Das stimmt.
Jeder weiss, was ich von dem Vogel halte. Ich drück Usyk alle Daumen, dass er ihm endlich ein rotes N in seinen Rekord bringt, dass schon seit McDermott 1 fällig ist.
Aber zur damaligen Zeit im November 2015, mit all den Boxern die es zu der Zeit gab, und vor allem mit den ganzen Schummeleien von K2, da war das schon was sehr starkes. Die wollten ihn ja noch mit Ringboden und ganzen Polstern beschei$en. Er hatte dort alle gegen sich, die Zuschauer, Wladi, K2 und den Ringrichter (der eine einegsprungene Kopfnuss Wladis einfach übersah
), und unter diesen Punkten war der Sieg sehr gut.
AJ schlug Wladi in einer von Hearn geleiteten Matchroom-Veranstaltung in England, wo gerade der Ringrichter keine Klammerorgien a la Povetkin erlaubt (das war Wladi vorher klar, deshalb hat er s gar nicht erst probiert), Fury schlug ihn auf einer von Bönte kontrollierten K2 Veranstaltung in Deutschland. AJ gewann ein Heimspiel gegen Wladi, Fury ein Auswärtsspiel.
Mit Ruhm bekleckert hat sich Fury damals nicht. Aber unter den gegebenen Umständen (alle gegen ihn inklusive der Ringrichter und K2) hat er sich super aus er Affaire gezogen.