UFC 144: Edgar vs. Henderson in Japan


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Etwas verspätet mal noch mein Senf zum Event.

Der Hauptkampf war ungeheuer schwer zu werten. Hatte es zwar 48:47 Edgar aber man kann es auch locker andersrum für Benson geben. Irgendwie war keine Runde wirklich klar und man hätte in jeder Runde Argumente finden können um sie dem einen oder anderen zuzuschreiben.
Meinen Hut ziehe ich aber in besonderem Maße vor Edgar, wie dieser kleine Typ die eklatanten physischen Nachteile (sah teilweise aus wie 2 unterschiedliche Gewichtsklassen) mit purem Talent und Willen ausgleicht ist der Wahnsinn. Wie er aus der Guillotine entkommen ist und die ganzen Kicks abgefangen hat. :eek:
Man hat aber deutlich gesehen, dass ihm die Durchschlagskraft in seinen Aktionen fehlte und er den Gegner einfach nicht genug beeindrucken konnte. Benson hatte viel mehr Power hinter den Schlägen und sowas macht natürlich auch zurecht Eindruck auf Judges.
Edgar sollte sich jetzt nich weiter mit den ganzen Kanten im LW rumärgern sondern lieber eine Etage runtergehen und sich gegen Aldo versuchen. Mit seinem Movement und dem Wrestlingbackground gäbe ich ihm da Chancen.
Und Benson wird auch so gut zu tun haben im LW, da komm jetzt so einige an die Spitze. :thumb:

Bei Rampage hätte man echt heulen können. Seine umjubelte Rückkehr an den Ort wo er zur Legende wurde und dann so ne saftlose Performance. Allerdings hat er sich wohl im Camp verletzt und wirkte auch im Kampf nicht fit, jammerschade. Pluspunkte gibts aber für das Intro mit Pridemusik (goosebumps) und den Slam den er ausgepackt hat.
Auch wenn er schon seit einigen Jahren past-prime ist, denke ich dass er Bader unter normalen Umständen noch gepackt hätte. Mal sehen wo die Reise jetzt hingeht. Ich glaube Rampage-Shogun 2 ist im Gespräch. :thumb:

Kongo wurde regelrecht aufgefressen von Hunt und sollte mal übers Karriereende nachdenken. Das war ne sehr miese Performance. Er war ja noch nie was besonderes, aber mittlerweile ist das Kinn noch brüchiger und die Hände langsamer und unpräziser geworden. Hat sich schon gegen Mitrione angedeutet.
Hunt mausert sich mit seinen fast 38 Jahren immer mehr zum ernstzunehmenden MM Artist. Den sollten sie jetzt gegen Roy Nelson stellen, das wäre ein geiles Gefecht.

Es gab noch einige andere starke Kämpfe auf die ich jetzt nicht näher eingeh (Pettys, Boetsch). UFC in Japan war super.
 
Oben