U21-EM 2021 in Slowenien und Ungarn


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
giphy-downsized.gif


Der Rasen scheint auch gerade feucht zu werden, das ist für die Schützen mies ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Was für ein sensationeller letzter Elfer. Besser kannst du den nicht schießen :beten:

Mir fällt da nur der Panenka von Zidane ein, der von der Latte 5cm hinter die Linie fällt. Wobei da eigentlich schon zu viel Glück bei war, der gerade in den Winkel war einfach nur genau. :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mir fällt da nur der Panenka von Zidane ein, der von der Latte 5cm hinter die Linie fällt. Wobei da eigentlich schon zu viel Glück bei war, der gerade in den Winkel war einfach nur genau. :)
Mir fällt spontan nur ein Elfer von Reus gegen Bayern im Pokalfinale ein. Ansonsten war das der beste Elfer den ich je gesehen habe. Und das als entscheidender Schütze.

Hier der Elfer von Reus:

Der heute war aber noch n Tick genauer. Daher Reus nur Platz 2 ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geil.
Das ist schon ein gutes Team, davon wird die deutsche NM in ein paar Jahren profitieren. (y)
Das ist ja mittlerweile schon Standard, seitdem die U21 vom DFB wirklich ernst genommen wird. Aus den Kadern sind immer eine ganze Menge Nationalspieler hervorgegangen.
2009 (Titel): 12 Spieler mit mit mindestens einem A-Länderspiel, plus 4 für andere Nationen
2011 nicht qualifiziert
2013 (Vorrunde): 10 plus 2
2015 (HF): 13 plus 1
2017 (Titel): 8 plus 1
2019 (Finale): bisher 8
2021: ...

Aktuell ist das nicht der Kader mit vielen Ausnahmetalenten, so ehrlich muss man schon sein (war 2019 auch schon nicht). Wenn da noch mit Musiala und Havertz die beiden besten Spieler beim A-Team sind, mit Uduokhai ein Fixpunkt der IV fehlt (war ja auch schon im A-Kader) und mit Moukoko ein Ausnahmetalent, dann ist man individuell ganz sicher kein Titelkandidat.
Aber es ist ein echtes Team und man muss Kuntz wirklich hoch anrechnen, dass er Teambuilding anscheinend ähnlich gut beherrscht wie sein Vorgänger Hrubesch (2015 und Olympia). Und ich glaube schon, dass diese Teamerfahrungen einem jungen Spieler in der Karriere locker genauso viel bringen können, wie individuelle Förderung oder angeborenes Talent.

Die aktuelle Mannschaft kommt ohne echten Star aus und hat in der Quali immerhin Belgien hinter sich gelassen und in der Vorrunde gegen die Niederlande bestanden, steht jetzt nach einem echten Teamkampf im HF. Zum vierten Mal in Folge, was keiner anderen U21 gelungen ist - und das, obwohl die eigentliche Ausbildung in Frankreich, England, den Niederlanden, Spanien und vielleicht auch Belgien sicher eher besser ist.

Das entbindet den DFB und vor allem die deutschen Vereine in keinster Weise davon, in der Ausbildung wieder deutlich zuzulegen. Das ist ein Muss. Aber verdammt :cool3:ist diese Erfolgsserie trotzdem
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Da sind aber noch einige zwischen dem Elfer gerade und dem von Reus. ;)
 
Oben