Ich respektiere jede Sportart, auch den Bodenkampf und die dazugehörigen Techniken,aber warum dieses ganze Bodengefummel zu so einem so großen Massenspektakel in den USA wurde und angeblich dem guten alten traditionellen Boxen dem Rang ablaufen soll,kann und will ich nicht verstehen.
weil es eben oft die kleinigkeiten sind.die ehemalige bodenkämpfer sich gerne anschauen....sicherlich gibt es zum haare raufende MMA kämfpe.gibt es bei boxen aber auch!!!!warum die leute so drauf abgehen???mMn ist der americaner eben ein show geiler typ der es liebt laut zu schreien und zu jubeln(vergesse dabei bitte nicht das es auch wunderebare techniken im stant gibt)....zusätzlich muß man auch akzeptieren das es die UFC sehr gut versteht leute bei laune zu halten...
super fan-arbeit(autogramm stunden, fan treffen gute werbung)
und wo gute werbung da meißt auch viel geld im spiel!!!!!
ufc ist eben ein wenig wie WWE....von sohn über papa bis zu opa....sehr zugänglich.
das klassische boxen ist eben eine kosten(intensive) angelegenheit.
schau dir nur mal an welch hohe geldforderungen da im umlauf sind!!!!
und wenn ich weiß pac knallt einen xy boxer in 3 runden zu boden, dann wird es sich sicherlich ( nicht)immer lohnen(da ja auch werbung geld abwirft).
zusätzlich vergesse mal nicht das die geschmäcker verschieden sind....leben und leben lassen.
wo bei dir das denken evt. aufhört fängt ein anderer erst sein brain anzuwerfen.....kann ja auch sein das die zuschauer in der regel bei einem MMA event meißt mehr als einen guten kampf zu sehen bekommt(stichwort"maincard").????!!!!und schau dir manch boxevent an...............und aufgefallen das die meißten boxveranstaltungen fast immer nur 1 hauptkämpfer am start ist.
guck doch mal ins boxforum. und schau nach ,wie die hardcore fans sich freuen wenn diese mal einen event haben wo 2 super kämpfe veranstaltet werden
das leben ist eben wie eine welle mal bist du oben und mal eben nicht.
und vielleicht boomt das BOXgeschäft in 4 jahren wie nie zu vor?????
mehr will ich dazu nicht schreiben..........