Ueberraschungen und Enttäuschungen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So, mir ist das Thema einfach mal eingefallen, interessiert mich auch ziemlich.
Ich liste erstmal meine Ueberraschungen der Saison auf:

Positiv
New Orleans
LA Clippers
Dallas


Negativ
Indiana
Chicago
Golden State
Houston




Bei einigen Team aus dieser Liste stehen die Gruende fuer mich fest.
Bei New Orleans zum Beispiel spielen der Super Rookie Chris Paul und David West wohl eine große Rolle, aber auch beispielsweise Speedy Claxton ist super von der Bank und das Team holt wirklich alles aus sich heraus. Schon allein wegen der schweren Situation die allen hier bekannt sein duerfte verdient diese Leistung viel Respekt.

Indiana hat leider arge Verletzungsprobleme, ohne die sie wohl um die Krone im Osten mitspielen wuerden. Trotzdem glaube ich, dass da ein großer Umbruch bevorsteht.


Bei den anderen finde ich keinen guten Grund. Meine persönliche Enttäuschung sind die Houston Rockets. Sicherlich ist McGrady verletzt (reg dich also nicht gleich auf Cuttino ;) ), aber sie spielen trotz allem eine schwache Saison, sind aber gleucklicherweise wieder am kommen.

Ich möchte noch Chicago hervorheben. Kann mir einer sagen, was da los ist? Fehlt vieleicht Curry wirklich, der den Bulls immerhin 15 Punkte in der Mitte brachte?


Was sind eure positiven und negativen Ueberraschungen?


P.S. Einige werden sicherlich noch die Lakers nennen. :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kann man bitte Chicago als eine negative Überraschung sehen? Es war doch offensichtlich, dass sie ihre Leistungen aus dem Vorjahr nicht wiederholen könnten. Demnach stehen sie - wie erwartet - außerhalb der Playoffs.

Indiana und Houston hatten Verletzungsprobleme. Deshalb kann man sie nicht unbedingt als eine Enttäuschung sehen.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
verletzungen hin oder her enttäuschung bleibt enttäuschung.die rockets ham ohne mcgrady 0-13 gestanden als sie das erste spiel ohne ihn gewannen.und das is schon ne enttäschung.

als positive würde ich noch phoenix nehemn.die ertsaunen mich wirklic.als ich vor der saison von der verletzung amare´s gehört hab mit den abgängen von q-rich und jj dachte ich nich ma an die postseason.aber jetzt sind die 3. im westen :crazy:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nun ja chicago ist ja ganz offensichtlich nicht so gut wie letzte saison, aber das war ja schon von anfang an zu erwarten nach dem curry deal. dadurch hat man sich kurzfristig geschwächt, um auf lange sicht eine stärkere mannschaft aufzubauen.

jedoch fehlt nicht curry der jetztigen mannschaft sondern vielmehr zwei andere spieler die im vergleich zum vorjahr nicht mehr dabei sind. antonio davis und eddie griffin. der verlust dieser beiden spieler wiegt wesentlich schwerer als der verlust von currys scoring. diese beiden spieler hatten die junge mannschaft geführt und waren stehts als gutes beispiel vorangegangen. zudem ist das fehlen dieser zwei spieler der grund warum die verteidigung soviel schlechter ist als letzte saison.

offensiv hat sich die mannschaft gesteigert zum vorjahr, aber sie hat bei weitem nicht mehr eine defensive zu bieten, welche in der ligaspitze anzusiedeln ist, wie das noch vergangene saison der fall war.

also als enttäuschendes jahr würde ich es nicht bezeichnen, lediglich als übergangsjahr. die nächste oder spätestens übernächste saison wird zeigen ob chicago enttäuscht oder überrascht in der näheren zukunft in der nba.

"meine" top and flop teams dieses jahr:

top:

- clippers
- new orleans
- dallas
- memphis
- phoenix

flop:

- seattle
- t-wolves
- knicks
- indiana
- houston
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Überaschungen #1 sind natürlich die Hornets, aber auch die Lakers sind zu nennen. Dass die Bucks im PO Rennen sind, hätte ich nicht erwartet, und auch die Wiz spielen nach dem Abgang von Hughes und dem Totalausfall Daniels nicht schlecht.

Entäuschungen sind für mich die Sonics, und die Warriors.

