- Beiträge
- 55.528
- Punkte
- 113
Die German Boxing Series begab sich in diesem Jahr auf das Profiboxterrain und möchte für gute und ehrliche Boxkämpfe stehen. Keine gekauften Kämpfe, bei denen man im Vorfeld schon weiß, welcher der beiden Boxer siegreich sein wird. Ebenso sollen die Punktrichter nichts von potenziellen A-Sides und B-Sides wissen, damit das Punkturteil unverfälscht bleibt.
Interview: German Boxing Series-Debüt am Sonntag in Köln
Die GBS möchte den deutschen Boxsport professionell, ehrlich und groß vermarkten. Im Interview mit Boxen1 schildern sie ihre Visionen.
www.boxen1.com
Im Juni fand die erste Veranstaltung der German Boxing Series in der XPOST in Köln statt, die ein großer Erfolg war. Ich selbst war leider nicht vor Ort, aber ein Fotograf berichtete mir sehr euphorisch, dass er in all den Jahren solch eine tolle Stimmung beim Boxen in Deutschland noch nicht erlebt habe.
So verlief am Sonntag das großartige German Boxing Series-Debüt
Mit Spannung wurde die große Debüt-Veranstaltung in der Kölner XPOST erwartet, die das Publikum restlos begeistern sollte!
www.boxen1.com
Die Kämpfe waren zudem wirklich flott und gut gematcht. Für die erste Veranstaltung muss man von einem vollen Erfolg sprechen.
Zahlreiche Prominente ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die erste Veranstaltung der German Boxing Series im Juni zu besuchen. Entsprechende Fotos füge ich bei; es wird im Januar ähnlich ausfallen. Viele bekannte Namen freuen sich bereits auf eine Fortsetzung der German Boxing Series.
Nun zur Kernfrage: Wer kämpft im Januar?
Eine Paarung wurde noch nicht final kommuniziert, ebenso fehlen bislang der genaue Austragungsort sowie die Möglichkeit des Ticketerwerbs. Das wird sich jedoch bald ändern.
-Fest steht, dass Younes Zarraa wieder in Köln kämpfen wird. Er hat zuletzt im September einen tollen Hauptkampf in der Motorworld bei Universum bestritten und bietet sich als regionaler Kämpfer an, um auch bei der German Boxing Series anzutreten.
-Ilias Essaoudi, der zuletzt sein Glück bei Top Rank in den USA versuchte, wird ebenfalls dabei sein. Zwar unterlag er dort einem sehr starken Mexikaner, doch Essaoudi wird weitermachen und bei der German Boxing Series im Einsatz sein. Mittlerweile in NRW beheimatet, dürfte er die Veranstaltung ebenfalls bereichern.
Bild+ wird die German Boxing Series im Januar exklusiv übertragen.