U-17 EM in Deutschland


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit international bekannt, mein ich nicht den transfermarkt.de Junkie aus Holland, der mal gehört hat, dass Kroos manchmal bei den Bayern auf der Bank sitzen darf.

Wenn du Sahin meinst, ok. Der war wenigstens in den NL sowas wie ein Stammspieler.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mit international bekannt, mein ich nicht den transfermarkt.de Junkie aus Holland, der mal gehört hat, dass Kroos manchmal bei den Bayern auf der Bank sitzen darf.

Wenn du Sahin meinst, ok. Der war wenigstens in den NL sowas wie ein Stammspieler.

Das hast du schon richtig verstanden. ;)
Da Sahin immerhin schon das ein oder andere Mal auch das Nationaltrikot tragen durfte, würde ich den da schon mit rein nehmen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Verdienter Sieg, Glückwunsch an die Truppe, die das Turnier dominiert hat.

Jogi hat ja gleich mal gesagt, wer für ihn intressant sein könnte. Denke auch, dass da ein paar ganz gute dabei sind. Schaun wir mal, wen wir demnächst in der Bundesliga sehen werden.
Der Reinhard wollte den Pokal ja gar nicht mehr abgeben :D und eigentlich läuft man ne Ehrenrunde langsam und alle dürfen mal den Pokal tragen. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
So zurück vom Spiel :)
Die Partie war super dafür das es ja immernoch B-Jugend ist aber trotz 24.000 Zuschauer im Stadion keine Stimmung und das zur Siegerehrung, nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft(!), das halbe Stadion schon leer war ging ja mal überhaupt nicht :rolleyes:
Mark Zimmermann für mich der Mann des Spiels. Özyakup total kalt gestellt und selber immer noch versucht das Spiel nach vorne einzuleiten.
Bei Scheidhauer dachte hab ich mich die ganze Zeit gefragt warum der mitspielen darf. Keine Schnelligkeit und schwächen im Abschluss aber als er ausgewechselt war hat man gesehen das vorne nur durch ihn viel passiert weil er Räume schafft. Danach ging nämlich erstmal nicht viel nach vorne und Thy hing noch mehr in der Luft.
Schlecht waren zudem Götze der sich nur festgefummelt anstatt mal den Abschluss zu suchen und Buchtmann durch seine vielen Ballverluste obwohl man ihm zugute halten muss das er angeschlagen war und sich kaum Anspielstationen angeboten haben. Total Ausfall ansonsten Marvin Plattenhart, der eine absolute Katastrophe war. Der Junge wurde zum Tribünenwitz weil jeder nur darauf gewartet hat wann er zum nächsten Befreiungsschlag ansetzt um dann wieder einen Holländer über den Haufen zu schießen. Die Aktion hat er ca. 10 mal gebracht aber anscheinend hat die U17 keinen anderen Linksverteidiger der wohl bis zur 60. Minute braucht um einen Zweikampf zu gewinnen.

Aber gewonnen ist gewonnen um am Ende fragt eh keiner mehr wie :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
die nicht vorhandene stimmung liegt eventuell daran dass da im publikum größtenteils kinder saßen
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
nicht das es noch eine große rolle gespielt hat, aber was hat sich der schiedsrichter bitte kurz vor schluss gedacht?

der holländer (nr. 17) begeht eine nun wirklich glasklare tätlichkeit und bekommt nicht rot, nicht einmal gelb (wäre gelb-rot gewesen) und als krönung gibt der schiedsrichter noch freistoss für holland. :skepsis: klassischer fall von total den überblick verloren.


ansonsten kann ich mich jami nur anschließen, EUROPAMEISTER :thumb:

Der Schiedsrichter und auch die Linienrichter waren absolut unpassend für ein Finale bei der Masse an Fehlentscheidungen. Ein Höhepunkt für mich war noch die gelbe Karte für Buchtmann die er anscheinend nur dafür bekommen hat weil sein Gegenspieler nach 2 Minuten immer noch am Boden lag. :rolleyes:


@liberalmente
Vojvodina ist vorallem in Osteuropa ein Klub mit sehr gutem Namen vorallem wegen der Talentförderung. Gojko Kacar von Hertha kommt aus dem Klub oder auch der ehemalige Inter-Spieler Sinisa Mihajlovic.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
die nicht vorhandene stimmung liegt eventuell daran dass da im publikum größtenteils kinder saßen

Gerade bei denen hätte ich gedacht die machen Stimmung und es waren genug ältere im Stadion :) Übrigens waren ca. 40-50 Hollandfans im Stadion :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Schiedsrichter und auch die Linienrichter waren absolut unpassend für ein Finale bei der Masse an Fehlentscheidungen. Ein Höhepunkt für mich war noch die gelbe Karte für Buchtmann die er anscheinend nur dafür bekommen hat weil sein Gegenspieler nach 2 Minuten immer noch am Boden lag. :rolleyes:


ja, das kam mir auch spanisch vor, erst belässt er es bei einer ermahnung, dann kommt die gelbe karte. also entweder hat buchtmann gemeckert oder der schiedsrichter hat sich zu etwas leiten lassen, von dem man sich nicht leiten lassen sollte, nämlich vom resultat des fouls und nicht vom foul selbst.



@liberalmente
Vojvodina ist vorallem in Osteuropa ein Klub mit sehr gutem Namen vorallem wegen der Talentförderung. Gojko Kacar von Hertha kommt aus dem Klub oder auch der ehemalige Inter-Spieler Sinisa Mihajlovic.


ok, interessant zu wissen.


Übrigens waren ca. 40-50 Hollandfans im Stadion :thumb:

18 spieler a 2 elternteile + geschwister und großeltern. haut hin. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sicher nicht das gelbe vom ei, aber hier ist eine kurzbeschreibung des kickers über die erste elf der u-17 europameister. sicher trotz der kürze interessant, gerade falls man die spiele nicht intensiv verfolgt hat.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Glückwunsch an die Jungs :)

Und was die meisten hier zwar wahrscheinlich schon "Zigmal" gelesen haben - ich find's gut und erwähne es hier halt auch noch einmal :D

Interview mit Thy und Trinks vor der EM:
Frage nach der Schlagzeile, die sie gerne lesen würden.

Antwort: Aber toll wäre natürlich auch: „Trinks und Thy schießen Deutschland zum Titel!“

Interview ist hier: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15617/Trinks--Thy-Wir-wollen-Europameister-werden

Das sind Hellseher :eek:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Gerade bei denen hätte ich gedacht die machen Stimmung und es waren genug ältere im Stadion :) Übrigens waren ca. 40-50 Hollandfans im Stadion :thumb:

Mal eine Frage, ist zwar Off-Topic aber interessiert mich halt. :D

Hast du Holländische Wurzeln oder so? Weil ein deutscher ohne holländische Wurzeln ist niemals Holland Fan... :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Mal eine Frage, ist zwar Off-Topic aber interessiert mich halt. :D

Hast du Holländische Wurzeln oder so? Weil ein deutscher ohne holländische Wurzeln ist niemals Holland Fan... :D

Nein, keine holländischen Wurzeln jedenfalls nicht das ich wüßte. Hab da an der Grenze nur ein paar entfernte Verwandte wohnen wovon ich die meisten aber noch nie gesehen hab.

Liegt halt an der Fußballphilosophie das ich mit denen symphatisiere ... :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aktuell findet in Kroatien ja die aktuelle U17 EM statt, leider immer zu weing arbeitnehmerfreundlichen Anstoßzeiten. Deutschland hat heute die Vorrunde mit einem 7:0 gegen Irland abgeschlossen, insgesamt stehen 9 Punkte und 15:1 Tore zu Buche. Fiete Arp vom HSV hat dabei heute seinen zweiten Dreierpack im dritten Spiel geschnürt. Sieht also alles ganz gut aus, das DFB-Team hat damit zahlenmäßig die stärkste Vorrunde aller Teams gespielt. Was das nun wert ist, sieht man im VF gegen die Niederlande.
Das wird dann auch mal zu einem vernünftigen Zeitpunkt ausgetragen, am Samstag um 17:45 Uhr (live bei Eurosport), ich werde es mir sicher angucken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, war teilweise eine zähe Angelegenheit, aber mit viel Kampf und Arps 7. Tor im vierten Spiel hat man die Holländer dann doch 2:1 besiegt. Damit steht D im Halbfinale, da geht's gegen Spanien - sicher auch ein spannender Vergleich. Spanien hat im VF Frankreich ausgeschaltet, das zweite HF bestreiten England und die Türkei. Mit dem Erreichen des HF ist nebenbei auch die Qualifikation für die U17 WM geschafft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
England verliert das Finale gegen Spanien, weil man kurz vor Schluss durch einen fürchterlichen Torwartfehler noch den 2:2-Ausgleich kassiert und anschließend im Elfmeterschießen die Nerven wegschmeißt.

Schön zu sehen, dass der englische Nachwuchs den erwachsenen Idolen schon so nacheifert.
 
Oben