Indiana und Houston sollte man nicht nennen, entäuschend sit es natürlich, aber was soll man bei den Dramen, die sich bei den Clubs abspielen erwarten?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
hoop4life schrieb:
jedoch fehlt nicht curry der jetztigen mannschaft sondern vielmehr zwei andere spieler die im vergleich zum vorjahr nicht mehr dabei sind. antonio davis und eddie griffin.

Hm, ich stehe hier vielleicht auf dem Schlauch. Aber hat Eddie Griffin letzte Saison wirklich bei den Bulls gespielt? Kann mich da gar nicht dran erinnern...

Überraschung sind für mich die Suns, die den Ausfall von Stoudemire sehr gut kompensiert haben. Ebenfalls zu nennen wäre hier Chris Paul. Sein Impact auf das Spiel der Hornets ist einfach grandios, für mich ROTY, und zwar unanimously!
Die Pistons sind ebenfalls eine Überraschung. Das sie so gut dastehen würden, hätte ich nicht gedacht. San Antonio mit einem unfitten Duncan trotzdem auf Kurs. Die Clippers spielen eine recht gute Saison.

Enttäuschungen bisher: Die Kings bis zum Artest-Trade deutlich unter ihren Möglichkeiten. New York einfach grauenhaft, man dachte, schlechter geht's nicht mehr - das tut es scheinbar doch. Die Warriors ebenfalls eine Enttäuschung. Zum Ende der letzten Saison als Playoffkandidat gehandelt, diese Saison wieder am Tabellenende ihrer Division. Houston, Verletzungsprobleme hin oder her, unter den auch selbst gesteckten Erwartungen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
hoop4life schrieb:
flop:

- seattle
- t-wolves
- knicks
- indiana
- houston
Wollte ich auch erst nennen, aber eigenlich war es klar, dass diese Leistung nicht mehr zu wiederholen war.

@Phillys finest: Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass die Bulls eine ähnliche Leistung bringen können.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Fro schrieb:
Hm, ich stehe hier vielleicht auf dem Schlauch. Aber hat Eddie Griffin letzte Saison wirklich bei den Bulls gespielt? Kann mich da gar nicht dran erinnern...[...]

oops sorry das hab ich mich verschrieben, meine natürlich adrian griffin der dieses saison in dallas and der seite von dirk spielt!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
@Phillys finest: Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass die Bulls eine ähnliche Leistung bringen können.
Du darfst aber nicht vergessen, dass sie im letzten Jahr zeimlich overachieved haben, sprich über ihrem eigentlichen Leistungsstand gespielt haben. Selbst der optimistischte Bulls-Fan hätte mit einer Wende dieser Art nicht gerechnet. Jetzt kam halt erwartungsgemäßig der harte Fall auf den Boden der Tatsachen, was ja schon von hoops4life schön beschrieben wurde. Davis und Curry haben gefehlt und der Ersatz Sweetney hat nicht wirklich überzeugen können. Des Weiteren hat der Osten sich individuell mit Teams verstärkt, die im letzten Jahr die Offseason nicht erreicht haben.(Stichwort Bucks oder Cavs)

Nichts für ungut, aber es hat viel gegen Chicago gesprochen. Daher sind sie imo keine neg.Überraschung.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
also dann will ich auch mal.

positiv:
memphis, new orleans und die clippers haben mich wohl von allen teams am meisten beeindruckt! ich meine wer hätte damit gerechnet das diese 3 teams so tollen basketball spielen werden?
die suns spielen ohne amare auch super!
die lakers habe ich eigentlich nicht so gut eingeschätzt, respekt an kobe.

negativ:
new york, ich habe ernsthaft damit gerechnet das sie wenigstens ~50% erreichen, tja...böses foul :D
von golden state habe ich mir auch mehr versprochen.

die restlichen teams sind eigentlich da wo ich sie ungefähr erwartet habe, bei einigen teams steht das noch nicht so ganz fest. (stichwort sixers ;) )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Überraschung:
LA Clippers - keiner hätte solch eine Saison erwartet, Sam I Am hat durch seine Erfahrung einen großen Anteil an diesem Erfolg, Brand spielt eine überragende bzw. seine beste Saison, die Rollenspieler erfüllen ihre Aufgaben bestens, weiter so! :thumb:

Enttäuschung:
NY Knicks - ganz klar meine so geliebten Knicks! Wo bleiben die Kämpfer und Vorbildspieler der 90er? Viel Hype und Trades vor der Saison, viel Hoffnung auf Erfolg, neuer Coach usw usw... Strohfeuer hin und her, letzendlich -> Teamchemie = 0, da bleiben mir zum Glück meine 2 volle Regale der alten NY 90er Spiele und die großartige Erinnerung übrig, werde wohl ewig in dieser Zeit leben.

