UFC 104


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
24.10.09

MAIN-CARD

Light Heavyweight Championship bout: Lyoto Machida (c) vs. Brazil Mauricio Rua

Heavyweight bout: Cain Velasquez vs. Ben Rothwell

Lightweight bout: Gleison Tibau vs. Josh Neer

Lightweight bout: Joe Stevenson vs. Spencer Fisher

Welterweight bout: Anthony Johnson vs. Yoshiyuki Yoshida


Finde die Card sieht ganz gut aus und auf den fight zwischen Machida und Rua bin ich echt gespannt, glaube das könnte unter Umständen eine enge Angelegenheit werden und tippe einfach mal ganz frech auf Rua dem ich durchaus was zutraue...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Der Main Event ist echt einfach nur der Hammer :jubel:

Ich vergesse schnell, was es im Jahr schon so gegeben hat, aber ich denke, Machida-Shogun ist der Fight des Jahres. Da dürften wir 2 der Top 3 im Light Heavyweight sehen. Ich denke, Mousasi ist auch noch ein Kandidat dafür, auch wenn wenn man von ihm noch ein bisschen mehr (gegen Ringer!?) sehen muss.

Ansonsten ist die Card auch ganz nett. Velasquez und Johnson sind sehr interessante Prospects und auf der Undercard gibts noch Hardonk-Barry, das wird auch interessant.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Rua hat den Fight für MICH letztlich ganz klar gewonnen...

Sogar Machida wirkte etwas überrascht darüber das er den Titel behalten durfte..

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Hab ich schon mitbekommen, trotzdem war das urteil :crazy:
Man hat Rua beschi..en und das wussten auch die Zuschauer vor ort^^
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wie ich dass immer bei Titelkämpfen hasse: "to become a champion you got to clearly beat a champion".... bullshit
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Ich hatts auch 4-1 für Shogun. Ich denke, 4-1 und 3-2 Shogun sind die beiden angebrachten Ergebnisse und der Machida Sieg ist Müll. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Machida die 3. gab und die ersten beiden sehr eng gesehen habe. Also den Ansatz, die 3 für Lyoto zu scoren, kann ich verstehen. Aber Müll bleibts natürlich ...

Aufs Rematch bin ich wohl erneut total gespannt. Eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, dass Machida noch mal kein Mittel gegen die Low Kicks findet. Seine Kontergeraden haben fast nie funktioniert, weglaufen hat nie funktioniert. Der Rückkampf wird IMO offen :) Wär nur natürlich schade für Shogun, wenn er auf dem Papier am Ende 0-2 dastehen sollte. Aber Favorit ist er für mich schon.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
also velasquez find ich langsam wirklich gut. ich hoffe auf einen kampf gegen brock lesnar.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hatts auch 4-1 für Shogun. Ich denke, 4-1 und 3-2 Shogun sind die beiden angebrachten Ergebnisse und der Machida Sieg ist Müll. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Machida die 3. gab und die ersten beiden sehr eng gesehen habe. Also den Ansatz, die 3 für Lyoto zu scoren, kann ich verstehen. Aber Müll bleibts natürlich ...


Krasses Fehlurteil. Das alle drei Punktrichter so daneben lagen ist sehr bedenklich. Freue mich aber auch auf den Rückkampf.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Machidas aussagen zum Fight machen Ihn nicht sympathischer..
Was ein gelaber - "er war überragend und war nie wirklich angeschlagen".. und besser noch der "kommentar wäre schuld daran das der fight so zu gunsten von Rua ausgesehen habe"

Finde das total absurd,
mittlerweile haben ja sogar Kampfkollegen (Penn, Stevenson, Florian....) geäußert das der Titel bei Rua sein sollte...

Hoffe es gibt echt bald das Rematch, dann wird Rua hoffentlich keinen zweifel mehr daran aufkommen lassen wer der bessere Fighter ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Irgendwie ist es ja auch sowieso das Beste, das wir ein Rematch der beiden sehen werden. Zumindest glaube ich, dass wir in der UFC im Light Heavy eine klare Top 2 haben und ich denke mal, dass Machida und Shogun alle anderen relativ problemlos schlagen würden. Couture, Vera, Cane, Little Nog, Evans, Silva ... Die große Bedrohung seh ich da nicht. Also Machida-Shogun Rematch, der Sieger vielleicht mit einer "einfachen" Verteidigung gegen den Couture-Vera Sieger oder so und in der Zeit "Bones" Jones aufbauen und für die UFC könnte es der perfekte Ablauf sein.

Zumindest seh ich im Moment nur Mousasi auf Augenhöhe mit Machida und Shogun.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja ich halte Machida nicht für den "super kompletten" Fighter für den Ihn viele halten.. Er ist einer der besten keine frage, aber sicher nicht unverwundbar o.ä. Ich finde der Kampf gegen Rua hat schon Schwachen offenbart und ich bin mir sicher das Machida auch im Rückkampf kein Mittel gegen Rua finden wird.

Gehe sogar so weit das ich behaupte zu Pride-Zeiten bzw. mit Pride-Regeln hätte Rua den guten Machida aufgefressen.

Für mich steht einfach fest das man Machidas "weiße Weste" nicht beflecken wollte und im endeffekt muss Rua Ihn im Rematch ausknocken, denn sonst besteht das Risiko eines völlig falschen Urteils erneut.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Für mich steht einfach fest das man Machidas "weiße Weste" nicht beflecken wollte und im endeffekt muss Rua Ihn im Rematch ausknocken, denn sonst besteht das Risiko eines völlig falschen Urteils erneut.

nein also das ist blödsinn das man machidas weiße weste nicht beflecken wollte.das 10 point must system hat hier die größte schuld.niemand auch nicht die fans konnten sagen welche der ersten 3 runde klar an welchen fighter gegangen ist.ich finde es aber doof wenn man bei solchen runden einfach einen fighter die runde schenkt.ich mein das ist doch kein echtes bewertungskriterium und kann viel am endergebnis verfälschen.einfach mal schwer zu wertende runden unentschieden werten wenn man schon das 10 point must system benutzen muss.

10-10
10-10
10-10
10-9
10-9

50-48 für shogun

jetzt in dem fall haben 2 punktrichter die ersten 3 runden an machida gegeben,der so den kampf quasi gewonnen hat.da hätte shogun runde 4 oder 5 noch klarer gewinnen können und sogar mit einer velasquez vs. rothwell 10-8 runde hätte es dann nur ein draw gegeben.nach dem 10 point must system kann man den sieg aber so schmeichelhaft leider an machida geben.man hätte aber auch jede runde an shogun geben können.war der kampf so eindeutig für shogun,so knapp für machida oder als unentschieden zu werten ? die mehrheit regt sich ja nicht ohne grund auf also sieht die mehrheit doch einen gewinner.wer den kampf im ganzen und nicht nach runden wertet sollte auch auf shogun als sieger kommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Jop, da kann ich nur zustimmen. Ich z. B. hab Machida die 3. nur gegeben, weil ich Shogun schon die beiden ersten gegeben hatte. Wär dem noch keine Shogun Runde vorausgegangen, hätte ich vielleicht anders gescoret. Es läuft entweder darauf hinaus, dass man die engen Runden versucht, der Fairness wegen ausgeglichen zu verteilen, oder dass man versucht, die kleinstn Kleinigkeiten zu sehen und dann plötzlich ein deutliches Ergebnis wie 3-0 Machida hat.

Ich denke schon, dass jeder Judge trotzdem Shogun hätte vorne sehen sollen, aber problematisch ist das Scoring System schon. Selbst im Boxen gefällt mir das nicht, aber da streckt es sich dann wenigstens auf 10 bis 12 Runden und eine Runde dauert auch nur 3 statt 5 Minuten.
 
Oben