UEFA Nations League - Finaltag (ESP vs. POR / GER vs. FRA)

MS

Bankspieler
Irgendwann wird der Nationsleague Titel als der ehrlichste Titel in Europa gelten, wie die nationalen Ligameisterschaften. Die EM wird wie der DFB Pokal sein, wo auch Underdogs gewinnen können. In der Nationsleague muss man in der obersten Liga sein und sich gegen alle Top Teams mit jeweils voller Kapelle behaupten.

Aktuell ist auch bei mir die EM (deutlich) vor der Nations League. Weiß aber gar nicht warum.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Die feiern ja als hätten sie einen bedeutenden Titel gewonnen… was denn da los? :saint:
Vom Turnier zu Turnier hat UNL an Bedeutung gewonnen, weil die Spiele hochkarätig und schön waren. Und ich denke nach WM26 ist UNL weiterhin eine Turniersimulation mit schönen Spielen. Und da kämpfen weiterhin die besten gegen die besten aus Europa.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man hat es gestern bei RTL leider während der Live-Übertragung schon gehört, aber ein Zuschauer stürzte während des Matches auf die Pressetribüne und ist leider verstorben. Furchtbar :(

samson1

Nachwuchsspieler
unüblich dass sowas passieren kann trotz der baulichen sicherheitsvorgaben die es in deutschland gibt

Jerry

Bankspieler
unüblich dass sowas passieren kann trotz der baulichen sicherheitsvorgaben die es in deutschland gibt

Keine Ahnung wie es dort passiert ist, aber wenn du in der ersten Reihe vom Oberrang sitzt, ist es ja nicht unmöglich über das Geländer zu stürzen, wenn du dich gegebenenfalls massiv rüberlehnst.

samson1

Nachwuchsspieler
Vom Turnier zu Turnier hat UNL an Bedeutung gewonnen, weil die Spiele hochkarätig und schön waren. Und ich denke nach WM26 ist UNL weiterhin eine Turniersimulation mit schönen Spielen. Und da kämpfen weiterhin die besten gegen die besten aus Europa.
wenn du mich frägst verliert die europameisterschaft durch die nations league an bedeutung, grober gesagt ist sie irgendwo für die katz. da geht es auch durch eine gruppenphase und dann mit k.o. spielen ab dem viertelfinale weiter. wo ist jetzt der unterschied? das einzige was die wettbewerbe unterscheidet ist dass sich bei der nl keine nation erst qualifizieren muss und das turnier sich über ein ganzes jahr streckt. man könnte noch argumentieren dass eine em einen oder zwei ausrichter hat und diese durch die vermarktung solch eines events einnahmen generieren, in welcher hinsicht auch immer. dass wars dann aber auch schon. sportlich gesehen hat dass nur ein... doppelt- und dreifachbelastung für die akteure. mal abgesehen von der club wm die es jetzt auch noch gibt

Oben