U21-EM 2021 in Slowenien und Ungarn


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weiss nicht, ob ich jemals ein langweiligeres KO-Spiel gesehen haben, wo eine Mannschaft zwingend noch ein Tor erzielen musste :LOL:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sauber Jungs (y)
Mit Portugal wartet jetzt definitiv der talentierteste Gegner.
England und Frankreich sind wohl größere Einzelkönner, als ein Team.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
3 mal im Folge im U21-EM-Finale? Respekt.
hoffe aus der aktuellen Generation kommen ein paar mehr Spieler groß raus.
Beim Sieg 2017 sind die größten Namen Gnabry, Dahoud und Arnold. Vlt. mit abstrichen Kehrer.
Davon fährt jetzt auch nur einer mit zur großen EM.
Aus dem 2019er Kader sinds immerhin 2 mit Klostermann und Neuhaus.

Aber alles echt nicht so toll, wenn man auch mal die Kader anschaut.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Neben Wirtz und Baku sowie dem verletzten Moukoko, sehe ich folgende Spieler als ernsthafte Kandidaten für die Heim-EM in drei Jahren:

- Karim Adeyemi (wird nächstes Jahr bei Salzburg Stamm spielen und weitere internationale Erfahrung sammeln)
- Lukas Nmecha (aufgrund der schwierigen Stürmersituation zwangsläufig ein Thema)
- Mergim Berisha (siehe Nmecha, ein baldiger Vereinswechsel könnte zudem den nächsten Schub verleihen)

Niklas Dorsch im Prinzip auch, aber bei der Konkurrenz im Mittelfeld-Zentrum wird das IMO eher auf eine Karriere wie Arnold hinauslaufen, mit maximal einer Handvoll Einsätzen bei der A-Nationalmannschaft.

Für die nächste U21-Generation rücken aber noch einige interessante Jungs nach, die dann bei der Endrunde 2023 noch eine Chance bekommen, im Nationaldress auf sich aufmerksam zu machen. Zu nennen wären da Armel Bella Kotchap, Marton Dardai, Luca Netz, Ansgar Knauff, Lazar Samardzic, Jan Thielmann oder auch der Nürnberger Stürmer Erik Shuranov, falls Kuntz und sein Team ihn für den DFB gewinnen können (wäre ja nicht der Erste, bei dem das gelungen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aus Mangel an Außenverteidigern könnte noch Raum recht zügig nach ordentlichen Auftritten in der Liga 1 den Sprung schaffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Aus Mangel an Außenverteidigern könnte noch Raum recht zügig nach ordentlichen Auftritten in der Liga 1 den Sprung schaffen.
für talentierter als einen Gosens, Günter und wer da noch so als LV spielen durfte, halte ich den eigentlich nicht.
Guter solider Spieler mit Zeug für die erste Liga aber viel mehr dann auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
für talentierter als einen Gosens, Günter und wer da noch so als LV spielen durfte, halte ich den eigentlich nicht.
Guter solider Spieler mit Zeug für die erste Liga aber viel mehr dann auch nicht.

Aufgrund von seinem Alter kann man über Upside spekulieren. Viel mehr geht es aber darum, dass der Sprung nicht weit und groß ist, da die Konkurrenz halt so überschaubar ist. Schulz hat da nix zu suchen. Günter ist da nur, weil die Konkurrenz so schlecht ist und Gosens finde ich auf der Schiene stärker.
 
Oben