Hat diese Wertung überhaupt noch eine Bedeutung für die Top 4 Ligen?:confused:
Erst wenn Frankreich irgendwann mal in Reichweite kommen sollte, wird es wieder interessant. Die haben noch ordentlich Rückstand und schwächeln selbst gerade.
Hat diese Wertung überhaupt noch eine Bedeutung für die Top 4 Ligen?:confused:
Wenn man theoretisch Gefahr läuft, den TOP4 Status zu verlieren, schon. Frankreich wanzt sich von hinten an die BuLi ran. Da ist so eine Saison, wie diese, schon wertvoll.
Wenn man theoretisch Gefahr läuft, den TOP4 Status zu verlieren, schon. Frankreich wanzt sich von hinten an die BuLi ran. Da ist so eine Saison, wie diese, schon wertvoll.
Wenn man theoretisch Gefahr läuft, den TOP4 Status zu verlieren, schon. Frankreich wanzt sich von hinten an die BuLi ran. Da ist so eine Saison, wie diese, schon wertvoll.
Naja, Maßstab ist ja letzte Saison und da war's andersrum und ergo hat Frankreich sich rangewanzt. Diese Saison machen wir natürlich ordentlich Boden gut. Auch auf Italien, so dass Platz 3 wieder in Sichtweite kommt.Monaco: 1 Punkt aus 6 Spielen
Marseille: 1 Punkt aus 5 Spielen
Rennes: Derzeit Dritter, kurz vorm Ausscheiden
Bordeaux: Letzter, kurz vorm Ausscheiden
Das ist also "Heranwanzen"?
Naja, Maßstab ist ja letzte Saison und da war's andersrum und ergo hat Frankreich sich rangewanzt. Diese Saison machen wir natürlich ordentlich Boden gut. Auch auf Italien, so dass Platz 3 wieder in Sichtweite kommt.
die ersten vier Plätze in der Fünfjahreswertung sind dermaßen fest zementiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da in den nächsten 20 Jahren etwas dran ändern wird.
naja. Inter und Neapel gehören in der EL jetzt schon zu den großen Favoriten. Da kann italien noch einige Punkte gut machen. Ausder BuLi gibt ja auch eigentlich kein Team dass zu den großen Favoriten des jeweiligen Wettbewerbs gehört.Jup. Jetzt noch hoffen, dass die ital. "Absteiger" in der EL abschenken und das sieht wieder ganz schick aus.
naja. Inter und Neapel gehören in der EL jetzt schon zu den großen Favoriten. Da kann italien noch einige Punkte gut machen. Ausder BuLi gibt ja auch eigentlich kein Team dass zu den großen Favoriten des jeweiligen Wettbewerbs gehört.
Es sei denn, es kommt der Cousin vom PSG-Scheich und rüstet Monaco oder Marseille auf.Selbst in der letzten Saison hat Frankreich - obwohl Marseille ins EL-Finale eingezogen ist und Deutschland die schlechteste Bilanz seit ganz langer Zeit erreicht hat - lediglich rund 1,7 Punkte mehr als Deutschland geholt. Der Rückstand beträgt immer noch rund 13 Punkte und in dieser Saison wird Deutschland diesen sicher weiter ausbauen. Begreife absolut nicht, wieso da ab und an solch eine Panikmache betrieben wird - die ersten vier Plätze in der Fünfjahreswertung sind dermaßen fest zementiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da in den nächsten 20 Jahren etwas dran ändern wird.
Naja, in Portugal oder wen immer Du meinst, ist es jetzt nicht so realistisch, dass da gleich mal zwei Teams hochgezogen werden, die um HF-CL mitspielen. In Frankreich bräuchte man neben PSG noch eine weitere absolute Krachermannschaft und das halte ich mit Blick auf die Größe des Landes für nicht so völlig unrealistisch.Ne realistisch betrachtet gibt's nur 4. Wenn man unbedingt Frankreich mit anführen kann man gleich noch etliche andere mitführen, braucht dort ja auch nur ein Investor so viel Geld reinpumpen wie in Paris. Bevor sich was an den Top 4 was ändert, wird eher eine neue Reform kommen dir die CL wie sie jetzt ist über dem Haufen schmeißt
Bei Neapel lag es letztes Jahr aber daran, dass sie realistische Chancen auf den ersten Meistertitel seit 28 Jahren hatten und dafür alles geopfert haben. Daher eben die B-Elf und mit Leipzig kam auch noch ein unangenehmer Gegner. Diese Saison ist der Titel in Italien eigentlich schon weg, da müsste Juve schon richtig einbrechen. Dazu sieht es so aus, als wenn Neapel recht souverän Platz 2 belegen würde. Sollte das so bleiben, werden sie die EL mit Sicherheit deutlich ernster nehmen als im vergangenen Jahr. Mit voller Power ist Neapel einer der Topfavoriten.Also wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe was italienische Absteiger von CL in EL angeht dann legen die keinen Wert auf diesen Wettbewerb. Napoli ja letzte Saison auch nur fast die B Elf auflaufen lassen. Kann mir nicht vorstellen das Inter und Napoli diese Saison es anders machen werden. Da überwiegt die Enttäuschung über das CL Aus einfach. EL kannst ja auch was die Gelder angeht sehr wenig kassieren im Gegensatz zur CL.
Selbst in der letzten Saison hat Frankreich - obwohl Marseille ins EL-Finale eingezogen ist und Deutschland die schlechteste Bilanz seit ganz langer Zeit erreicht hat - lediglich rund 1,7 Punkte mehr als Deutschland geholt. Der Rückstand beträgt immer noch rund 13 Punkte und in dieser Saison wird Deutschland diesen sicher weiter ausbauen. Begreife absolut nicht, wieso da ab und an solch eine Panikmache betrieben wird - die ersten vier Plätze in der Fünfjahreswertung sind dermaßen fest zementiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da in den nächsten 20 Jahren etwas dran ändern wird.
Naja, der Vorsprung vor Frankreich beruht auf den Saisons 14/15 und 15/16, und die fallen als nächstes aus der Wertung. Eine Saison wie diese, wo sich immerhin andeutet, dass man nach zwei Jahren, wo man fast identisch bzw. weniger Punkte als die Ligue 1 geholt hat, mal wieder deutlich mehr schaffen sollte, braucht die Bundesliga auch, um einen klaren Vorsprung zu behalten. Da sollte man nicht so tun, als sei das selbstverständlich.
Klar, aus Frankreich punktet nur PSG zuverlässig, aber in der Bundesliga ist es nun ebenfalls so, dass es außer dem FC Bayern und eingeschränkt dem BVB keine weiteren Teams gibt, denen international etwas zuzutrauen ist. Sonst hätte man auch nicht letzte Saison weniger als 10 Punkte geholt.
schon 2 Punkte mehr als am Ende der letzten Saison