Tyson wird heute 41!

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Tyson hat aber von seiner Jugendlichkeit gelebt. Er lebte von seinen phyischen Anlagen wie Schnelligkeit, Beweglichkeit, Schlagkraft. Das alles ist ihm verloren gegangen. Auch sein Selbstbewußtsein und seine Unbekümmertheit vergangener Tage sind weg. Abgesehen davon hat er überhaupt keine Lust mehr auf das Boxen.

Genau so ist das, leider...

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Simply the best

Glückwunsch Mike und danke für die tollen Jahre mit dir !

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Happy Birthday aber bitte kein Comeback. Duch die Blamagen gegen Lewis (das war nicht Tyson), Williams (Knieverletzung hin oder her) und McBride hat er sich schon so massiv geschadet und sich in der ewigen Weltrangliste selbst aus den Top 10 befördert -bitte richte nicht noch mehr Schaden an, mein Lieber.

Mike war leider nicht mehr hungrig, seit er an Robin Givens (und somit dann auch Don King) geraten ist. Die tragischen Todesfälle in seinem Umfeld (D'Amato, Jacobs, seine Mom) und Haie wie Don King, Robin Givens und Co. haben ihn mental völlig aus der Bahn geworfen. Kein Wunder, das er sich bis unters Dach mit Stoff zugeknallt und Anti-Depressiva eingeworfen hat wie andere Gummibärchen. Das daneben sein Stil nach der trenung von kevin Rooney immer mehr verkümmert ist, war da fast Nebensache.

Von 1985 bis 1989 hatten sie in Mike Tyson den strahlenden, alles überragenden Champion im HW, auf den sie alle gewartet hatten -nur um ihn dann systematisch zu zerstören.

Aber aller Bewunderung (für mich ist er in seiner Prime boxerisch die Nummer 1 ever -niemand hat seine Gegner so furios zerstört wie Tyson) zum trotz, darf man auch nicht vergessen, das Tysons Geisteszustand mit "naiv" noch sehr wohlwollend umschrieben ist und mich sein gestörtes Verhältnis zu Frauen sowie seine Eskapaden in und außerhalb des Rings oft abgestoßen haben.

Mit etwas mehr Grips und Disziplin wie zB Lennox Lewis hätte er der Größte aller Zeiten werden können -die halbe Strecke hatte er schon hinter sich -so war es leider nur eine Frage der Zeit, bis er ganz unten ankommt.

Sehr Schade -er war ein Boxer wie niemand vor oder nach ihm. Für wird er neben Ali immer der beste (wenn man an seine Prime denkt) bleiben.

Mein Wunsch an ihn: Inneren Frieden finden.

Oben