Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, auch wenn der FC Liverpool im gesamten Spiel kaum Chancen hatte. Der Einsatz von Besiktas war anerkennenswert, leider fehlte etwas Qualität um sich dafür zu belohnen. Die Elfmetersituation war einfach nur dumm von Motta, der Ibe zunächst ohne Gegenwehr passieren lässt und erst später auf den Gedanken kommt hinterherzugehen, um dann den Elfmeter zu verursachen. :wall: Da hat sicherlich auch die Erschöpfung eine Rolle gespielt, aber dennoch ist sehr ärgerlich dass die Mannschaft trotz großen Kämpfergeistes durch ein nachlässiges dummes Foul kurz vor Schluss um ihren Lohn gebracht wird.
Ansonsten wird sich das Spiel auch stark auf die Liga Partie am Wochenende auswirken. Man hat jetzt seit 6 Jahren mal wieder eine Saison in der man ganz oben mitspielt und sogar Tabellenführer ist, aber das Spiel Gestern hat viele Kräfte gekostet, und das hat sich in der Vergangenheit nach Europapokalspielen immer negativ auf die Liga ausgewirkt, was in erster Linie an der geringeren Kader-Qualität bzw. Breite liegt. Langfristig wird man Fenerbahce und Galatasaray wohl nicht hinter sich halten können.
In HZ 2 gab es imo schon ein paar gute Möglichkeiten für Liverpool, gerade das Ding von Lallana oder Moreno (mit dem Pass vorher von Henderson). Da hätte man durchaus bereits in Führung gehen können. Hätte Besiktas mit Ba in der ersten HZ aber auch, das Ding hat Mignolet gut gehalten. Alles in allem hat mir auch Besiktas im Defensivverhalten sehr gut gefallen. Richtig diszipliniert... Nur nach vorn waren sie dann eben ziemlich planlos (zum Glück, Can hatte 1-2 fürchterliche Pässe drin).
Ibe war generell richtig gut, viel ging offensiv über ihn auf rechts und er hat da seine Gegenspieler öfter mal dumm aussehen lassen. Die hatten es natürlich auch schwer im eins gg eins gegen einen so dynamischen und dribbelstarken Spieler, der eben mal außen oder mal innen vorbeigegangen ist. :thumb:
1:0 ist auch so viel besser als Ausgangsposition als 0:0, ich war richtig froh, als der Pfiff kam.
Jo, wobei wenn Balotelli eine Sache gut kann, dann ist das Elfmeterschiessen.
Richtig. War mir auch sicher, dass er den macht, aber lustig war es schon. Sturridge sah ja auch nicht besonders glücklich aus...
Das Ding wird natürlich jetzt wieder total aufgebläht und zu einer großen Story gemacht, was vollkommen überflüssig ist. :wall: Balotelli hat sich direkt nach dem Elfer bei Henderson bedankt und der hat das auch angenommen, dann hat er nochmal bei Instagram folgendes geschrieben: "Thank you hendo for let me take the penalty.. Stop drama now. We won that's what it count. We are a team and expecially we are Liverpool. Come on guys. "
Also alles halb so wild. Gerrard hat sich danach noch dazu geäußert (dumm, wieso öffentlich?), aber das war im Prinzip auch harmlos. Jetzt ließt man überall... Gerrard sauer auf Balotelli: "Respektlos!"
So ein quatsch, er wortwörtlich: "Jordan hätte den Elfmeter schießen sollen. Regeln sind Regeln. Das war etwas spitzbübisch von Mario. Jordan ist der Kapitän und Mario zeigte etwas Respektlosigkeit."
Klar, das Wort "respektlos" ist dasselbe, aber der Sinn imo ein ganz anderer, vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die beiden danach eigentlich direkt wieder vertragen haben...