UEFA Champions League 21/22: Auslosung der Gruppenphase


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Die Vergleiche würden selbst dann nicht passen, wenn jemand behauptet hätte Meyer wäre Weltklasse (außer ihm selbst), weil Sane, Goretzka, Neuer, Draxler und Co. durchaus beachtliche Footprints im Weltklasse Fußball hinterlassen hätten. Die von mir genannten BVB Legenden sind könnten außerhalb des Borsigplatz dagegen die Space Jam mitspielen. Und nicht als Monstars.

Mal davon abgesehen, dass auch niemand jemals Subotic oder Großkreutz als Weltklasse bezeichnet hat, hat Götze ein WM-Finale entschieden und hatte die meisten Vorlagen in einer CL-Saison. Sahin war immerhin vor seinen Verletzungen Spieler des Jahres in einer Top-4 Liga. Kagawa hat regelmäßig ein Top-4-Team in Europa abgeschossen. Naja, hat mit den ganzen Pfeifen ja dann doch zu zwei Meisterschaften und einem CL-Finale gereicht. Was Schalke trotz aller Weltklassespieler seit über 60 Jahren nicht bzw noch nie gelungen ist.

Ansonsten mal ernsthaft: wo soll denn Draxler beachtliche Footprints im Weltklasse Fußball hinterlassen haben? Oder Mr. eine-gute-Saison Sané? Statt Neuer und Goretzka könntest du übrigens z.B. Lewandowski, Hummels, Aubameyang oder bald Sancho und Haaland nennen.

Du hast ja völlig Recht damit, dass der BVB heute extremes Losglück hatte. Der Rest ist doch einfach Blödsinn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass auch niemand jemals Subotic oder Großkreutz als Weltklasse bezeichnet hat, hat Götze ein WM-Finale entschieden und hatte die meisten Vorlagen in einer CL-Saison. Sahin war immerhin vor seinen Verletzungen Spieler des Jahres in einer Top-4 Liga. Kagawa hat regelmäßig ein Top-4-Team in Europa abgeschossen. Naja, hat mit den ganzen Pfeifen ja dann doch zu zwei Meisterschaften und einem CL-Finale gereicht. Was Schalke trotz aller Weltklassespieler seit über 60 Jahren nicht bzw noch nie gelungen ist.

Ansonsten mal ernsthaft: wo soll denn Draxler beachtliche Footprints im Weltklasse Fußball hinterlassen haben? Oder Mr. eine-gute-Saison Sané? Statt Neuer und Goretzka könntest du übrigens z.B. Lewandowski, Hummels, Aubameyang oder bald Sancho und Haaland nennen.

Du hast ja völlig Recht damit, dass der BVB heute extremes Losglück hatte. Der Rest ist doch einfach Blödsinn.
Weder sprach ich von Losglück (was angesichts der Konstellation schlicht falsch wäre), noch habe ich die Welle losgetreten. Im Übrigen ist es nicht Blödsinn, dass die genannten Legenden außerhalb von Kloppmund "bescheiden" waren. Aber ist nicht der Thread für das Thema und aus meiner Sicht nicht wirklich diskussionsbedürftig.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Gruppe B für mich die stärkste, knapp dahinter A. D, E, und H sind ganz ok, F schon etwas schwächer. G und C die klar schwächsten Gruppen. Absolutes Glückslos für den BVB. Viel besser hätte es kaum kommen können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Absolutes Glückslos für den BVB. Viel besser hätte es kaum kommen
Es hätte sogar deutlich besser kommen können. Aus Topf 3 + 4 (da sicherlich subjektiv) hat man die jeweils zweitstärksten Gegner bekommen. Einzig die Italiener hätten es schwerer gemacht. Nur ob man bei der Chance von 1 zu 6 von Glück reden muss wenns nicht eintrifft (ja ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit in der Realität höher war, weil eines der beiden Teams in der selben Hälfte landen musste).

Und ganz ehrlich hätten Villarreal oder Inter aus Topf 1 die Gruppe viel schwerer gemacht? Oder wären da nicht ähnliche Stimmen gekommen.

Topf 2 war halt ein Vorteil, wusste man aber vorher.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Irgendwie hatte ich ja gestern während der Auslosung das ungute Gefühl, dass Sheriff Tiraspol in Gruppe A gelost wird. Das wäre wahrscheinlich so wie die Zwergstaaten in der WM-Quali geendet. :clowns:
Inter und Real sind für die Moldawen aber wahrlich trotzdem sehr schöne Lose. (y)

Ich habe mit einem Kollegen die Auslosung geschaut (wie ich Basel-Fan). Er war mehr für eine richtig unangenehme Gruppe für YB, da er ihnen nichts gönnt. Ich war mehr für eine einfache Gruppe, weil die Schweiz die Punkte für die 5-Jahres-Wertung dringend braucht. Am Ende ist es ein ziemliches Mittelding geworden: gegen ManUtd, Villarreal wie auch Atalanta ist man Aussenseiter, aber an einem guten Tag kann man auch mal einen Punkt mitnehmen. Vor allem über Atalanta freue ich mich sehr, wenn es vom Datum passt, werde ich dieses Spiel im Stadion schauen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Weder sprach ich von Losglück (was angesichts der Konstellation schlicht falsch wäre), noch habe ich die Welle losgetreten. Im Übrigen ist es nicht Blödsinn, dass die genannten Legenden außerhalb von Kloppmund "bescheiden" waren. Aber ist nicht der Thread für das Thema und aus meiner Sicht nicht wirklich diskussionsbedürftig.

Dann war es halt Glück in Lostopf 2 gelandet zu sein. Zum Rest: du weißt schon was ich meine. Diese Schwanzvergleiche sind albern. Das betrifft ja nicht nur dich. Ich schließe mich da selbst ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sheriff Tiraspol könnte auch der Name eine osteuropäischen Schiedsrichters sein.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Es hätte sogar deutlich besser kommen können. Aus Topf 3 + 4 (da sicherlich subjektiv) hat man die jeweils zweitstärksten Gegner bekommen. Einzig die Italiener hätten es schwerer gemacht. Nur ob man bei der Chance von 1 zu 6 von Glück reden muss wenns nicht eintrifft (ja ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit in der Realität höher war, weil eines der beiden Teams in der selben Hälfte landen musste).

Und ganz ehrlich hätten Villarreal oder Inter aus Topf 1 die Gruppe viel schwerer gemacht? Oder wären da nicht ähnliche Stimmen gekommen.

Topf 2 war halt ein Vorteil, wusste man aber vorher.

Du schreibst hier die Gegner aber schon etwas stark. In Topf 3 sind (neben Bergamo) auch Porto und Donezk nicht wirklich schwächer als Ajax. Und in Topf 4 wären nur noch Tiraspol und Malmö noch leichter als Besiktas.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Wen habt ihr so als größte titelkandidaten auf dem zettel?

Mir scheinen die 4 englischen clubs wieder ganz oben in der Nahrungskette angekommen zu sein.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Ich würde Chelsea klar zu den Favoriten rechnen. Die waren letztes Jahr, insbesondere defensiv, schon sehr stark und haben sich mit Lukaku nun offensiv nochmal verstärkt.

Bei PSG muss man abwarten, wie gut die zusammengewürfelte Mannschaft funktioniert.

City müsste man (wie seit Jahren) eigentlich auch dazu zählen, aber Pep wird ziemlich sicher irgendwann wieder ausgecoacht.

Bayern und Liverpool würde ich dem erweiterten Favoritenkreis zurechnen. Der Rest fällt schon etwas ab.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Du schreibst hier die Gegner aber schon etwas stark. In Topf 3 sind (neben Bergamo) auch Porto und Donezk nicht wirklich schwächer als Ajax. Und in Topf 4 wären nur noch Tiraspol und Malmö noch leichter als Besiktas.
Bern unter David Wagner! und Brügge sind natürlich auch schwächer als Besiktas. Tiraspol und Malmö sowieso, klar. Kiew ist ungefähr auf dem selben Level, aber Auswärtsspiel in Istanbul machts für mich dann aus. Milan ist stärker wie erwähnt.

Zum Topf 3. Ich hab Donezk gegen Monaco gesehen. Das ist ein absoluter Witz, dass Monaco da nicht weitergekommen ist. Donezk ist nicht mehr so gut wie sie mal waren. Zenit das Gleiche, hatte man letztes Jahr, sind sicher nicht besser geworden. Die beiden Portugiesen sind nicht zu unterschätzen und spielen oft ansehnlich, aber Ajax war die letzten Jahre schon stärker. Salzburg kann unangenehm sein, aber durch viele Abgänge auch nicht mehr soo gefährlich. Ajax ist da nach Atalanta schon die stärkste Mannschaft.

Es ging aber auch nicht darum die Mannschaften stark zu reden. Sondern eben Vergleiche zum Möglichen zu ziehen. Losglück und keine schwere Gruppe sind halt 2 verschiedene Dinge.

Das man weiterkommen muss und das im Normalfall auch als Gruppensieger stellt ja keiner in Frage.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Für YB toll: Das erste Spiel findet zu Hause gegen ManU mit Ronaldo statt!! Hätte in der Beziehung nicht viel besser laufen können, gleich der ganz grosse Gegner auf eigenem (Kunst-)Rasen, da sollte ein Punkt möglich sein.
Ansonsten kann man von YB nicht viel erwarten, alles ausser Platz 4 wäre für mich eine Riesenüberraschung, zu stark sind ManU, Villarreal und Atalanta. Die beiden letzteren haben zwar nicht die ganz grossen Namen, aber dürften schlicht zu stark sein.
Von daher ist von einem ehrenvollen Ausscheiden auszugehen, hoffe aber doch auf ein paar Punkte und einen Sieg.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Regelung, dass amazon sich das Dienstagsspiel rauspicken kann, ist ja mal wieder richtig zuschauerfreundlich. Bayern gegen Barca ist damit schon wieder gestrichen für mich. Ich brauche einfach kein amazon prime und für eine Handvoll CL-Spiele pro Saison, die mich evtl. interessieren, werde ich auch kein Abo abschließen. Mal sehen, wie DAZN die Konferenz hinbekommt, mit Wolfsburg und Chelsea sind ja am Dienstag noch ein paar andere interessante Spiele dabei.
 
Oben