Uefa Champions League Finale 2015/2016


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Am 28.05. ist es soweit und das Champions League Finale zwischen Real und Atletico Madrid findet in Mailand statt.

Damit kommt es zur Wiederauflage des Finales von vor zwei Jahren.

Real Madrid konnte sich recht souverän als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren unter damit PSG hinter sich lassen.
In den KO-Spielen wurden dann der AS Rom, VFL Wolfsburg und Manchester City ausgeschaltet.
Gecoacht wird Real von keinem geringeren als Zizou.
Ansonsten hat Ronaldo noch die Chance seinen eigenen Torrekord von 17 Treffern, aus der letzten Titelsaison, einzustellen. Aktuell steht der Portugiese nach 11 Spielen bei 16 Treffern.


Der Stadtrivale wird von Diego Simeone gecoacht und wird auf Rache für die Finalniederlage von vor zwei Jahren aus sein.
Auch Atletico konnte seine Gruppe gewinnen.
Im Achtelfinale musste man nach zwei torlosen Unentschieden gehen PSV Eindhoven ins Elfmeterschießen, welches man mit 8:7 für sich entscheiden konnte.
Im Viertelfinale wurde dort mit Barcelona der Titelverteidiger ausgeschalten, bevor man im Halbfinale auch den deutschen Meister aus München schlagen konnte.

Geleitet wird die Partie von Mark Clattenburg.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
die UEFA hat wirklich keinen besseren Schiri für ihr wichtigstes CL-Spiel des Jahres gefunden? o_O Meine Güte ...

Sind ja eh alle gleich überfordert, von daher ist es mir ehrlich gesagt mittlerweile völlig egal wer das Spiel verpfeift.
EL Finale wird von Jonas Eriksson geleitet.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Hallo Leute,
Ein guter Freund von mir hat für nächsten Samstag zwei Tickets für das Champions League Finale in Mailand. Leider hat er vergessen, dass er an diesem Tag heiratet! (Er hat die Tickets schon vor Monaten gekauft, bevor das genaue Datum für die Hochzeit festgelegt wurde) Frage jetzt an alle: Hat jemand Interesse am Samstag zu heiraten? Irgendjemand?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
2:1 für Real und Ronaldo wird die entscheidende Bude machen.

Ich kann das Spiel nicht sehen und fühle mich dabei wie Steven Adams nach einem Kick von Green. :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bist du etwa auf die Annonce vom Geissbock rein gefallen oder wieso? :D

Ich muss bis 23 Uhr arbeiten und es führt da kein Weg dran vorbei, ist leider wichtig. Ein Kumpel informiert mich aber in unnachahmlicher Weise über WhatsApp, das ist auch unterhaltsam, besonders, da er ein ganz übler Ronaldo-Hater und übrigens Bayern-Fan ist - ich weiß, ist schlechter Umgang, aber was soll man machen? :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist die deutsche Begeisterung für hochklassigsten Fußball weltweit, wenn kein Krautteam dabei ist?

Circa drei Beiträge innerhalb von fast drei Wochen?

Singt Opern, diese dedication...
 
R

Ray

Guest
Vielleicht gibt es auch nicht worüber man vor dem Anpfiff sprechen muss ?Jeder Fussballfan weiss was er heute Abend erwarten kann
 
R

Ray

Guest
Wenn das das Spiel startet wird der Thread schon noch voll werden :licht:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Clattenburg wird heute völlig überfordert sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er fähig ist, bei zwei spanischen Mannschaften einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wünsche mir auf jeden Fall einen Atletico-Sieg, nicht zuletzt wegen dem 2014er Finale.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die beiden Vereine werden die Nichtbeachtung hoffentlich gut verkraften.

Übrigens, der Kroos macht das Ding heute klar !

:saint:
 
Oben