UFC 116 Lesnar-Carwin


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mir wäre nach den Treffern ebenso KO gegangen.

Ich halte Lesnar nur für gefährdet wenn der andere den Rhythmuss bestimmt und quasi ausboxt im Standup.

Dos Santos gebe ich die besten Chancen. War schon erstaunlich wer alles Carwin vorne gesehen hatte.

Mir war klar, dass der nie länger als 1 Runde Saft hat wie ich geschrieben habe. Auch wenn der ein Kraftprotz ohnegleichen ist, war Lesnar als Athlet zwei Klassen höher anzusiedeln.

Lesnar wird Probleme kriegen wenn der Gegner beweglich im Standup nicht zu Boden zu kriegen ist.

Dos Santos mit seinen schnellen Kombinationen gefällt mir vom Style nicht, könnte gefährlich für Lesnar werden.

Velasquez ist mir zu unspritzig, die Reichweite vom Lockkick zu gering, der ist anfällig für rechte Geraden. Er scheint mir auch nicht gerade aufgeweckt zu sein, was die reflexe angeht.

Denke Lesnar besiegt den.

Gegen Dos Santos wirds mir aber dann mulmig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Oh ja, er war ja quasi tot nach der ersten Runde. Das, was Lesnar gezeigt hat, sollte man eigentlich von jedem Kampfsportler erwarten.
naja SOLLTE, das heißt aber noch lange nicht das es so ist^^

Wirkungstreffer? Wirklich?
klar, sonst wäre lesnar nicht auf dem rücken gelandet
Nein, nicht Lesnars Schuld. Aber eben auch kein Drachen, den er da getötet hat.
hat ja niemand behauptet
ja, carwin hat unbestreitbar sehr rasant agiert in der ersten runde und hat für viel wirbel gesorgt
Dann würd ich kein MMA schauen. Ich habe ja auch deutlich Carwins Groundgame kritisiert. Lesnar liegt da 2 Minuten in Embyonalstellung und Carwin wühlt. Mein Gott, das war teilweise lächerlich!
naja es war mir vorab klar das carwin am boden große defizite hat - da fehlt es einfach, das war absehbar^^


Du hast schon Lesnars Gesicht nach der ersten Runde gesehen? Der Mann war ziemlich gezeichnet von den Schlägen die Carwin ihm verpasst hat.Die geschätzten 15-20 Schläge die auf Lesnars Deckung gingen waren einfach Schwachsinn er wollte es einfach erzwingen. Wenn er taktisch gekämpft hätte anstatt mit der Brechstange wärs anders gelaufen, Lesnar hatte verdammt viel Glück in dem Fight.
klar hat lesnar auch was abbekommen, hab ich das bezweifelt?
und glück? warum glück? beim kampfsport ist eben auch die ausdauer und das durchhaltevermögen mehr als wichtig - das war kein glück, lesnar hat carwins starke phase überstanden und den sack zugemacht...
HÄTTE carwin nicht so stürmisch angefangen, HÄTTE er vielleicht trotzdem verloren, diese hätte wenn und dingsbums geschichten sind schwachsinn


Dos Santos ist 193 und damit größer als Lesnar. Cain ist vom Kämpfertyp ein ganz anderer als Carwin ein Allrounder mit besonders starkem Wrestling und einer Super Condi wie er es gegen Kongo bewiesen hat. Leider hat er nicht die Power eines Carwin aber sonst sehe ich ihn ganz weit vorne
ich hab das "kleiner" bewusst in """"""""" gesetzt, stell jds und lesnar nebeneinander und du weißt was ich mein. Cain ist im endeffekt eine Lesnar-lite-version gutes striking, gute takedowns und gutes g'n'p - weiß nicht wie er gegen Lesnar bestehen soll,
der zerdrückt ihn^^ ich glaube aber du siehst jeden lesnar gegner vorne :)

Cain ist für mich favorit. ich sehe es eigtl. ganz ähnlich wie Tim B..
die erste runde war einfach zu schwach von Brock. da wurde er im grunde bereits entlarvt. seine stärken sind zu offensichtlich und es wird nicht lange dauern, bis man sie zu neutralisieren weiß, oder eben die schwächen ausnutzt. denke wie gesagt, dass bereits Cain der sieger sein wird.

Fedor wäre für mich haushoher favorit gegen Lesnar
Lesnar hat 1 Jahr nicht gefightet und wurde halt schwer getroffen, daran gleich soviel festzumachen halte ich für unsinn... aber es soll ja auch fans geben die fedor aufgrund seiner niederlage nieder machen - von daher..
wo du von dem sprichst - wusste garnicht das da ein matchup zur debatte steht,
halte es für wahrscheinlicher das morgen die welt untergeht^^

Ich finde man sollte nicht unterschätzen, wie viel Upside Brock noch hat. Er ist nicht lange dabei und hatter gerade eine üble Kampfpause. Er ist wie es scheint ein Trainingsbiest und hat bereits deutlich Fortschritte an fast allen Fronten zeigen können. Seine Stärken als Wrestler sind zu seinem Glück wirklich krasse Stärken und an seinen Schwächen arbeitet er wie ich finde recht erfolgreich.

Schon im nächsten Kampf erwarte ich eine weitere deutliche Vebesserung.
klar, das vergessen viele, man kann ihn hassen, aber man kann nicht verneinen das er stets dabei ist seine fähigkeiten weiterzuentwickeln - würde sogar soweit gehen und behaupten das er einer der besten worker im MMA ist. liegt wohl an seinem eigenen ego :)

Ich habe kämpfe in der ufc gesehen wo nach solchen schlägen und elenbogen die lesnar in der ersten runde kassiert hat der refere den kampf abgebrochen hat, Lesnar ist halt ne hausmarke und man kann halt nicht so schnell abbrechen,hätte der gegener von carwin nicht so einen grossen namen hätte er in der ersten runde durch k.o gewonnen.
ach das ist genauso quatsch,
da quervergleiche zu ziehen ist absurd, weils eben immer auf den ref. ankommt..
hast du einen herb dean wird der kampf meist zum absolut richtigen zeitpunkt abgebrochen, bei einem mazzagatti liegen die fighter manchmal schon halbtot da bevor er dazwischen geht..
lesnar hat nicht soooooviel klare treffer kassiert und war darum bemüht seine position zu verbessern, insofern war es absolut richtig laufen zu lassen

Naja so verdient war der Sieg ja nicht. Carwin hat in Runde 1 Lesnar in jeder Hinsicht dominiert.
Und in Runde 2 machte es der Körper von Shane nicht mehr mit.
Aber der Siegeswille und sein Durchhaltevermögen von Brock ist halt alle ehren wert.
ähm ja 1!!!!!!! runde - genau deshalb hat ein fight mindestens 3 oder wie hier sogar 5 runden,
denn 1 gute runde reicht eben nicht um einen kampf zu gewinnen, versteh also nicht warum brocks sieg dadurch weniger wert sein soll..


Ich halte Lesnar nur für gefährdet wenn der andere den Rhythmuss bestimmt und quasi ausboxt im Standup.
Dos Santos gebe ich die besten Chancen. War schon erstaunlich wer alles Carwin vorne gesehen hatte.
Mir war klar, dass der nie länger als 1 Runde Saft hat wie ich geschrieben habe. Auch wenn der ein Kraftprotz ohnegleichen ist, war Lesnar als Athlet zwei Klassen höher anzusiedeln.
eben das glaube ich auch, jds standup ist ufc-mäßig das beste aktuell, ihm traue ich zu lesnar so zu treffen das die lichter ausgehen^^
und carwin haben alle vorne gesehen die aus irgendwelchen gründen nichts von lesnar halten, oder weil sie sich zu sehr von carwins streak und dem 12:0 kampfrekord blenden ließen..
 
Oben