U-20 WM in Vancouver und Victoria (26.12.18 - 5.1.19)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Schweizer haben das 2:0 auch über die Zeit gebracht. Herzliche Gratulation, was für eine Sensation :thumb: nur um das einzuordnen: die Schweden waren seit 2006 immer mindestens im Halbfinale, für die Schwizer ist es der erste Halbfinal-Einzug seit 2010 :thumb:

-----

Jack Hughes ist bei den Amis heute wieder dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
die Kanadier sind auch raus :eek: Finnland gewinnt 2:1 in OT durch ein Tor von Utunen. Kanada hatte zuvor in der OT einen Penalty Shot vergeben, das 1:1 der Finnen durch Heponiemi fiel erst 47 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Kanada als Ausrichter keine Medaille gewinnt.

Die Amis sind dagegen auf Kurs - durch Tore von Cates und Norris führt man im zweiten Drittel nun mit 2:0 gegen Tschechien.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
In der Tat: eine nette Ueberraschung durch uns. Schweden zu schlagen. War nicht zu erwarten.

Allerdings sollen zumindest einzelne Schweden noch etwas unter einer Magen-Darm-Problematik gelitten haben.

Der Sieg war jedenfalls trotz allem nicht gestohlen. Im Vorfeld hats immer geheissen, wir hätten zwar keine absoluten Ueberflieger im Team, aber wir wären selten so ausgeglichen besetzt gewesen und das hat hier definitiv nicht geschadet. Hollenstein in Topform im Kasten und durchwegs mind. 3 Linien welche "lieferten". War schon bei den anderen Partien ein wenig erstaunt, dass wirs doch immer sehr eng halten konnten und nicht die Kanterniederlagen kassierten, wie schon etwa ab und zu.

Mal sehen wies jetzt weitergeht. Im Grunde hat man nichts zu verlieren. Eine Ausgangslange, welche uns Schweizern normalerweise nicht schlecht liegt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
die Kanadier sind auch raus :eek: Finnland gewinnt 2:1 in OT durch ein Tor von Utunen. Kanada hatte zuvor in der OT einen Penalty Shot vergeben, das 1:1 der Finnen durch Heponiemi fiel erst 47 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Kanada als Ausrichter keine Medaille gewinnt.

Die Amis sind dagegen auf Kurs - durch Tore von Cates und Norris führt man im zweiten Drittel nun mit 2:0 gegen Tschechien.

Hat dann auch gereicht um den Sieg einzufahren. Martin Kaut machte es noch mal spannend mit seinem Powerplay Tor in der 52. Minute aber Alexander Chmelevski sorgte mit einem Schuss ins leere Tor für den 3-1 Endstand.

Die Russen sind mit einem mühelosen 8-3 gegen Slowakei wie erwartet ins Halbfinale eingezogen. Bereits nach zwei Dritteln stand es bereits 7-0. Gegen Ende des Spiels sorgten Martin Fehervary, Milos Roman und Michal Ivan für etwas Ergebniskosmetik. Für die Russen trafen Denis Grogorenko, Stepan Starkov, Alexander Alexeyev, Nikita Shashkov, Klim Kostin (2mal) und Kirill Slepets. Dass die Slowaken nach dem 3-0 den Goalie wechselten, änderte auch nichts am Debakel.

Im Spiel 1 der Relegation haben sich die Kasachen durch gesetzt aber immerhin hat Dänemark auch Tore erzielt. 249 Minuten hat es bei der WM gedauert bis die Dänen ein Torerlebnis durch Jonas Rondberg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die USA besiegt Russland mit 2:1 und zieht damit ins Finale ein. Oliver Wahlstrom und Alex Chmelevski brachten die Amis in Front, Grigori Denisenko konnte nur noch verkürzen. US-Goalie Cayden Primeau mit 34 Saves einer der Matchwinner. Der Finalgegner wird heute zwischen Finnland und Schweiz ermittelt.

Unterdessen steht auch der Absteiger fest, Dänemark war auch im zweiten Relegationsspiel chancenlos gegen die Kasachen (0:4).
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sieht so aus als wäre im Halbfinale Endstation für die Schweizer. Finnland führt nach dem 1. Drittel 4-1 durch Tore von Ylonen, Talvitie (2mal) und Jukiharju. Allerdings konnte Kurashev gegen Ende des Drittels für die Schweizer treffen. Vielleicht macht das noch Mut für ein Comeback.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sieht so aus als wäre im Halbfinale Endstation für die Schweizer. Finnland führt nach dem 1. Drittel 4-1 durch Tore von Ylonen, Talvitie (2mal) und Jukiharju. Allerdings konnte Kurashev gegen Ende des Drittels für die Schweizer treffen. Vielleicht macht das noch Mut für ein Comeback.

Am Ende konnten die Schweizer nicht mehr aufholen. Im zweiten Drittel trafen für die Finnen noch Heponiemi und Kupari.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Schweiz muss sich auch im Spiel um Bronze beugen, Russland gewinnt mit 5:2. Slepets und Shashkov hatten die Russen im ersten Drittel mit 2:0 in Front gebracht, ehe Nussbaumer und Bruschweiler die Partie im zweiten Drittel wieder spannend machen konnten (dazwischen traf Kostin für Russland). Im letzten Abschnitt machte Slepets mit zwei weiteren Toren dann alles klar. Die Schweizer können trotzdem auf eine tolle WM zurückblicken, gerade Philipp Kurashev hat ein richtig gutes Turnier gespielt - da könnte Chicago nen Steal gelandet haben.

Das Finale zwischen der USA und Finnland beginnt um 2 Uhr. Da kommt es auch zum Duell zwischen den Top-Prospects Jack Hughes und Kaapo Kakko ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Yes, wenn schon nicht Kanada dann wenigstens Finnland :jubel::thumb:

In den ersten beiden Dritteln gab es wenig Tore zu sehen. Nur im Mittelabschnitt traf Jesse Ylonen für Finnland. Ab der 47 Minute wurde das Spiel dann turbulent. Zunächst erhöhte Otto Latvala auf 2-0 aber nur eine Minute später erzielte Alexander Chmelevski den Anschlusstreffer und innerhalb 2min gelingt Josh Norris der zwischenzeitliche Ausgleich. Aber kurz vor Schluss trifft Finnlands Top Prospekt Kaapo Kakko und wird damit zum Turnier Winner.

All-Star Team:

Goal: Ukko-Pekka Luukkonen (FIN)

Defense: Alexander Romanov (RUS)
Erik Brannstrom (SWE)

Forward: Denis Grigorenko (RUS)
Philipp Kurashev (SUI)
Ryan Poehling (USA)

MVP: Ryan Poehling

Top Scorer:

Grigori Denisenko 9 Punkte
Aleksi Heponiemi (FIN) 9 Punkte
Artur Gatiyatov (KAZ) 8 Punkte

Top Torschützen:

Philipp Kurashev 6 Tore
Maxime Comtois (CAN) 5 Tore
Artur Gatiyatov 5 Tore

Top Assitss:

Alexander Romanov 7Assists
Aleksi Heponiemi 6 Assists
Jason Robertson (USA) 6 Assists
 
Oben