UFC in Rio de Janeiro am 13. Oktober 2012. Joa ein Event der zumindest auf der Maincard vor einigen Wochen noch eine ganz andere Gestalt hatte und dann aufgrund verschiedener Ausfälle massiv umgebaut werden musste. Wer alles und warum brauch ich jetzt nicht nochmal aufzuzählen. Und das hier ist nun also der Rest vom Schützenfest.
Main Card (PPV)
Light Heavyweight: Anderson Silva vs Stephan Bonnar
Heavyweight: Rodrigo Nogueira vs Dave Herman
Light Heavyweight: Glover Teixeira vs Fabio Maldonado
Welterweight: Jon Fitch vs Erick Silva
Light Heavyweight: Phil Davis vs Wagner Prado
Welterweight: Demian Maia vs Rick Story
Preliminary Card
Featherweight: Rony Mariano Bezerra vs Sam Sicilia
Heavyweight: Gabriel Gonzaga vs Geronimo dos Santos
Lightweight: Gleison Tibau vs Francisco Trinaldo
Featherweight: Diego Brandao vs Joey Gambino
Welterweight: Sergio Moraes vs Renee Forte
Middleweight: Luiz Cané vs Chris Camozzi
Lightweight: Cristiano Marcello vs Reza Madadi
Immernoch eine sehr sehenswerte Card. Bei den Hauptkämpfen sieht man halt das ziemlich improvisiert wurde. Dafür aber geschickt die brasilianische Fanseele angesprochen mit Anderson und Big Nog.
Cool das Silva als momentan wohl so ziemlich p4p Nr. 1 hier kurzfristig eingesprungen ist in einer ungewohnten Gewichtsklasse. Und ein wenig skurril wie Bonnar auf einmal nochmal so ins Rampenlicht kommt. Ich hätte ihn lieber gegen anderen Leute im LHW gesehen aber nunja hier hat er nun wahrlich nicht viel zu verlieren, solange er nicht wie Griffin im Stand gedemütigt wird von Silva. Bei Bonnars Takedowns und Trips kann ich schwer einschätzen ob sie als Waffe dienen können gegen Anderson. Was das Grappling angeht könnte Bonnar definitiv mithalten und wäre physisch auch deutlich überlegen. Aber erstmal an diese Stelle zu kommen wird irre schwer bei dem Feuerwerk was Silva im Standup jederzeit abbrennen kann und der Gefahr die von ihm im Clinch ausgeht. Ach was solls ich hoffe Bonnar kann against all odds irgendwas Überraschendes kreieren. Kampf übrigens nur auf 3 Runden angesetzt
Tja Herman-Big Nog ist ne Wundertüte. Ich warte ja immernoch darauf, dass Herman mal sein Potenzial, so er es denn hat, aufblitzen lässt. Gegen Noguiera sollte er zumindest im Stand eigentlich was aufbauen können. Denke der Kampf wird eng. Falls Herman wieder klar verliert, sollte mal so langsam der Cut von Seiten der UFC folgen. Er muss was bringen.
Maldonado sollte kein großes Hindernis darstellen für Teixeira auf dem Weg in die oberen Gefilde im LHW.
Jon Fitch nach langer Pause wieder zurück und das gleich gegen ein starkes Kaliber mit Silva. Ich hoffe, dass sich der jüngere und unverbrauchte Fighter hier durchsetzt und es nicht wieder ne lahme Fitch Decision gibt.
Ansonsten auch noch einige interessante Kämpfe mit ner Menge Brasilianern. Immer gut.