alter Links-Sozi, privat befreundet mit Lafontaine und ein Anhänger von Herbert Wehner. Als Heinz Becker nimmt er eine fremden- ( frauen-) feindliche und homophobe Gesellschaft aufs Korn, diese "man wird ja wohl noch sagen dürfen" - Bürger. "Isch sohns ja nur."
Die Pointen ergeben sich dann daraus, dass diese kruden Ideen nur halb zu Ende gedacht sind und in sämtliche Ecken abbiegen. Während des Schauens musste ich so oft lachen... hat der das jetzt wirklich so gesagt? :laugh2: Den 1. Teil (also den vom 23.12.) hat ein nobler Mensch aufgezeichnet und auf youTube hochgeladen (wo es ohnehin ein großes Heinz Becker-Archiv gibt):

Heinz Becker - Die Welt rückt näher (Teil 1)

Den 2. Teil sendet SWR 3 am 30.12.2014 und dafür möchte ich gerne Reklame machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Am 23.12. zappte ich herum und zufällig erwischte ich gerade den Beginn des neuen Bühnenprgramms von Gerd Dudenhöffer, alias

Heinz Becker - Die Welt rückt näher

auf SWR 3. Als großer Fan dieses Kabarettisten blieb ich natürlich dran und es war grandios. :thumb: Er ist so extrem böse (politisch inkorrekt) in seiner Maske als saarländischer Kleinbürger, da reichen die meisten anderen Humoristen bzw. Comedians bei weitem nicht heran, die vielleicht gerne so "böse" wären, es aber nicht sind.
Gerd Dudenhöffer ist ein alter Links-Sozi, privat befreundet mit Lafontaine und ein Anhänger von Herbert Wehner. Als Heinz Becker nimmt er eine fremden- ( frauen-) feindliche und homophobe Gesellschaft aufs Korn, diese "man wird ja wohl noch sagen dürfen" - Bürger. "Isch sohns ja nur."
Die Pointen ergeben sich dann daraus, dass diese kruden Ideen nur halb zu Ende gedacht sind und in sämtliche Ecken abbiegen. Während des Schauens musste ich so oft lachen... hat der das jetzt wirklich so gesagt? :laugh2: Den 1. Teil (also den vom 23.12.) hat ein nobler Mensch aufgezeichnet und auf youTube hochgeladen (wo es ohnehin ein großes Heinz Becker-Archiv gibt):

Heinz Becker - Die Welt rückt näher (Teil 1)

Den 2. Teil sendet SWR 3 am 30.12.2014 und dafür möchte ich gerne Reklame machen.

:jubel: :thumb: Immer wieder weltklasse, alleine schon wegen dem "saarländischem" Dialekt (nennt man das so? :confused: )

Habe mir gestern abend beide Teile angesehen, der zweite ist aber schon ein wenig "härter", also nix für sportforen's politisch korrekte und frauenverstehende Gutmenschen. :D

Hier der 2te Teil: https://www.youtube.com/watch?v=qMX5f0ZLWIE
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
"Leute Heute" vom 28.01.

hat jemand zufällig die "Leute Heute"-Sendung vom 28.01. auf DVD oder VHS ?

zahle gut ... Infos bitte hier oder per PN

Danke
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Zahle gut für "Leute Heute"-Mitschnitt vom 28.01.2015 ! Hilfe !!

suche "Leute Heute" vom 28.01.2015 nach wie vor auf VHS oder DVD ! Löhne gut !! in der Mediathek online nicht mehr verfügbar und beim ZDF nicht zu bekommen - wer kann helfen ??? Zahle gut ! Danke !
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Alphabet mit André Stern

André Stern, einer der nie zur Schule ging und trotzdem seine Berufung gefunden hat und 5 Sprachen spricht - heute zu sehen im Film "Alphabet", 20.15 Uhr auf ARD-alpha

http://diepresse.com/home/bildung/schule/1470288/Andre-Stern_Von-einem-der-nie-zur-Schule-ging


und hier noch ein paar Infos zum Film:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/alphabet,107067609972.html


die Doku ist am Anfang etwas zäh, wird aber interessanter in der Mitte, als André und seine Eltern zu sehen sind:belehr:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
DAS BLAUE LICHT