PS: Ich hasse Generationwechsel! :mad: :kotz: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
28
Ort
Dirty South
Überraschungen:

- Die Mavs, die einfach super konstant (bis auf gestern halt) spielen. Quise,J-How haben sich prächtig entwickelt, andere (Stackhouse) bringen sich perfekt in die Rotation ein....über Dirk muss ich nichts sagen.Ericka mit guten Leistungen off bench, Terry clutch.Tolles Team, tief besetzt,going for the rings...

Habe dies als Überraschung eingestuft, weil ich sie wie jedes Jahr eingeschätzt habe...,immer schön mitspielen,am Ende..... nix

- New Orleans.....schon häufig genannt, Chris Paul ist so abgezockt als Rookie.Außerdem ein sehr sympathisches Team mit dem besten Dunker der Liga... ;)
 
B

Berbatov

Guest
+ dallas aufgrund der überraschenden konstanz
+ detroit aufgrund der überragenden dominanz (auch wenn die jetzt nicht mehr ganz so groß ist)
+ lakers weil kobe sie allein da oben hält
+ natürlich new orleans da sie alle überraschen

- die warriors aufgrund der höheren erwartungen
- new york wie tief kann man sinken?
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
TOP:

Dallas
Clippers
Hornets
Suns


FLOP

Chiacgo
Golden State
Kings
(eher flop mMn) Cleveland
NY
Wolves

Also ich kann überhaupt nciht nachvollziehen dass die Rockets und Indinia bei vielen hier bei den FLOPS stehen... Indiana kann ich mich vielelciht noch zur not mitanfreunden, aber die Rockets...???

Mit was für einem Rumpfteam die sich zum großen Teil durch die gesamte Saison quälen... Wo zum Teil gleichzeit Ming, T-mac zund die halbe Bank ausfielen... Also da ist es doch wirklich kein Wunder, dass man viele Spiele verliert... T-mac shcon die gesamte Saison immer mit Rückenproblemen... Ich bin bestimmt kein Rocket-Fan (eher da Gegenteil :D ), aber zu den Flops würde ich sie auf gar keinen Fall zählen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@The Stilt: Jaja, ich weiß, ich bin Cavs Fan, aber wieso Flop? Ich meine, bis zu Hughes Verletzung waren sie fuer mich eindeutig Top und nun haben sie ohne ihn eine kleine Schwächephase. Plötzlich redet alle Welt von einem Leistungseinbruch, verstehe ich nicht.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Wenn ich ehrlich bin, war ich bis u dieser Saison auch Cleveland Fan... Aber irgendwie haben mich die Cavs diese Saison nur enttäuscht - vor allem Lebron... Ich fand ihn richtig genial vor dieser Saison und am Anfang dieser Saison...
Aber er hat mich durch unheimlich schlechte Clutch-Perfomances richtig enttäuscht... Er setzt reihenweise Freiwürde daneben, spietl beim Allstar-Game nur für sich selbst... Und eine Verletzung von Hughes sollte eigentlichauch cnith so schwer wiegen. Schließlich haben sich die Cavs unheimlich gut verstärkt vor dieser Saison... Und eine 56% Siegquote find eich irgendiwe für diese Manschaft nicht so berauschend...

Aber ich lasse mich gerne ienes Besseren belegen :D , wenn die Cavs noch die 60% schaffen... Das sollte eigentlich der Stärke der Manschaft (ohen Hughes) entsprechen.... Wenn sie es schaffen, werde ich gerne sagen:
"jo, ich habe mich wohl geirrt - versprochen" :thumb:
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pos. Überraschung:

New Orleans
Phoenix Suns
L.A. Clippers

Neg: Überraschung

Houston
New York
T-Wolves


Ich hätte nie gedacht das Phoenix noch so gut im rennen bleibt. Und das ohne Amare und Q-Rich
 
Oben