UEFA EL 18/19 Auslosung Gruppenphase


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich finde das RB-Duell alleine deshalb lustig, weil die Leipziger in der Vergangenheit ja des Öfteren ob der Ablehnung, die ihnen in den Stadien entgegenschlägt rumgeheult haben. Größer als in Salzburg dürfte die Ablehung des Projekts RB Leipzig wohl nirgens sein.Bin schon auf die Statements der RB-Verantwoetlichen gespannt :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Ich finde das RB-Duell alleine deshalb lustig, weil die Leipziger in der Vergangenheit ja des Öfteren ob der Ablehnung, die ihnen in den Stadien entgegenschlägt rumgeheult haben.
Ist auch wirklich peinlich, wenn man sich darüber echauffiert, dass Mitarbeiter von RB z.B. der Tod gewünscht wird... :rolleyes:

Glaube übrigens nicht, dass es in Salzburg hoch her gehen wird. Alleine dadurch, dass diesen Sommer trotz der Avancen aus Leipzig diverse Spieler und der Trainer nicht gewechselt sind, hat sich das wohl schon etwas entspannt. Grundsätzlich hast du sicherlich Recht - wenn man so ausgenommen wird, dann wirft das kein gutes Licht auf Leipzig. Aber ich sehe die Salzburger Anhänger da glaube ich nicht so bissig wie andere Vereine, die den Untergang des Abendlandes herbeireden.

Ansonsten ist die Ansetzung (Hinspiel direkt zu Beginn, Rückspiel am 5.Spieltag) auch ganz gut. Gäbe es das Duell am letzten Spieltag und würde beiden z.B. ein Remis reichen, wäre der Manipulationsvorwurf ja sofort da.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ist auch wirklich peinlich, wenn man sich darüber echauffiert, dass Mitarbeiter von RB z.B. der Tod gewünscht wird... :rolleyes:
Um solchen abartigen und zu verurteilenden Auswüchse geht es mir dabei doch nicht. Ich meine z.B. die Attacken gegen Watzke.Nur weil er sich kritisch geäußerst hat, hat er noch lange keine Angriffe auf RB-Fans provoziert, wie es hinterher behauptet wurde.

Und dass es in Salzburg hoch hergehen wird, gaube ich für dich mit. Kein Salzburg-Fan wird sich mit der Rolle als Farmteam anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Krass, dass erstmals ein luxemburgisches Team in der EL dabei ist. Freut mich für die Truppe aus Düdelingen sehr. Und dann direkt ne tolle Gruppe mit Milan, Betis und Olympiakos bekommen.:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Um solchen abartigen und zu verurteilenden Auswüchse geht es mir dabei doch nicht. Ich meine z.B. die Attacken gegen Watzke.Nur weil er sich kritisch geäußerst hat, hat er noch lange keine Angriffe auf RB-Fans provoziert, wie es hinterher behauptet wurde.
naja, ich fand Watzke damals ehrlicherweise hochgradig ekelhaft. Monatelang das Feuer schüren und dann diese Krokodilstränen, das war schon peinlich und eines Vereinspräsidenten eines großen Vereins nicht würdig. Natürlich war er nicht allein schuld, aber geholfen hat er auch nicht.

Hoch hergehen wirds glaube ich nicht. Klar, viele können hier Leipzig nicht ausstehen und Rangnick ist sowieso persona non grata, aber es ist jetzt auch nicht so, als hätte Salzburg eine besonders große Fanschar. Vielen hier ist der Verein in den letzten Jahren einfach egal geworden ... und mal ehrlich, glaubt hier wirklich jemand, dass RB nicht alles tun wird, um irgendwelche Fanaktionen der Salzburger in Richtung Leipzig zu unterbinden?

Rein sportlich bin ich fürs El Dosico recht zuversichtlich. Man hat das bessere Mittelfeld, und den besseren Trainer sowieso.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
naja, ich fand Watzke damals ehrlicherweise hochgradig ekelhaft.
Watzke hat doch damals nichts gesagt, was auch ansatzweise in Richtung Beleidigung oder Anfeindung ging, sondern einfach nur Kritik an dem Modell RB Leipzig geübt, ähnlich wie z.B. Heidel.Soll das jetzt nicht mehr erlaubt sein, damit man nicht die Deppen unter den eigenen Fans auf den Plan ruft? Ich halte übrigens auch Watzke für nen Depp, wie z.B. seine schlichtweg bescheuerten Aussagen, dass man in seiner Position Morddrohungen aushalten müsste. Welche konkreten Aussagen von Watzke fandest du denn ekelhaft?

So heuchlerisch wie Hoeneß ist er jedenfalls nicht. Der hat sich ja darüber beklagt, dass Fußballclubs gegen Staaten antreten würden. Kritik an PSG ist ja legitim, sich aber gleichzetig selbst mit Geld aus Katar sponsorn zu lassen ist eine ziemliche Doppelmoral. Das macht seine Kritik unglaubwürdig.

"El Dosico" gefällt mir. Also die Formulierung , nicht die Begegnung :D
 
Oben