Ich finds übrigens lustig, dass man scheinbar sofort Barca-Hater ist, wenn man sich nicht der dauererigierten Barca-Fanboy-Hysterie anschließt und den laufenden Metern ob ihrer gottgleichen Fähigkeiten huldigt - egal ob man nun Fußballfan, Kommentator oder Schiedsrichter ist. Bei anderen Vereinen verachtet oder respektiert man die Anhänger anderer Vereine und je nachdem wer gewinnt, der darf die andere Seite bis zum nächsten Spiel scherzhaft niedermachen. Aber bei Barca ist man entweder jemand, der den Fußball in seiner perfekten Form liebt oder einfach neidisch ist. Justin Bieber und Tokio Hotel lassen grüßen. :love2:
Gestern:
So eine hitzige Stimmung ist eigentlich perfekt für den nächsten Hollywood-Blockbuster von Busquets. Der wird in den zweiten 45 Minuten garantiert noch einmal lebensgefährlich getroffen.
Wie ich Barca hasse...
Insofern stellt sich die Frage bei dir ja nicht.... Und mich als langjähriger Fan nerven übertriebene Lobeshymnen von sogenannten Erfolgsfans bzw "Kiddies" genauso wie "Fans" anderer Teams, die Leistungen nicht anerkennen und das Haar in der Suppe suchen.
Beispielsweise fand ich den Sat1 Kommentar im Hinspiel auch furchtbar schlecht. Da war Barca nicht stark und Messi spielte schwach, dennoch wurde jeder 2 Meter Pass gefeiert. Andererseits kann man ja auch als Chelsea Fan eine gute Aktion wie beim 1:0 von Messi gestern anerkennen.
Letztendlich gehört das Gestichel ja dazu und ich amüsiere mich auch über witzige Provokationen aber ich empfinde eine "normale" Diskussion über ein Spiel eben als angenehmer wenn nicht vorher schon klar ist, dass einerseits gewisse Hater und andererseits einige Fans ununterbrochen bewusst stark übertreiben.