"UEFA Champions League 2010/11 Achtelfinale".


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finds übrigens lustig, dass man scheinbar sofort Barca-Hater ist, wenn man sich nicht der dauererigierten Barca-Fanboy-Hysterie anschließt und den laufenden Metern ob ihrer gottgleichen Fähigkeiten huldigt - egal ob man nun Fußballfan, Kommentator oder Schiedsrichter ist. Bei anderen Vereinen verachtet oder respektiert man die Anhänger anderer Vereine und je nachdem wer gewinnt, der darf die andere Seite bis zum nächsten Spiel scherzhaft niedermachen. Aber bei Barca ist man entweder jemand, der den Fußball in seiner perfekten Form liebt oder einfach neidisch ist. Justin Bieber und Tokio Hotel lassen grüßen. :love2:

Gestern:

So eine hitzige Stimmung ist eigentlich perfekt für den nächsten Hollywood-Blockbuster von Busquets. Der wird in den zweiten 45 Minuten garantiert noch einmal lebensgefährlich getroffen. :mad:

Wie ich Barca hasse...

Insofern stellt sich die Frage bei dir ja nicht.... Und mich als langjähriger Fan nerven übertriebene Lobeshymnen von sogenannten Erfolgsfans bzw "Kiddies" genauso wie "Fans" anderer Teams, die Leistungen nicht anerkennen und das Haar in der Suppe suchen.

Beispielsweise fand ich den Sat1 Kommentar im Hinspiel auch furchtbar schlecht. Da war Barca nicht stark und Messi spielte schwach, dennoch wurde jeder 2 Meter Pass gefeiert. Andererseits kann man ja auch als Chelsea Fan eine gute Aktion wie beim 1:0 von Messi gestern anerkennen.

Letztendlich gehört das Gestichel ja dazu und ich amüsiere mich auch über witzige Provokationen aber ich empfinde eine "normale" Diskussion über ein Spiel eben als angenehmer wenn nicht vorher schon klar ist, dass einerseits gewisse Hater und andererseits einige Fans ununterbrochen bewusst stark übertreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja, so sieht es eben aus, wenn im ganzen Verein eine Philosophie gelebt wird. Ich bin kein Barca-Fan und fand die gelb-rote Karte absolut lächerlich, aber bitte(!!!), wer nach dem Spiel drauf rumreitet, der darf sich zurecht als blinder Hater bezeichnen lassen.

Und statt immer auf die angeblich so hohen Schulden und die Geldvorteile der spanischen Clubs zu schimpfen, sollten sich die deutschen Vereine mal lieber fragen, warum Barca spielerisch in anderen Sphären schwebt. Klar geht das mit einem Messi leichter als mit einem Ribery. Aber wenn man eben alle zwei Jahre die Spielphilosophie ändert, wenn in der Jugend jeder Trainer das spielt, was er gerne tut, weil es eben keine einheitliche Vereinsphilosophie gibt, wenn man alle zwei Jahre das Personal den Ideen des neuen Trainers anpassen muss, dann erreicht man eben keine Perfektion auf dem Feld.

Weniger schimpfen, mehr genau hinsehen und umsetzen!

:thumb:


Ach so, dass Tor von Messi zum 1:0 war unglaublich. Ich hatte dies gestern Abend gar nicht zu richtig mitbekommen, aber Hey- wer hat schon einmal so ein Tor gesehen. :eek:

Ansonsten wird mit der Barca-Hype langsam zu groß und nervt teilweise. Aber das sich Fans aufregen, dessen Team in Deutschland genauso gehypt wird, ist mir ein Rätsel. Denken wir nur an das "weiße Ballett" und diese notgeilen Kommentatoren, die jedes Tot von Elber 5132 mal wiederholt haben und immer wieder ne Latte dabei bekamen. Das ist nix anders...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Andererseits kann man ja auch als Chelsea Fan eine gute Aktion wie beim 1:0 von Messi gestern anerkennen.

Das bestreitet doch auch gar keiner. Gute Leistungen sollen, nein müssen anerkannt werden. Nur finde ich es übertrieben, dass so eine gute Aktion wie beim 1:0 von Messi sofort weltklasse ist, weil es eben Messi ist. Das Fallrückzieher-Tor von Rooney gegen ManCity war weltklasse. Das 1:0 von Messi gestern sicherlich nicht. Er ist halt flink und kann gut mit dem Ball umgehen. Dafür wird er bezahlt. Du wirst von mir auch sicherlich nicht hören, dass die Offensivabteilung von Barca aus Unsymapthen besteht. Das sind begnadete Fußballer ohne Starallüren. Den Unsympathenpart nehmen zudem schon Puyol und Busquets zu 100% ein. :sleep:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Reif hat vor lauter Barca auch jeglichen Sinn für die Realität verloren, oder?
OK, den Elfmeter für Barca kann man eventuell geben, aber dann muß man auch zwingend Rot wegen Tätlichkeit an Abidal geben. Stattdessen plaudert der irgendwas von Foul an Abdidal? geht's noch?

Barca darf sich nicht beim Schiri beschweren. Arsenal Wenger kann ich voll und ganz verstehen.
 
G

Gast_481

Guest
Ronaldos Freistöße sehen oft peinlich aus, aber er ist schon verdammt gut darin. Alleine letztes Jahr in der CL Vorrunde hat er 3 oder 4 direkt verwandelt, das schaffen viele nicht mal in einer ganzen Saison.

Wobei die zwei gegen Zürich auch zu einem Grossteil der Blödheit des Zürcher Torwarts geschuldet sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Die gelb-rote fand ich akzeptabel, da vP entweder den Pfiff gehört hat oder überhaupt ein Volldepp ist, da er gar nicht Richtung Tor geschaut hat als er geschossen hat. Wirkte für mich wie ein "ist eh egal".......

Richtig. Van Persie gehörte schon alleine deswegen mit Gelb-Rot bestraft, weil er so ein Vollhorst ist.

Das Spiel hat der Schiri jedenfalls nicht entschieden, auch wenn er nicht besonders gut war. Besonders gut war aber Arsenal auch nicht eben und das hätten sie schon sein müssen, um den Hauch einer Chance zu haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Ansonsten wird mit der Barca-Hype langsam zu groß und nervt teilweise. Aber das sich Fans aufregen, dessen Team in Deutschland genauso gehypt wird, ist mir ein Rätsel. Denken wir nur an das "weiße Ballett" und diese notgeilen Kommentatoren, die jedes Tot von Elber 5132 mal wiederholt haben und immer wieder ne Latte dabei bekamen. Das ist nix anders...

Mich nervt es höchstens, wenn User à la MaryLou das Beispiel Barca zum Anlass nehmen, alles andere niederzumachen, um sich selbst als große Ahnungsleuchte zu stilisieren. Praktisch zudem, wenn man sich auch noch Dortmund für die Bundesliga ausgesucht hat, da können die Deppenfans von weniger großartig aufspielenden Teams mit ihrer Ahnungslosigkeit direkt einpacken.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Noch mal: Zwischen Pfiff und Schuss lag bei van Persie gerade mal eine Sekunde. Da sollte sich die "van Persie ist doch eh ein Volldepp"-Fraktion vielleicht mal selbst hinterfragen (auch wenn das sicher nicht passieren wird).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt...im Hinspiel gegen Chelsea wurde ein klarer Elfer an Henry nicht gepfiffen, dass wurde im Rückspiel ausgeglichen bzw. dann ein Jahr später gegen Inter. Ich erinnere auch an die lächerliche rote Karte im damaligen Rückspiel bei den Blues, redet auch keiner drüber.

Gegen Arsenal wurde im Hinspiel ein reguläres 2:0 nicht gegeben und auch die gelbe für Pique war lächerlich....

Gegen Inter....hä, wo bist du denn jetzt. Wenn man überhaupt was zu Inter sagen kann, dann der klarer Elfer an Alves (nicht gegeben im Hinspiel) und der Regelkonforme Siegtreffer im Rückspiel, auch nicht gegeben...ganz davon abgesehen, dass Inter ein klares Abseitstor erzielte. Gegen Inter wurde man ja durchgehend benachteiligt. Hier liegst du gewaltig daneben.

Müssen wir denn jetzt in jedem Thread darüber diskutieren,l daß Barca in fast jedem Spiel bevorteilt wird?
Gestern wurden sie wieder bevorteilt, nächstes mal beschweren sich wieder die Barca-Jünger.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Barca nur durch die krasseste Fehlentscheidung in der Fußballgeschichte ins Finale gekommen ist und dadurch unverdient den Titel geholt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das bestreitet doch auch gar keiner. Gute Leistungen sollen, nein müssen anerkannt werden. Nur finde ich es übertrieben, dass so eine gute Aktion wie beim 1:0 von Messi sofort weltklasse ist, weil es eben Messi ist. Das Fallrückzieher-Tor von Rooney gegen ManCity war weltklasse. Das 1:0 von Messi gestern sicherlich nicht. Er ist halt flink und kann gut mit dem Ball umgehen. Dafür wird er bezahlt. Du wirst von mir auch sicherlich nicht hören, dass die Offensivabteilung von Barca aus Unsymapthen besteht. Das sind begnadete Fußballer ohne Starallüren.

Definiere mal Weltklasse bei einem Tor! Wieviel Fussballer können den Ball so mitnehmen und anschließend so überragend verwerten? Hier geht es nicht darum- Hey, ist Messi- muss ja Weltklasse sein. Ich habe noch nie so ein Treffer gesehen. Fallrückzieher-Tore sieht man sogar bei Jugendspielen und in Klopperliegen. Daraus kann man schliessen: Das Tor war Klasse, aber nicht Weltklasse. Rooney ist robust, hat einen guten Schuss und wird dafür bezahlt.
Man kann hier genauso argumentieren. Trotzdem ist Rooneys Treffer Weltklasse, weil die Ausführung (wie er in der Luft lag) und der Einschlagpunkt des Balles unglaublich waren. Leider erwarten mittlerweile alle von Messi Wunderdinge, was zum Teil einfach absurd ist. Da ist es halt ein Treffer von vielen, egal wie unfassbar technisch anspruchsvoll das Tor war. Bei Rooney ist es was anders, der ist ja froh, wenn er regelmäßig trifft, was nicht negativ gemeint ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hat eigtl keiner den tritt arshavins gegen iniesta kurz nach arshavins einwechslung bemerkt? der schiri hat nichts gepfiffen, ob er kommentator was gesagt hat weiß ich nicht, aber iniesta hat sich da schon tierisch aufgeregt. für mich sah das in realer geschwindigkeit nach ner klaren roten karte aus.

Wenn Iniesta durch das Stadion schwebt sieht es immer nach ner klaren roten Karte aus.
Der Schwalbenkünstler könnte vom Dach springen und sich auf dem Boden wälzen, wie ein Aal. Der gegner sähe trotzdem Rot.

@ ricard: meinst du das 1. Tor?
Das war reines Glück, daß er noch mal an den Ball kam, als er schon versprungen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eigentlich ziemlich langweilig, denn bei Barca-Spielen ist die einzige Frage, wieviele Tore sie schiessen werden. Deswegen habe ich irgendwann auch umgeschaltet. Hatte Arsenal ueberhaupt einen Abschluss (ausser dem Eigentor)?

Da war ja Panathinaikos im September besser, wir haben zumindest ein richtiges Tor geschossen und hatten 5 shots on goal :cool3:
Angeber...:D

Anfangs fand ich Arsenals Taktik mit den zwei hochgezogenen Ketten noch ganz gut (hat ja auch 45 Minuten gehalten), aber sie haben sich im Laufe des Spiels immer weiter hinten reindrängen lassen ob der Übermacht der Spanier. Barcelona hat wirklich ein abartiges :crazy: Pressing, dass es jedem Gegner fast unmöglich macht, ein eigenes Spiel richtig aufzuziehen. Aber wie oben schon bemerkt wurde, sind robuste und taktisch starke Team wie Inter oder Chelsea besser geeignet, deren Kreise zumindest ein wenig einzuengen, denn ausschalten ist nahezu unmöglich.
Wenn man neben der Chancenverwertung überhaupt eine Schwäche bei Barca ausmachen will, dann sind es defensiv die AV, über die wäre mit 2 schnellen Flügeln etwas zu machen, beispielsweise Tottenham mit Bale/Lennon oder die Bayern mit fitten Robberys hätten da wohl bessere Chancen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
So übermenschlich fand ich die Barcatore ehrlich gesagt auch nicht, sehe das ähnlich wie Mapleleaf. Aber vielleicht muss ichs mir nochmal genauer ansehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Noch mal: Zwischen Pfiff und Schuss lag bei van Persie gerade mal eine Sekunde. Da sollte sich die "van Persie ist doch eh ein Volldepp"-Fraktion vielleicht mal selbst hinterfragen (auch wenn das sicher nicht passieren wird).

Also ich fand gestern die Aktion dumm aber gib heute auch gerne zu dass es eine Fehlentscheidung war da es zwischen den Schuss und den Pfiff eben nur ein paar Sekunde gab.
Spielentscheidend war es für mich aber trotzdem nicht, es gab ja noch viele andere Aktionen vorher die falsch gepfiffen wurden. Schon im Hinspiel zB als Barca das zweite Tor schoss und gestern zB. mit Abidal der auch eine rote Karte verdient hätte, Van Persie eine rote nach der Tätlichkeit auf Alves, den Elfmeter für Messi, den Tritt von Alves auf Nasri usw...
Man kann also sagen dass Busaca schlecht war und der Sieg von Barca letzendlich verdient war.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Müssen wir denn jetzt in jedem Thread darüber diskutieren,l daß Barca in fast jedem Spiel bevorteilt wird?
Gestern wurden sie wieder bevorteilt, nächstes mal beschweren sich wieder die Barca-Jünger.

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Barca nur durch die krasseste Fehlentscheidung in der Fußballgeschichte ins Finale gekommen ist und dadurch unverdient den Titel geholt hat.

ricard schreibt genau das Gegenteil, mit Fakten und Argumenten und du kommst einfach nur mit "Nö, Barca wird immer bevorteilt." :mensch:

Und was hat das Chelsea Spiel vor 2 Jahren mit dem Spiel gegen Arsenal zu tun? :confused:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Gelb-Rote war natuerlich ein Witz und auch spielentscheidend nur kann sie der Ref laut den Regeln immer geben und ist aus dem Schneider. Aber man sollte sich mal ueberlegen wieviel Zeit man mit solch einer Aktion "schinden" kann, wenn 1 sek spaeter der Ball wieder da ist, weil ein Balljunge gleichzietig den naechsten ins Spielfeld geworfen hat und wieviel Zeit vergeht wenn ein Torwart 20 sek fuer einen Abstoss braucht. Dieser kann sich das mehrmals erlauben bis er Gelb sieht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also ich fand gestern die Aktion dumm aber gib heute auch gerne zu dass es eine Fehlentscheidung war da es zwischen den Schuss und den Pfiff eben nur ein paar Sekunde gab.
Spielentscheidend war es für mich aber trotzdem nicht, es gab ja noch viele andere Aktionen vorher die falsch gepfiffen wurden. Schon im Hinspiel zB als Barca das zweite Tor schoss und gestern zB. mit Abidal der auch eine rote Karte verdient hätte, Van Persie eine rote nach der Tätlichkeit auf Alves, den Elfmeter für Messi, den Tritt von Alves auf Nasri usw...
Man kann also sagen dass Busaca schlecht war und der Sieg von Barca letzendlich verdient war.

Klar, das sehe ich ja selbst so und habe es hier auch schon geschrieben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Mich nervt es höchstens, wenn User à la MaryLou das Beispiel Barca zum Anlass nehmen, alles andere niederzumachen, um sich selbst als große Ahnungsleuchte zu stilisieren. Praktisch zudem, wenn man sich auch noch Dortmund für die Bundesliga ausgesucht hat, da können die Deppenfans von weniger großartig aufspielenden Teams mit ihrer Ahnungslosigkeit direkt einpacken.


Das Lustige ist ja, dass der Troll zum ersten mal im BVB Thread aufgetaucht ist, als wir schon mit weitem Abstand die Tabelle angeführt haben. Klarer Fall von Erfolgsfan.
 
Oben