UFC 142: Aldo vs Mendes


tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Sind einige gute Paarungen dabei wie ich finde zudem wieder mal in Brazil:jubel:

Bin gespannt wie gut Aldo mit dem Wrestling von Mendes klar kommen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aldo hat mich gegen Florian nicht überzeugt. Er wirkte nicht souverän wenn KenFlo gegrappelt und ihn an den Zaun gedrückt hat. Möglich, dass da was geht für Mendes.
Mich interessiert vorallem das MW Debüt von Anthony Johnson gegen The Phenom Vitor Belfort. Johnson war physisch ein Monster und eine absolute Ausnahmeerscheinung im Welter. Will nicht wissen wieviel der da abkochen musste. Mit Belfort steht er gleich einem Elite Fighter im MW gegenüber. :thumb:
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Joa das wird wohl der knaller dieser card :thumb:

cool find ich auch das gabriel gonzaga wieder zurück ist :rocky:

wettet ihr eigentlich auch ufc oder beschränkt sich das ganze eher auf das schauen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Joa das wird wohl der knaller dieser card :thumb:

cool find ich auch das gabriel gonzaga wieder zurück ist :rocky:

wettet ihr eigentlich auch ufc oder beschränkt sich das ganze eher auf das schauen?

wetten??????kenn ich nicht:D
die card ist schon recht ok.....obwohl ich die anzahl der BRA fight doch als ein wenig zu hoch einschätze.

@ HOLYCOW hast recht das er im welter ein körperlicher bulle war.doch das heißt nicht das er im mittelgewicht diese physis mit nehmen kann.
belfor ist mMn kein elite fighter.
sicherlich ist er kein schlechter....aber seine prime bzw. (nach) prime ist vorbei.
tippe das belfor böse ko gehen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@ HOLYCOW hast recht das er im welter ein körperlicher bulle war.doch das heißt nicht das er im mittelgewicht diese physis mit nehmen kann.
belfor ist mMn kein elite fighter.
sicherlich ist er kein schlechter....aber seine prime bzw. (nach) prime ist vorbei.
tippe das belfor böse ko gehen wird.

Belfort steht für mich noch ziemlich weit oben (definitiv MW Top10), auch wenn er nicht mehr in seiner Prime ist. Durch den fixen Sieg gegen Akiyama hat er mMn gezeigt, dass er sich von der Masse im UFC MW noch abhebt. Auch Lindland und Franklin hat er in den letzten 2 Jahren kurzrundig zerstört. Anschließend halt gegen Anderson nix gerissen aber naja das ist keine Schande.

Ich glaube Johnson wird KO gehen wenn er es dauerhaft im Standup versucht. Gegen Koscheck wurde er klar ausgeboxt und hat reihenweise harte Dinger gefangen. Gegen Belfort ist schnell Schluss, wenn er ähnlich offen ist.
Wenn Johnson den Kampf dauerhaft auf den Boden verlagern kann, wird er gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Belfort steht für mich noch ziemlich weit oben (definitiv MW Top10), auch wenn er nicht mehr in seiner Prime ist. Durch den fixen Sieg gegen Akiyama hat er mMn gezeigt, dass er sich von der Masse im UFC MW noch abhebt. Auch Lindland und Franklin hat er in den letzten 2 Jahren kurzrundig zerstört. Anschließend halt gegen Anderson nix gerissen aber naja das ist keine Schande.

Ich glaube Johnson wird KO gehen wenn er es dauerhaft im Standup versucht. Gegen Koscheck wurde er klar ausgeboxt und hat reihenweise harte Dinger gefangen. Gegen Belfort ist schnell Schluss, wenn er ähnlich offen ist.

zwei menschen zwei meinungen:thumb:......
vielleicht kann ich belfor einfach schlecht einschätzn??????
johnson hat aber auch in den von dir einwähnten kampf alles aber auch alles falsch gemacht was nur ging......und ich hoffe einfach das er daraus gelernt:confused: hat.
belfor schlägt ja auch ne gute kelle und gegen silva kann mann verlieren. aber kennst dieses "bauchgefühl":D

holycow ich schätze dich sehr als user doch meine hoffnung bleibt bestehen:D:thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
holycow ich schätze dich sehr als user doch meine hoffnung bleibt bestehen:D:thumb:

Gerne. Vlt kann Johnson auch massiv davon profitieren, nicht mehr so nen extremen Weight Cut machen zu müssen und etabliert sich dauerhaft als Contender im MW. Können wir nur hoffen. Als Fan fände ich es auch interessanter, wenn ein junger Ochse wie Johnson mit nem vorzeitigen Sieg gegen den alten Belfort Aufsehen erregen kann. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mir jetzt mal ein paar kämpfe von mendes und aldo angeguckt. bin mir überhaupft nicht sicher, wer das ding für sich entscheiden wird/kann.

mendes ist körperlich schon ein echtes powerhouse(man muß sich nur mal für sein gewicht die rückmuskulatur ansehen).....aldo hingegen ist vom still her gift da er sehr schnell in seinen aktionen ist.
bin der meinung erkannt zu haben, das mendes bei seinem strikeing sehr offen ist und dies eine gute chance ist......die aldo zu nutzen versteht.

hab noch eine promo zum main event beigelegt....

http://www.youtube.com/watch?v=Uu0ejSLnpu4
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Wiegen fängt zwar erst in ein paar Minuten an aber hab gerade bei Sherdog und auf einigen Twitterseiten gelesen, dass Rumble Johnson das 185 Limit verfehlen wird und zwar ziemlich deutlich! :ricardo:

Vitor hat gesagt, dass er nicht gegen ihn kämpfen wird, wenn er morgen bei über 205 Pfund liegt. Aus der Ankündigung schlussfolgere ich mal, dass er wohl derzeit über 200 wiegt ?!?! :skepsis:
Bin extrem auf den Weigh In gespannt. ;)

Edit: Johnson wiegt mit 197 ein!!! Das ist unfassbar... :laugh2:

12 verdammte Pfund drüber !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
würde gerne lachen über die unfähigkeit sein gewicht zu bekommen....kann es aber irgendwie nicht verstehen, wie ein"profi" mma fighter solch fehlerhaftes verhalten sprich unfähigkeit an den tag legen kann.

kann verstehen das belfor kein bock hat mit einem 200lbs schweren mann zu fighten.....da er auch noch ein heimspiel hat, wäre die schmach"chance" doch zu groß und unnötig.....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jo jemand hätte Johnson sagen sollen, dass es den Pride Open Weight GP schon seit 6 Jahren nicht mehr gibt. :D
Ich schätze er hat entweder den Weight Cut massivst unterschätzt und sich verspekuliert, was nach wie vor grenzenlos unprofessionell und respektlos wäre, oder es gibt irgendwelche medizinischen Gründe. Sein Manager meinte irgendwas davon, dass Johnson schon in der Nähe von 185 war und dann von einem Dokter irgendwelche Fluoride bekam, weil er sich nicht wohl fühlte...naja ich kauf die Geschichte nicht wirklich. ^^

Der Kampf wurde jetzt mehr oda weniger zu einem LHW Kampf umfunktioniert, was bedeutet, dass vor dem Kampf nochmal gewogen wird und Johnson da nicht mehr als 205 draufhaben darf. Ansonsten fällt der Kampf flach. Frage ist halt jetzt ob die 197 schon sein Abtropfgewicht waren. Wenn ja, dann ist es eigentlich unmöglich vor dem Kampf bei 205 zu liegen ohne dabei extrem dehydriert zu sein.
Fest steht jedenfalls, dass Johnson ab hier nur noch verlieren kann. Wenn er den Kampf gewinnt ist er ein unprofessioneller Cheater, wenn er ihn verliert wird er ausgelacht weil er selbst mit Gewichtsvorteil verloren hat. Könnte gut sein, dass das sein letzter Kampf für die UFC wird. War ja auch nicht das erste mal, dass er das Gewicht verfehlt hat.

WAR Vitor!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Habe ich was verpasst? Johnson hat zuvor als 170er gekämpft und schafft es jetzt nicht 185 zu machen? Als ich die erste Meldung sah, dachte ich er bringt nur um die 180 auf die Waage :D. Das ist schon mehr als peinlich...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jo jemand hätte Johnson sagen sollen, dass es den Pride Open Weight GP schon seit 6 Jahren nicht mehr gibt. :D
Ich schätze er hat entweder den Weight Cut massivst unterschätzt und sich verspekuliert, was nach wie vor grenzenlos unprofessionell und respektlos wäre, oder es gibt irgendwelche medizinischen Gründe. Sein Manager meinte irgendwas davon, dass Johnson schon in der Nähe von 185 war und dann von einem Dokter irgendwelche Fluoride bekam, weil er sich nicht wohl fühlte...naja ich kauf die Geschichte nicht wirklich. ^^

Der Kampf wurde jetzt mehr oda weniger zu einem LHW Kampf umfunktioniert, was bedeutet, dass vor dem Kampf nochmal gewogen wird und Johnson da nicht mehr als 205 draufhaben darf. Ansonsten fällt der Kampf flach. Frage ist halt jetzt ob die 197 schon sein Abtropfgewicht waren. Wenn ja, dann ist es eigentlich unmöglich vor dem Kampf bei 205 zu liegen ohne dabei extrem dehydriert zu sein.
Fest steht jedenfalls, dass Johnson ab hier nur noch verlieren kann. Wenn er den Kampf gewinnt ist er ein unprofessioneller Cheater, wenn er ihn verliert wird er ausgelacht weil er selbst mit Gewichtsvorteil verloren hat. Könnte gut sein, dass das sein letzter Kampf für die UFC wird. War ja auch nicht das erste mal, dass er das Gewicht verfehlt hat.

WAR Vitor!

:thumb: klasse post HC;)

sein abtropfgewicht wird es sicherlich nicht sein...

auch johnson hat ja ne waage und würde ja dann heissen das er statt 12 pfund um die 23 oder pfund haben könnte sprich müßte.
was aber anders herum ein dickes fragezeichen ist, wie er davor sein gewicht gemeistert hat????:clown:

die 205 regel finde ich nicht schlecht(aus der not heraus recht nachvollziehbar).
mich stört mehr das wenn jemand 2 oder 3 oder sogar 4 tage vordem wiegen, weiss das er seine Lbs. nicht bringen wird.......dann ruf ich dach beim big boss an und sage "ey,dana ich schaffe es nicht bin sowas von trüber,bla bla ".

dann braucht man dieses wiegen sich auch nicht geben......
dann sollte man hinter den kulisen alles regel und nicht erst wenn er sein gewicht nicht bringt...
ist etwas seltsam ausgedrückt aber vielleicht weißt du wie ich das meine.:D

gehe davon aus das wenn johnson dies nicht belegen kann(arzt ect.) werden die kurz oder mittelfristig ihn heraus kanten.
es gibt tausende die nur mal die chance haben wollen unter UFC ihr können zu zeigen.da wird auch gutes material dabei sein.......

und der übershit ist johnson dann auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://mmaweekly.com/medical-reasons-not-lack-of-effort-prevented-anthony-johnson-from-making-weight

Hier kann man nun lesen, dass Johnson wenige Stunden vorm Wiegen bereits bei 187,5 Pfund war und dann wieder auf 197 hochgeschossen ist weil er sich miserabel fühlte und deswegen von einem Doktor Fluoride erhalten hat.

Wenn man 1 und 1 zusamm zählt kann man sich denken was da abgelaufen ist. Johnson hat nen schlampigen Weight Cut gemacht und musste dann so viel Wasser verlieren um auf die 185 zu kommen, dass er wohl derartig dehydriert war, dass es gesundheitsgefährdend wurde. Dann ging ein Arzt dazwischen und hat seinem Wasserhaushalt mit Fluoriden wieder auf die Sprünge geholfen, was sein Gewicht kurz vorm Wiegen auf 197 hochgehen ließ. Hey, sowas ist vorprogrammiert, wenn man zwischen den Kämpfen mit 220+ rumläuft. ;)

Wenn da irgendwas von "medical reasons" geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Typ hat in den letzten Wochen einfach nicht die nötige Disziplin gehabt um die 185 komfortabel bringen zu könn und hat dann das gesundheitliche Risiko in Kauf genommen um es noch irgendwie zu schaffen!
Medizinische Gründe waren es damals bei Alves gegen Hughes. Als Thiago sich den Knöchel verletzt hatte und deswegen keine Cardio machen konnte lag er halt 4 Pfund drüber.
Im Fall von Johnson ist es einfach ein gravierender Mangel an Professionalität. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wow! Das war kurzer Prozess von Gonzaga. Rear Naked Choke in der 1. Runde. Gonzaga scheint sich wirklich wieder mehr aufs Grappeln und sein BJJ zu konzentrieren. Vlt geht da noch was nach oben. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
thiago wins by UD......naja hätte man auch eine splitt oder draw werten können....sam hatte aber tolle bodenverhalten gezeigt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben