UEFA Conference League 22/23


Am Ende ein Pflichtsieg gegen ein Team, das bei uns in der 2.Liga wohl hart gegen den Abstieg spielen würde. Doll war das nicht, aber mit 4 aus 2 ist Köln voll im Soll.
 
Viel Kampf, viel Glück, aber die Wende ist geschafft. 2:0 gegen Trabzonspor und damit die Hypothek aus den Hinspiel gedreht. :jubel:
 
Zur Vollständigkeit die Partien im Achtelfinale:

Lazio Rom - AZ Alkmaar
AEK Larnaka - West Ham United
RSC Anderlecht - FC Villarreal
Sheriff Tiraspol - OGC Nizza
AC Florenz - Sivasspor
FC Basel - Slovan Bratislava
KAA Gent - Istanbul Basaksehir
Lech Posen - Djurgardens IF
 
Viertelfinals in der Conference League

Lech Posen - AC Florenz
KAA Gent - West Ham United
RSC Anderlecht - AZ Alkmaar
FC Basel - OGC Nizza

Im Halbfinale dann Viertelfinale 1 gegen 4 und 2 gegen 3.
 
Lech Posen hat zurzeit das Unmögliche greifbar nahe. Nach einer 1:4 Heimpleite gegen Florenz führt man nun im Rückspiel in Florenz nach 70 Minuten mit 3:0 und wäre in der Verlängerung. Krass.
 
Florenz konnte noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen. 2:3.

In Alkmaar läuft die Verlängerung gegen anderlecht.
 
Der Ausgleich aus dem Nichts und trotzdem war es nicht unverdient. :jubel: :beten:

Und Ndoye wie auch Amdouni hatten den Sieg auf dem Fuss, jetzt noch einmal in der Verlängerung alles reinlegen.
 
Und Kassim Adams köpft zur Führung - kann mich mal jemand kneifen? :love:
 
Der Run von Basel hat schon was, wenn ich bedenke, dass ich das Qualifikations-Spiel gegen Bröndby im Stadion sah, wo man sich im Elfmeterschießen weiterzittern musste.
 
Der Run von Basel hat schon was, wenn ich bedenke, dass ich das Qualifikations-Spiel gegen Bröndby im Stadion sah, wo man sich im Elfmeterschießen weiterzittern musste.

Das war bislang auch alles andere als überzeugend, wenn man ehrlich ist.

Q2: 1-1 bei den Crusaders aus Nordirland.
Q3: gegen Bröndby im Elfmeterschiessen durchgemogelt.
Q4: Hinspiel in Sofia 1-0 verloren.
GP: Kampfsieg zu Hause gegen Pyunik, krampfhaftes 1-0 bei Zalgiris, 0-2 zu Hause gegen Bratislava, 3-3 nach 1-3 bei Bratislava, 2-2 nach 2-0 gegen Zalgiris, mühseliges 2-1 bei Pyunik.
1/16: irgendwie gegen Trabzonspor gedreht.
Achtelfinale: zwei krampfhafte 2-2 gegen Bratislava, im Elfmeterschiessen durchgemogelt.
Viertelfinale: guter Auftritt gegen Nizza im Hinspiel, furiose Schlussphase in Nizza und dadurch das Spiel gedreht.

Das waren bis auf die beiden Spiele gegen Nizza und die ersten 30 Minuten im Achtelfinale gegen Bratislava keine guten Auftritte von Basel. Gerade bei den Leistungen in der Gruppenphase gegen eine wirklich geschenkte Gruppe hätte man sich auch nicht über ein Ausscheiden beschweren dürfen. Und trotzdem steht man jetzt irgendwie im Halbfinale.

Man, was freu ich mich drauf - vor allem auf unseren King Arthur zurück im Joggeli. :beten:
 
Hinspielsieg und nächste Woche volle Hütte in Basel - man, was bin ich heiss. :beten:
 
Florenz schießt in der 129. Minute das 3:1 und zieht ins Finale gegen West Ham ein.
 
Man hätte eine Stecknadel im Stadion fallen gehört. Es ist so unglaublich bitter, man war so nah dran. Da sah man im Stadion die ein oder andere Träne.

129. Minute… es ist schlicht nicht zu fassen. :(
 
Oben