iner der besten Märchenklassiker in einer gelungenen und spannenden Neuverfilmung mit Veronica Ferres als Hexe :

http://www.rbb-online.de/maerchenfilm/archiv/das_blaue_licht/das_blaue_licht.html

zu sehen am 1. Mai 2015 um 15:55 Uhr in der ARD

kennt jemand noch die Verfilmung von 1975 von "Das Blaue Licht" aus der Reihe "Das Feuerrote Spielmobil" ?:love2:

unvergessen genial .... wer das auf Video hat, möge sich bitte melden ... :belehr:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
iner der besten Märchenklassiker in einer gelungenen und spannenden Neuverfilmung mit Veronica Ferres als Hexe :

http://www.rbb-online.de/maerchenfilm/archiv/das_blaue_licht/das_blaue_licht.html

zu sehen am 1. Mai 2015 um 15:55 Uhr in der ARD

kennt jemand noch die Verfilmung von 1975 von "Das Blaue Licht" aus der Reihe "Das Feuerrote Spielmobil" ?:love2:

unvergessen genial .... wer das auf Video hat, möge sich bitte melden ... :belehr:

Ich kenne nur das.

https://youtu.be/a2OQP1rv7Ts?t=16s

ohne Ferres...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Passend zur Basketball EM:

  • Nowitzki: Der perfekte Wurf
  • Das Erste | Mo 07.09. | 22:45-00:15
  • Sportlerbiografie | D 2015
hoerzu.de

Eine Topkarriere

Ganz auf seine Titelfigur zugeschnitten ist die Sportdoku von Sebastian Dehnhardt, der Dirk Nowitzki ein Jahr lang mehr oder weniger Schritt auf Tritt folgen konnte. So entsteht nicht nur ein sehr intimes Porträt eines Ausnahmetalents, das durch zahlreiche Interviews mit den Größten des Basketballsports unterfüttert wird, sondern auch ein Film, der sich einerseits für das Umfeld des Privatmannes Nowitzki interessiert, andererseits auch Einblicke in die Gigantomanie des amerikanischen Sportbetriebs vermittelt. 1994 wird der ehemalige Spitzenbasketballer Holger Gschwindner auf den damals 16-jährigen Dirk Nowitzki aufmerksam und nimmt sich als Trainer des Ausnahmetalents an. Unter Gschwindners Aufsicht macht sich Nowitzki einen Namen, 1998 wird er für die NBA gedraftet, wo es ihm gelingt, sich schnell als einer der besten ausländischen Spieler zu etablieren. Bei den Dallas Mavericks wächst er zum umjubelten Führungsspieler heran: 2011 kann er seine Mannschaft schließlich zur NBA-Meisterschaft führen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
Mal ein etwas anderer TV-Tipp.

Wer heute Nacht nicht schlafen kann oder wer vom Samstag Abend zurückkommt u. mal etwas Geschichte sich zu Gemüte führen will, empfehle ich heute um 0 Uhr Phoenix.

Das sind drei Stunden über die Ereignisse ab Mitte November 1918 bis dann in das Jahr 1919 hinein. Es ist meiner Meinung relativ gut gemacht u. eben mehr als eine Dokumentation, sondern mit recht viel Inhalt gefüllt. Der Fernsehfilm ist aber trotzdem extrem nah an den geschichtlichen Ereignissen u. Zitaten geknüpft.

Es sind erst einmal zwei Teile:
Gewaltfrieden 1 u. Gewaltfrieden 2.


Was wirklich sehr eindrucksvoll gezeigt wird, auf welchem Fundament die Weimarer Republik gebaut worden ist.

Link zu Phoenix
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor ein paar Tagen im TV gesehen. Sehr sehenswerte filmische Dokumentation.

München 1970 - Als der Terror zu uns kam

Durch diverse Mäntel oder Verklärungen der Geschichte mag man kaum glauben, wer seinerzeit bizarre Allianzen einging und weshalb diverse Vorstufen von radikalen Bewegungen, zumal der RAF, so im Oberflächlichen verbleiben, weil sie immer nur auf dieselben Stories zurückgreifen.

Hat mich echt gefesselt, diese Wiederholung neulich im Nachtprogramm. Den kann man evtl. in einer Mediathek finden oder bis dahin schon mal hiermit:

München 1970 - Als der Terror zu uns kam
 
Oben