Sooo der Form halber mache ich auch für diesen Event mal noch einen Thread auf auch wenn mich die Paarungen nicht gerade vom Hocker reißen, aber man weiß ja nie was passiert.
Also in dieser Nacht gibt es UFC 150 mit dem Rematch zwischen Lightweight Champion Benson Henderson und dem entthronten Frankie Edgar statt. Der eine oder andere kann sich sicherlich noch an ihr enges und verbissenes Gefecht in Japan erinnern, wo Benson letztendlich vorallem aufgrund des krassen physischen Unterschieds gewinnen konnte. Man hatte Edgar zwar seitens der UFC nahegelegt ins Federgewicht runterzugehen, aber er wollte unbedingt eine 2. Chance gegen Bendo und zeigen, dass er es besser kann.
Die Gelegenheit dazu hat er also in wenigen Stunde auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Kampfverlauf deutlich anders verlaufen wird als im Februar. Wahrscheinlich kommt Bendo wieder mit um die 10kg Gewichtsvorteil in den Käfig und wird dementsprechend deutlich mehr Schaden anrichten können. Frankie muss halt versuchen seinen sehr guten Footspeed zu etablieren und immer wieder mit Einzelaktionen punkten. Wenn er zu lange in der Halbdistanz rumsteht, wird er wieder ziemlich zerbeult werden, also lieber Stick and Move. Übers Ringen und Grappling wird er nix reißen können, dafür hat Bendo zu viele Skills und Power. Halte auch diesmal einen engen Kampf mit umstrittenem Urteil für am wahrscheinlichsten. Mal sehen ob Edgar wieder alle überrascht und sich die Decision zusammpunkten kann, oder ob Bendo ein dickes Ausrufezeichen hinter seine Regentschaft setzt und seinen Vorgäger stoppt.
Ansonsten nix Weltbewegendes auf der Card. Cerrone gegen Guillard dürfte ganz nett werden vom Style und Jake Shields kehrt heute ins Mittelgewicht zurück und will da nen guten Start gegen Ed Herman hinlegen. Schauen wir mal was kommt...wenn ich mich wach halten kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: