Also um es mal deutlich zu sagen, Fury kann eigentlich nur wenig und hat diverse Probleme:
1. Fury hat ein schwaches Kinn, hat man gegen Cunningham gesehen.
Bisher wurde er noch nie gestoppt, sogar gegen Eisenfaust Klitschko und dem Wilder, der eine enorm hohe KO-Rate hat.
Ihm kann man diesbezüglich nichts vorwerfen.
2. Fury hat doch im Grunde keine wirklich gute Defensive, er kann nur auf schnellen Beinen zurückweichen, hat man gegen WK gesehen.
Das widerspricht ja Punkt eins von dir.
Er hat also keine gute Defensive und kein gutes Kinn. Wie kann er dann gegen Klitschko und Wilder bestehen?
Der Logik nach müsste er ja gegen nahezu jeden Schwergewichtler durch KO verlieren. Er hat aber noch nie verloren.
Er weicht auch nicht nur zurück, sondern hat sehr gute Head-Movements, ist auch beweglich im Oberkörper für seine Größe.
3. Fury geht gegen vergleichbare große Gegner schnell zu Boden, hat man im ersten Wilder-Kampf gesehen.
Runde neun ist doch nicht schnell, sondern recht spät. Runde eins bis vier wäre früh.
4. Man schaue sich den Kampf Fury vs. Wallin an. Wie schwer sich Fury gegen einen Gegner ähnlichen Formats und mit guten Nehmerfähigkeiten getan hat, konnte man hier gut erkennen.
Er hat Wallin nicht ernst genommen, war demenstprechend nicht so gut in Form und im Ring anfangs unkonzentriert. Dann der Riesen-Cut. Dennoch hat er letztendlich gewonnen.
5. Gegen die bisherigen Gegner war es zugegebenermaßen aber auch nicht mega schwer für Fury. Da waren ja keine Eliteboxer dabei, wenn man ehrlich ist. Die Besten waren WK und Wilder und der Eine war alt, der andere war boxerisch und physisch um Welten unterlegen.
Vor dem Wilder-Kampf hiess es, dass Wilder physisch überlegen sei. Jetzt ist er plötzlich "um Welten" unterlegen.
Also kann man sagen, dass Fury jetzt die Elite ist. Fury kann auch nichts dafür,dass das Schwergewicht nicht vollgepackt mit Boxern auf Holyfield-Niveau ist.
6. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fury (... der in England nur Nulpen geklatscht, bis er den Kampf gegen den alten WK hatte... ) den jungen WK weggeklatscht hätte.
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury Klitschko schlägt?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury nach seinem Absturz zurückkam?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury nach dem Niederschlag von Wilder aufsteht?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury Wilder KO-Schlägt?
Er hat bisher immer das gemacht, was sich keiner vorstellen konnte.
Das solltest du jetzt aber anerkennen.