Tyson plant Film über sein Leben


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tyson plant schonungslosen Dokumentarfilm


Der frühere Box-Weltmeister Mike Tyson (41) will sein bewegtes Leben offenbar in einem Dokumentarfilm schonungslos darlegen.


smw / Quelle: Si / Dienstag, 15. Mai 2007 / 21:03 h


«Es geht nicht darum, sein Image zu polieren oder sich in dem Film zu entschuldigen. Es soll eher seine komplexe und belegte Geschichte gezeigt werden», sagte der Regisseur James Toback dem Magazin «Variety». Der 1986 zum jüngsten Schwergewichtsweltmeister der Geschichte gekürte Tyson gewährte dem Filmemacher Interviews über eine Gesamtdauer von 30 Stunden.

--------------------------------------------------

James Toback, Kino, Mike Tyson, Tyson
Dokumentarfilm über Mike Tyson geplant
Regisseur James Toback will den eigensinnigen Boxer im Kino kämpfen sehen.
15.05.2007 16:32 Uhr - Es gibt nicht allzu viele Sportlerleben, die ähnlich viel zu erzählen hätten als das von Boxer Mike Tyson. Das hat sich auch Regisseur James Toback (Ein Mann für zwei; Harvard Man) gedacht und nun beschlossen, eine Dokumentation über den ehemaligen Box-Schwergewichts-Weltmeister in die Kinos zu bringen.


Das unter dem Titel Tyson bekannte Projekt soll den Aufstieg, die Karriere, aber auch die vielen Schattenseiten seines Lebens zeigen. Und letztere hatte der Medienstar ja bekanntlich zur Genüge. Da wäre unter anderem seine Ehe mit Schauspielerin Robin Gavens, die er regelmäßig verprügelt haben soll oder auch der unvergessliche Kampf gegen Evander Holyfield, dem Tyson ein Stück des Ohrs abbiss.

Die Dokumentation soll bis zum Herbst dieses Jahres fertiggestellt werden. Ob und wann der Film auch hierzulande in die Kinos kommt, steht derzeit noch nicht fest.

(Mike Oelerich)
-------------
Interessant ist es schon, wobei es schon ne Menge Tyson-Dokus gibt und auch einen sehr guten Film über ihn gibts auch schon. Aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ja, das stimmt. Aber zumindest sportlich kam dannach ja nicht mehr sooo viel von Tyson, dass sich eine Fortsetzung nicht unbedingt lohnt. Ich finde den ersten Tyson-Film echt super und das zu toppen ist sehr schwer. Ab er es soll ja scheinbar eher ne Dokumentation werden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich fände es sehr gut, aber nur wenn es eine Dokumentation ist. Als Film würde wahrscheinlich viel zu viel glorifiziert werden. Die Dokumentation sollte schon seine komplette Karriere reflektieren, also Höhen und Tiefen. Deshalb sollte auch das Ende seiner sportlichen Laufbahn nicht fehlen.

Alles in allem fände ich es eine klasse Idee, weil er nun mal ein Sportler war, der polarisiert und sein Leben abseits des Sports keinesfalls langweilig war. ;)
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
warum schon wieder ein dokumentationsfilm über tysON :confused:
es gibt doch schon genügend dokumentationen über ihn und sein verkorkstes leben
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ja ich habe auch gehört das jamie Foxx einen Film drehen wollte über Tyson weil die doch so eng befreundet sind der sollte doch ( The Tyson Movie heißen) aber daraus wird jetzt wohl nichts mehr oder ich meine wenn über Tyson selber jetzt eine doku raus kommen soll dann lohnt sich das ja garnicht.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die erste Doku hieß doch "Man or Machine" soweit ich mich erinnere.
Die hat mir vollkommen gereicht. Was nach seinem Knastaufenthalt kam, war eh nicht mehr so dolle. Jedenfalls Karrieremäßig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da Tyson Karriere jetzt höchstwahrscheinlich zu Ende ist würde ich es gut finden wenn jetzt nochmal eine richtig gute Doku über sein ganzes Leben bis jetzt kommen würde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne Dokumentation waere echt klasse und sehr interessant :thumb: , freue mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben