UFC 146 am 26 Mai in Las Vegas
Die Card hatte mal durchaus das Potenzial, die fetteste UFC Veranstaltung überhaupt zu werden. Durch einige Absagen, allen voran natürlich die des Overeems, ist sie nun teilweise doch ziemlich zusammengefallen. Sollte aber trotzdem noch interessant genug sein und Einiges an Spannung erzeugen.
Hier mal die Kämpfe:
http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_146
Auf der Main Card dieses Mal nur Schwergewichte. Bin gespannt ob sich dieser Schachzug als gelungen entpuppt.
Bei JDS und Mir ist die Ausgangslage sicher sonnenklar. Mir ist im Standup sehr unterlegen und es gibt für ihn kaum Möglichkeiten den Kampf auf den Boden zu holen, wo er aber dringend hinmüsste um was zu reißen.
Man sollte aber nicht den Fehler machen Mir total abzuschreiben. In dem Sport kann ja nun wirklich alles passieren und JDS wäre nicht der erste der sich gegen Mir ne überraschende Submission, aus welcher Lage auch immer, einfängt.
JDS hat ja bisher ne erstklassige Takedowndefence gehabt und Mir war auch nie jemand der Leute aktiv irgendwie zu Boden bringen konnte. Ich hoffe und denke einfach mal, dass JDS nicht hektisch und unüberlegt handelt und Mir souverän im Stand außeinanderbaut.
Cain Velasquez sollte ja eigentlich gegen Mir ran, ein Kampf der mich seeehr interessiert hat. Die Kämpfer wurden aber munter geswitched nach Overeems Absage und nun geht es gegen Bigfoot Silva, der sein UFC Debüt feiert.
Bigfoot sah sehr langsam und überfordert aus im Standup gegen Cormier. Ich glaube Cain wird ihn vorzeitig stoppen.
Roy Nelson sollte erst gegen Bigfoot und dann gegen Gonzaga antreten. Beides ebenfalls sehr gute Paarungen. Vor 2 Wochen hat Gonzaga dann aber aus Verletzungsgründen leider ebenfalls abgewunken und man hat Dave Herman auf die Card gesetzt. Der sah im Februar nicht besonders gut gegen Struve aus und hat diesen Kampf auch verloren. Er ist ein interessanter Charakter und ich seh ihn gern kämpfen, aber hier sehe ich doch den Veteranen Roy Nelson, mit seinen abartigen Nehmerfähigkeiten, vorne. Gleichzeitig aber auch eine nette Chance für Herman sich wieder aufzuraffen.
Shane del Rosario gegen Stipe Miocic ist ein hochinteressantes Duell zwischen 2 aufstrebenden Männern die in erster Linie im Standup zu Hause sind. Miocic hat dazu noch sehr gute Referenzen als Wrestler. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Feurwerk geben wird und lasse mich überraschen, wer die Oberhand behält.
Eröffnet wird die Main Card vom kultigen Pride Veteran Mark Hunt und 2,11m Stefan Struve. Sehr witziger Kampf bei dem irgendwie alles möglich ist. Hunt hat ne verblüffende Siegesserie hingelegt und vor kurzem mal eben Kongo im vorbeigehen ausgeknockt. Ich glaube Struve macht sehr gute Fortschritte in allen Bereichen und ist auch körperlich robuster geworden. Ist aber schon das ein oder andere Mal schwer KO gegangen. Hmm ich denke er sollte sein Heil eher am Boden suchen, wo er ja sehr gute Submissionskills hat. Tippe mal auf Struve.
Auch auf der Undercard sind einige bekannte Namen wie Dan Hardy, Edson Barboza uuund Mayhem Miller am Start. Barboza tritt leider nicht gegen den ursprünglich eingeplanten Evan Dunham an, der ihn als starker Wrestler mal richtig hätte fordern könn. So wird wohl nur ein weiteres Schaulaufen im Standup.
Also man sieht, dass die Card trotz einiger starker Dämpfer doch noch die ein oder andere reizvolle Paarung zu bieten hat. :thumb: