Uefa CL 18/19 Auslosung Achtelfinale

chalao

Bankspieler
Atletico ist ein weiterer Gruppenzweiter was in der Lage ist einen Finalrun hinzulegen, das haben sie in den vergangenen Jahren schon gezeigt und das haben sie auch in dieser Saison im Kreuz.

Glaube ich weiterhin nicht dran. Dafür ist die Mannschaft zu abhängig von Griezmann, der aber allein ein Team nicht komplett tragen kann. Von Diego Costa kommt ja seit Monaten wenig und nun ist er auch noch verletzt. Zudem ist die Defensive nicht mehr so stabil wie früher. Stand jetzt würde ich sogar klar sagen, dass gegen Juve Schluss ist.

Barcelona wird aus meiner Sicht mit Lyon keine Probleme haben. Mit Fekir aufgrund einer Gelbsperre hat Lyon schon einen erheblichen Ausfall und zudem ist die Abwehr nicht stark genug um Messi und Co. zu stoppen.

• Like
Reaktionen: Nic

L-james

Allrounder
Glaube ich weiterhin nicht dran. Dafür ist die Mannschaft zu abhängig von Griezmann, der aber allein ein Team nicht komplett tragen kann. Von Diego Costa kommt ja seit Monaten wenig und nun ist er auch noch verletzt. Zudem ist die Defensive nicht mehr so stabil wie früher. Stand jetzt würde ich sogar klar sagen, dass gegen Juve Schluss ist.

Barcelona wird aus meiner Sicht mit Lyon keine Probleme haben. Mit Fekir aufgrund einer Gelbsperre hat Lyon schon einen erheblichen Ausfall und zudem ist die Abwehr nicht stark genug um Messi und Co. zu stoppen.

Wir sind auch gerade im Dezember, mal gucken wo einzelne Spieler und das gesamte Team im Februar/März stehen. Atletico hat im Rückspiel gegen den BVB wieder so verteidigt wie man es von ihnen kennt. In der Liga haben sie gegen Barca erst in der 90. Minute den 1-1 Ausgleich kassiert.
Momentan würde ich auch Juve favorisieren, aber Atletico ist für mich unter Simeone immer im Kreis derer die ein Finalrun hinlegen können.

Talib

Bankspieler
Sehe ich auch so.

Man kann jetzt überhaupt noch nicht sagen, wie es im Februar aussieht.

ManCity vs. Schalke und Barca vs. Lyon sind für mich die einzig klaren Partien.

Der Rest ist verdammt ausgeglichen.

Bayern wird im Februar sicherlich besser in Form sein und Liverpool mehr entgegensetzen als das momentan der Fall wäre.

Manchester United wird sich hoffentlich bald von Mourinho trennen und dann nicht mehr chancenlos gegen Paris sein.

Atletico vs. Juve wird sehr interessant. Vor allem taktisch.

Ajax traue ich gegen die löchrige Defensive von Real ähnlich viel zu wie gegen die Bayern.

BVB gegen Tottenham dürfte sehr ausgeglichen sein. Da kommt es dann echt auf die Form an.

Roma vs. Porto kann ich nicht einschätzen.

Spannende Auslosung. Vor allem BVB-Tottenham, Atletico-Juve und Bayern gegen Liverpool.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich drücke den Bayern die Daumen. Ohne Mehrfach-Belastung holen sie in der Rückrunde mehr Punkte in der Bundesliga und Klopp soll Liverpool mal endlich den PL Titel bringen. Da gibt's also genau aus gleichem Grund, nur andersrum.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sehe Paris - ManU auch ohne Mourinho relativ eindeutig.
Klar kann man mehr aus dem United Kader rausholen als Mou es dieses Jahr gemacht hat, aber ich wüsste nicht wie die Paris rauskegeln wollen.

80-20 oder sowas.

chalao

Bankspieler
Wir sind auch gerade im Dezember, mal gucken wo einzelne Spieler und das gesamte Team im Februar/März stehen.

Ja klar. Das sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht wird die Arbeit von Simeone mittlerweile nur etwas überschätzt. Er hat einen eigentlich starken Kader zusammen und holt in den letzten 1.5 Jahren nicht mehr das Beste aus der Mannschaft raus. In der Liga patzt man extrem oft, im letzten Jahr ist man kläglich in der Champions League Gruppenphase gescheitert und auch dieses Jahr war man sehr durchwachsen unterwegs. Das wird bei Simeone nur vergessen, weil er dann die Europa League geholt hat. Aber wie ich auch schon bei Manchester United gesagt habe. Für solche Topklubs ist so ein Titel so viel Wert wie eine 2. Liga Meisterschaft.
Simeone schafft es seit Längerem nicht ein stabiles taktisches System aufzubauen, indem sie defensiv als auch offensiv stark agieren. Von daher glaub ich nicht, dass sie um den Titel mitspielen können.

Oben