UEFA Europa League 2023/2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.139
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei van Dijk heute so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Feld war. In der ersten Halbzeit fehlte eher Ballsicherheit und jemand der vorne mal eine Idee hat. Und ich glaube am Ende fehlte auch einfach ein wenig Kraft. Vielleicht war das auch ein wenig die heftige Belastung der letzten Wochen.

Klopp wollte heute unbedingt Spieler schonen. Sonst hätte es auch keinen Grund gegeben Nunez rauszunehmen und Gakpo draufzulassen. Habe beim Holländer die Ablöse nie verstanden aber der bringt wirklich nicht viel auf die Reihe bisher.

In der letzten Viertelstunde war Liverpool dann eigentlich auch gefährlich. Salah Tor war minimal Abseits und stark von Jota. Der Portugiese hatte auch 2 gute Kopfballchancen. Das waren in seinen wenigen Minuten mehr gute Szenen als alle anderen Offensivleute zusammen. Der wird Liverpool im Endspurt sehr helfen. Da hatte man schon ein wenig Pech. Ich glaube wenn der Anschluss zum 2:1 fällt, geht man als Favorit ins Rückspiel und hat vielleicht sogar noch das Momentum für den Ausgleich. Aber Bergamo dann nochmal mit dem Treffer auf der anderen Seite und 3:0 wird schon schwierig.


Die Entscheidungsfindung bei Liverpool war grottig. Gomez in der Schlussphase auch mit seinem Signature Weitschuss nach einem Standard. Statt den Ball einmal nach Außen zu spielen und wieder gefährlich zu machen bolzt er aus der Distanz. Er versucht das immer wieder und kann es nicht. Die Gesichter der Fans waren dann köstlich. Wenn 15 Leute eingeblendet werden und alle wenden sich genervt ab... Dann wars wohl keine besonders intelligente Idee des Spielers.

Großes Kompliment an Bergamo. Habe die in den letzten 2 Jahren nicht mehr so verfolgt und das war schon klasse heute. Gute Mischung aus aggressivem Anlaufen und tiefem Verteidigen. Nach vorne eigentlich nichtmal richtig konsequent. Da wären noch mehr Chancen dringewesen. Aber sie wurden für Mut belohnt weil sie immer wieder hohe Ballgewinne hatten wenn sie draufgegangen sind. Das trauen sich nicht viele Teams. Sehr reife und beeindruckende Leistung.
Und vielleicht für den einen oder anderen Beobachter, der die Serie A aber eher missachtet auch ein Zeichen dass dort doch nicht nur Bum-Teams spielen :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
Also ich fand Klopp wohltuend sachlich nach dieser Klatsche daheim. Und auch im Ansatz durchaus etwas vorwurfsvoll in Richtung eigenes Team. Denn auf die Frage dass Anfield ja scheinbar heute keine Wendung geben konnte, hat er schon klar gesagt, dass da irgendetwas vom Platz hätte kommen müssen um das Feuer zu entfachen, was aber nicht im Ansatz gekommen sei heute.

Daher erwarte ich im Rückspiel ein komplett anderes giftiges Spiel seitens der Reds und es würde mich nicht wundern, wenn das Ding noch umgedreht wird. Auch wenn Loddar meint er halte das für sehr unwahrscheinlich in Bergamo....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Roma deutlich formstärker und effizienter, keine Ahnung warum man Milan teilweise als haushohen Favorit gesehen hat…

Wie Gabbia an Lukaku abprallt obwohl er voll auf ihn draufgeht…
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
…und Celik bestraft die Roma-Lobeshymnen, der bekommt seit seinem Wechsel wirklich gar nix hin.
:mad:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Das wird jetzt eine Abwehrschlacht in Rom. 2:0 Führung, rote Karte, 2 von 3 offensiven Spielern mussten schon runter. 5-4-1.
Viel Glück Milan.
 
Oben