Uerdingen - Dresden 7 : 3


Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Uerdingen - Dresden 7:3 - wer erinnert sich nicht an dieses Jahrhundertspiel - z.Z, auch auf ebay, lest mal:

http://cgi.ebay.de/BAYER-05-UERDING...ryZ62974QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

interessante Zusatzinfo im Text:

da heißt es u.a.:

Das Magazin "11 Freunde" hat eine Rangliste der 100 größten Fußballspiele aller Zeiten erstellt.

Journalisten, Spieler und Trainer haben recherchiert und die besten Spiele aller Zeiten herausgesucht.

Auf Platz Eins ist das deutsch-deutsche Europacup-Duell zwischen Bayer-Uerdingen und Dynamo Dresden gelandet. :jubel:

Können Sie sich noch erinnern: Uerdingen hatte damals einen 1:3-Halbzeitstand in ein 7:3 umgewandelt, nachdem das Hinspiel 2:0 für die Dresdner ausgegangen war. Unvergeßlich, dieses Spiel...:)

da kann ich mich nur anschliessen, für mich das beste Spiel aller Zeiten!

das Heft "11 Freunde" kenn ich gar nicht, schaut aber toll aus, haben eine eigene Website:
http://www.11freunde.de/dasheft

muss ich mir unbedingt auch gleich im Zeitschriftenhandel holen !:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
11 Freunde ist die beste Fußballzeitschrift im deutschsprachigen Raum.
Nicht unbedingt auf Aktualität ausgelegt wie der Kicker, aber mit veilen guten Hintergrundberichten, viel besser als die Kopie "Rund".

Und das neue Desig gefällt mir auch wieder besser.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
danke

na die Ausgabe leg ich mir zu !

das ZDF brachte es auch live damals und der junge Matthias Sammer stand im Dresdener Team, wird das wohl auch nie vergessen. Uerdingen setzte sich im Rückspiel mit 7:3 gegen Dynamo Dresden durch, obwohl Uerdingen das Hinspiel in Dresden 2:0 verloren hatte und im Rückspiel noch nach fast einer Stunde 1:3 zurück lag. :idiot:

Da gab keiner mehr einen Pfifferling darauf, dass die noch die nötigen Tore schiessen würden und das noch rumbiegen. ich als Uerdingen-Fan hoffte es aber damals insgeheim und der Traum wurde wahr.:jubel:

Die Funkel-Brüder und Matthias Herget trieben Uerdingen in einen Fußball-Rausch, der seinesgleichen sucht. Hier kämpfte jeder für jeden, ein Spiel, dass man jedem Fußballer mal zeigen sollte :):ricardo:

ideale Motivation vor "aussichtlosen" Spielen. :):thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
bei dem spiel hat mich der reporter völlig verwirrt - der hat dauernd was von "auswärtstore zählen doppelt" gefaselt und ich habe mich gefragt, warum sich die uerdinger beim abpfiff so freuen, wo doch dresden weiter war...:crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ele :wavey: !



Ich war damals todtraurig und habe mich fürchterlich gepestet, dass die Imperialisten unsere armen Sachsen in der 2. HZ so abgeschossen haben. :D Zuvor wurde ja der Dresdner Torwart noch in das Karriereende getreten, da war ich voll wütend nach dem Spiel als kleiner Bube.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ele-mabe

:belehr:

also: Auswärtstore zählten nicht doppelt und Uerdingen freute sich zurecht, das war ja das Sensationelle:
obwohl Uerdingen das Hinspiel in Dresden 2:0 verloren hatte und im Rückspiel noch nach fast einer Stunde 1:3 zurück lag, schossen sie binnen 30 Minuten noch die nötigen 5 Tore und sogar noch 1 mehr, um weiterzukommen!:jubel:

der absolute Wahnsinn das Spiel, Gänsehaut und ein unbedingter Siegeswille ist zu spüren, die Mannschaft spielte sich in einen wahren Rausch !:crazy:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
und wo sind sie jetzt?=
uerdingen im niemandsland der oberliga nordrhein
und dresden mit chancen es wieder in die 2. zu schaffen
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
:belehr:

ja klar, denn so geniale Spieler wie damals bei Uerdingen im Team standen, gibt es nicht alle Tage: Matthias Herget, der geniale Libero mit Übersicht, ein Künstler vom Stile eines Wolfgang Overath, mit Übersicht und präzisen genialen Flanken und Pässen.
Nicht umsonst stand er auch desöfteren in der Nationalef. Der Teufelskerl Werner Vollack im Tor (der hätte auch in die Nationalelf gehört), die Funkel-Brüder, Raschid, Loonties u.v.m. - ein homogenes, eingeschweißtes Team.

Uerdingen wird eines Tages wieder kommen, dazu bedarf es aber wie gesagt auch guten, willensstarken Spielern, die diesen Geist mitbringen und den unbedingten Siegeswillen, den das Team zu der Zeit hatte. Sie wurden ja sogar DFB-Pokalsieger gegen den FC Bayern ein Jahr zuvor.
 
G

Gast_481

Guest
Um den Leuten die Auswärtstorregel zu verklickern hat man das damals so behauptet. Den meisten ist es aber entfallen, dass dies nur im Falle eines Unentschiedens so ist.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
DAS JAHRHUNDERTSPIEL

mailt mal alle an den KFC Uerdingen, damit die das Jahrhundertspiel mit Originalkommentar von Rolf Kramer als DVD auflegen, ist doch der Anlass schlechthin, nachdem das Spiel zum besten Spiel des letzten Jahrhunderts gewählt wurde.

http://www.kfc-uerdingen.de/

KFC-Aktuell anklicken, dann rechts "Rund um den KFC, runterscrollen und vom 24.01. den Bericht des KFC zu dieser erfreulichen Nachricht vom Spiel der Spiele lesen - und Mailen ned vergessen :- ):belehr:

Liebe Grüsse

Bernd
 
Oben