Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.210
Punkte
113
@Savi PS: und was ich gerade gesagt habe, dass usyk noch nie ein gesamtpaket wie fury vor den fäusen hatte, das gilt natürlich auch umgekehrt. nicht, dass wir uns da falsch verstehen :D.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.261
Punkte
113
So wie bei Cunningham? Dafür braucht er Geschwindigkeit. Nur Reichweite wird nicht reichen 😉
Sorry Savi. Ich hab dich liep, aber Cunningham ist 11 Jahre her. Und nur mal als Memo. Usyk wurde bei den Amateuren von Beterbiev gedropped. Ist genauso lange ger ;)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Nicht so abwertend. Wenigstens hat Fury verstanden das er mit Usyk keinen blown-up MW im Ring stehen haben wird. Er brauch Geschwindigkeit und das weiß er auch. Obwohl einige glauben das der Reichweitenvorteil genügt. Ich werdet überrascht sein wieviel 1/2, 1/2 tief in and out Fury gehen wird.
Ohne Stoff sind 2 Monate ernsthaftes Training einfach zu wenig um wirklich ernsthaft in Form zu kommen, im speziellen wenn es um einen ernsthaften sportlichen Wettkampf geht und man zuvor lange Zeit undiszipliniert war.

Zumal ein starker Gewichtsverlust nochmal mehr an die Substanz geht. Verträgt natürlich jeder anders. Aber in Summe sollte jemand 2-3 Monate vor einem Wettkampf mindestens 70-80 Prozent erreicht haben und möglichst wenig Gewichtssveranderung in dieser Zeit erfahren.

Jedoch boxt Fury ökonomisch. Die athletischen Voraussetzungen wie Usyk kann und muss Fury nicht mitbringen. Auch seine Art zu Boxen ist vom Niveau her anspruchsloser als jene von Usyk und setzt nicht vorraus Physisch noch mehr rauszuholen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
63
Der Gewichtsverlust wird Fury leichtfüssiger und konditionell besser machen, auch das wechseln der Auslage, welche für den Gegner sehr schwierig resp. mühsam ist, wird ihm leichter fallen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.261
Punkte
113
Ohne Stoff sind 2 Monate ernsthaftes Training einfach zu wenig um wirklich ernsthaft in Form zu kommen, im speziellen wenn es um einen ernsthaften sportlichen Wettkampf geht und man zuvor lange Zeit undiszipliniert war.
Willst du damit sagen Fury juiced? Mag sein kann das ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wenn die VADA testet wird es schwer, mitten in der Preparationphase etwas zu nehmen. Kennen mich allerding auch nicht mit den neusten Medikamenten zu diesem Thema aus.

Zwei Monate hartes Training können wahre Wunder vollbringen. Es ist nicht zwangsläufig das man bei velusst von Fettgewebe auch an Leisrungseffizienz verliert.
Wenn ich für ihn verantwortlich wäre würde ich viel energetisches und angereichertes Wasser trinken lassen. Low - Carb, viel Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte. In den ersten 4 Wochen überhaupt kein Fleisch, sondern Fisch und Soyaprodukte. Gezielte Belastungswechsel im Training, kombiniert mit Kryo-, Elektro und Unterdrucktherapie. Was glaubst du wie schnell der Junge an Fettmasse verliert ohne zu juicen und trotdem Leistungsbereit wird.

Du darft eins nicht vergessen. Wenn du Kohle hast und ein so wichtiger Kampf ansteht, dann kostet dein Camp mit allem drum und dran 500.000, ganz locker. Wenn Fury alles richtig gemacht mit den Leuten im Hintergrund, wird er top fit sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Wieviel hat Fury denn offensiv gegen einen bedächtigen und zurückhaltenden Klitschko getroffen? Nichts, noch weniger, oder kam quasi nicht vor? Bitte nicht so tun, als hätte er den 39jährigen Klitschko offensiv "vorgeführt", das war Elend gegen Arbeitsverweigerung. Den deutlich schnelleren, kleineren, beweglicheren Usyk trifft er wenn der aufpasst kaum.

Ich vermute, wenn Fury in guter körperlicher Form auftaucht, wird das ein sehr vorsichtiger handlungsarmer Kampf, in dem beide viel "andeuten" aber nicht viel riskieren. Den Fantasie-Fury der das Beste aus den letzten 15 Jahren zusammen in den Kampf bringt werden wir definitiv nicht sehen. Eventuell zwingt er Usyk aber zur Vorsicht, um Fury keine Gelegenheit für drucklose aber klar treffende Punktaktionen zu geben, und dann werden es viele enge Runden in denen wenige Einzeltreffer entscheiden.

Entscheidend für Usyk wird, den Reichweitenvorteil Furys in einen Nachteil zu verwandeln, indem er häufig innerhalb des Nahbereichs agiert in dem Fury seine Arme im Weg sind. Mal sehen ob ihm sowas gelingt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.089
Punkte
113
Hoffe Usyk macht nicht den Fehler von Joyce und packt Gewicht drauf...
Dann wäre ich wirklich entsetzt, wenn unsere sonst so boxererisch clevere Lieblingszahnlücke, einem solch dummen Trugschluß unterliegt :panik:
Die beiden sind mit Sicherheit die besten in dieser (ausklingenden) Generation.
Ich glaube auch es wird ein eher enges Punktgefecht und das Fury nicht wie Joshua cleane Fights versuchen wird hinzulegen ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.261
Punkte
113
Hoffe Usyk macht nicht den Fehler von Joyce und packt Gewicht drauf...
Denke, Usyk wird mit ca.110 kg in den Kampf gehen. Damit erhält er seine Beweglichkeit und bringt gleichzeitig genug Masse damit er von Fury nicht einfach überrollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Fury kann in Sachen Doping und seiner bestimmt diagnostizierten Psychischen Krankheiten einiges regulär einnehmen.

Wenn er Depressiv ist/war gibt es Substanzen die hier aber auch da helfen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Endlich hat Fury das mal einer erklärt. Das ist bei Usyk keine Schmückerei wie beim Metro-Haye in den 00ern und 10ern, oder bei welchen wie Nigel Benn, Riddick Bowe oder James Toney, die in den 90ern alle Ohrringe hatten, sondern es hat was mit den Kosaken zu tun.

Was aber enttäuschend ist:

Fury hat einen möglichen AJ Kampf ausgeschossen (bei 10:17 in dem Video). Er meint dieser habe ja 2 mal gegen Usyk verloren, und daher wär er aus dem Rennen raus und für ihn Zeitverschwendung.

Der Bunce hatte mal fragen sollen ob nicht ein Rückkampf gegen Ngannou angebracht wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben