UFC 145: Jones vs. Evans


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 J
10:9 J

Jones wieda in Kontrolle und mit mehr Aktionen. Die ersten 3 Minuten ausgeglichen, aber dann erhöht Jones den Druck und landet einige starke Treffer. Vorallem dieser Elbow den er als lead wie einen Jab schlägt trifft jedes Mal. Habe sowasn och nie gesehen! Evans ist aber noch da. Starker Kampf!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 J
10:9 J
10:9 J

Wieda für Jones aber gar nicht mal so klar. Die ersten 3 Minuten wieda eng und imo sogar mit leichten Vorteilen für Evans der auch mal die Ringmitte behauptet. Später dann wieda ein paar gute Elbows und Knees von Jones, die Wirkung hinterlassen.
Man sieht das es was Persönliches ist. Jones kämpft kaum taktisch sondern will es einfach wissen und sucht den Big Punch.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 J
10:9 J
10:9 J
10:9 J

Ganz klare Jones Runde, der jetzt auch etwas mit Rashad spielt. Rashad nimmt mehr Treffer und ist offensiv am Ende mit seinem Latein. Was soll er auch machen? Jones kann seine Schläge nehmen bzw. vermeiden und über die Takedownversuche lacht er sich schlapp. Rashad wird versuchen durchzuhalten und die Rechte nochmal voll zu landen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 J
10:9 J
10:9 J
10:9 J
10:9 J

Die letzten 2 Runden waren Schaulaufen von Jones. Ob er Evans das Finish ersparen oder nicht das Risiko eingehen wollte, kann man nur mutmaßen. Nach letzter Konsequenz sah es aber irgendwie nicht aus. Evans war tapfer und hat in den ersten 2-3 Runden auch teilweise mithalten können. Das is schon ne Leistung gegen diesen Freak mit Namen Jon Jones.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
verdienter sieg von jones....obwohl man auch respekt haben sollte, wenn ma 5 runden mit diesem ellenbogen.jab monster im ring verbringt....teiweise hatte ich das gefühl das jones das einfach über die runden schaukeln will.....seltsam das der wrestlingfaktor total ausblieb....aber was soll es.jones bleibt erstmal pound4pound top 3 und fertig....mal gucken wer als nächstes durch die ellbomühle gezogen wird.....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Denke Rashad hat das maximal Mögliche rausgekratzt. Er hätte aggressiver und risikoreicher kämpfen können, aber dann wäre er wohl frühzeiitig KO gegangen oder in eine Submission geraten. Dafür ist er denk ich zu stolz, vorallem gegen sein Erzfeind. Dann lieber auf Konter lauern und versuchen zu überleben.

Bones Jones hat natürlich von Beginn an die Distanz kontrolliert und den aktiven Part gespielt, aber Evans hat schon durch sein Movement verhindert, von Anfang an so ein festes Ziel wie Rampage zu sein. Sein bester Moment ganz klar am Ende der ersten Runde als er den Headkick gelandet hat. Da musste Jones auf jeden Fall erstmal ordentlich schlucken. Die 2. Runde war dann auch zunächst ausgeglichen, aber dann kamen diese unfassbaren lead Elbows, die Evans glaub ich einiges an Selbstbewusstsein und Zuversicht gekostet haben. Da war er dann das erst mal gut gestunned und hatte für den Rest des Kampfes ein ständig wachsendes Horn an der Birne.
3. Runde hat er sich auch nochmal bemüht, aber spätestens als Jones dann noch die Rechte geschluckt hat, war der Drops gelutscht und Evans wusste, dass er hier nicht gewinnen wird. Wenn gegrappled wurde, sah das aus wie ein Vater, der mit seinem Sohn ringt. Da hat Rashad sicher auch frühzeitig gemerkt, dass nix geht außer Elbows und Schulterstöße kassieren.

Jones konnte im Prinzip machen was er wollte, vorallem ab Runde 3. War überrascht, dass er die Legkicks aus der Distanz ziemlich früh eingestellt und sich lieber mit lässig baumelnden Händen in die Halbdistanz vor Evans gestellt hat. Er schien kein Respekt vor der Power zu haben.
Das LHW hat nun nix mehr für ihn zu bieten, denke ich. Vlt noch Hendo und Gustaffson dieses Jahr und dann ab in die Big League ins HW um sich am Status des GOAT zu versuchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Jones war mal wieder beeindruckend...ich hatte das Gefühl er kämpft nur auf Sparflamme und dennoch konnte im Evans bis auf den Headkick und 1-2 gute Schläge nichts anhaben.

Hendo ist doch noch mehr auf seine Rechte angewiesen als Evans, sehe da auch nicht viel Land für ihn.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Vor allem lässt sich Hendo gerne mal auf den Rücken befördern und sieht dann alles andere als gut aus.

Klar, er hat immer die H-Bomb Chance und Jones darf gegen Hendo keine Rechte schlucken, aber IMO wird eine Minute GNP fürs Finish reichen für Bones.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich würde auch lieber machida noch mal gegen jones sehen, als hendo. machida war bislang jones' bester gegner und hat die 1. runde im ersten kampf auch gewonnen.

ansonsten sollte jones so langsam mal ins hw wechseln. wenn er da auch champion ist, dann hätte sein ego gehabe wenigstens nen grund.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Auch jetzt ist es durchaus schon berechtigt. Wer war denn jemals im LHW so dominant gegenüber seinen Gegnern. So sehr ich ihn auch unsymphatisch finde, der Bursche hat sich seine "Arroganz" verdient.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Auch jetzt ist es durchaus schon berechtigt. Wer war denn jemals im LHW so dominant gegenüber seinen Gegnern. So sehr ich ihn auch unsymphatisch finde, der Bursche hat sich seine "Arroganz" verdient.

jep!!! bisher hat er doch alles und jeden in den boden gestanzt....von der seite aus betrachtet würden manch andere viel wiederlicher und selbstherrlicher wirken , als jones es tut.
der typ ist einfach überfit und monster talentiert.echt eine extreme kombi.
er sollte erstmal noch ein wenig in der 205lbs liga bleibe.kann dort sicherlich auch noch gute dollers generieren.und dann immer noch ins HW.aber wenn die dollerrs rufen, wird er sicherlich auch früher ins HW wechseln.....obwohl ihm dann seine physis neu definiert werden muss......

hendo wird nicht der jenige sein, der jones stürzen wird oder kann....obwohl ihn ja viele gegen rua auch als underdog gesehen haben.....geiler fight.
 
Oben