UFC 156: Aldo vs. Edgar


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Deutlich mehr Fett ist auch übertrieben, er hat etwas Defintion eingebüßt. Sollten imo aber auch nicht mehr als 1-2% sein. Viel Spaß beim Schauen heute, ich werds mir wie immer morgen gemütlich am Nachmittag reinziehen.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
weiß jemand von euch genau wann Overeem gegen Big Foot kämpfen werden welche Uhrzeit Europa ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Uhuhuhu so langsam baut sich die Spannung auf, die ein so starker Pay-Per-View mit sich bringt. Auch bei den Prelims finden sich schon interessante Kämpfe.

Tyron Woodley gegen Jay Hieron könnte was werden. Woodley macht sein UFC Debüt und hat immerhin einen Sieg über den aktuellen Strikeforce Champion im Weltergewicht zu Buche stehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
JESUS!!! Das nenn ich mal ein Statement. Woodley kommt in die UFC und knockt Hieron nach ner halben Minute mit einer brutalen Bombe weg. Groundandpound war nur noch der Deckel auf den Topf. Also das hat ein Ellenberger gegen Hieron in ganzen 3 Runden nicht gepackt.

Die ehemaligen Strikeforce Leute reißen das Geschehen auf der Undercard aber mal so richtig an sich heute und lassen die alteingessenen UFC Fighter alt aussehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Heeere we go, Maincard on the way !

Ich tippe bei Fitch gegen Maia mal aus dem Bauch heraus darauf, dass Fitchs Submissionsdefence vom BJJ Maestro zum ersten Mal überhaupt überwunden wird. So ganz überzeugt bin ich nicht davon, aber Maia sah einfach so gewaltig aus in den letzten Auftritten und Fitch verliert hier und da schonmal die Position.

Overeem macht spätestens in Runde 2 Schluss.

Evans wahrscheinlich über die Punkte, wobei man Zombie Nog halt auch ausknocken kann.

Der Main Event puuuh der Main Event, der Main Event. Da gibts so viele Komponenten zu berücksichtigen. Edgar tauscht den Speedvorteil aus dem LW ein gegen physische Augenhöhe. Eigentlich wurde er in jedem Kampf mindestens einmal gerockt. Ob Aldo die Power hat um direkt mit einem Ding Schluss zu machen bleibt abzuwarten. Mit einem Knie vielleicht.
Ansonsten könnte Edgar je länger der Kampf dauert die Decision holen. Aldo hat obwohl er hier nicht der jenige ist, der eine Gewichtsklasse runtergeht ironischerweise den deutlich härteren Weight Cut, der ihm schon in der Vergangenheit zu Schaffen machte. Könnte hintenraus einiges an Substanz und Kondition kosten. Mal sehen ob Edgar unbeschadet genug durch den Kampf kommt um in den Championship Rounds zu glänzen.

Edgar by Points! :jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ab gehts, Mattenschach mit Fitch und Maia!

10:9 Maia - Unfassbar nach 20 Sekunden hat Maia bereits Fitchs Rücken und gibt ihm bis zum Ende der Runde nicht mehr auf. ABER Fitch konnte bisher alle Submissionversuche aus der Backmount abwehren und Maia wird einiges an Energie verbraucht haben.

10:9 Maia - Demian ist einfach der Boss im Grappling. Fitch wird in seiner eigenen Disziplin geschlagen und von Maias Physis und Skill überwältigt. Und die Submissiongefahr ist allgegenwärtig. Aber auch diesmal überlebt Fitch alle Versuche. Jetzt muss er zaubern, wenn er noch gewinnen will.

10:9 Maia - Maia mit vollkommener Domination. Fitch kommt kaum dazu auch nur irgendwas offensiv zu gestalten. Jetzt wurde er sogar outwrestled! Naja immerhin die Submissiondefence hat gehalten. Ganz kleines Trostpflaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das war ein sehr sehr starkes Statement von Maia. Einen großartigen Grappler wie Fitch derart abzufertigen, ihn zu outgrapplen, zu outwrestlen. Das hat außer GSP niemand auch nur im Ansatz so geschafft. Maia ist physisch ungeheuer stark im WW! Er war Fitch kräftemä0ig klar überlegen. Aus meiner Sicht stellt er in der Form für nahezu jeden in der Division ein massives Problem dar. Außer GSP fällt mir kaum jemand ein, der sich mit seinem Grappling messen könnte. Und GSP auch bloß weil er ein physischer Freak ist.

Apropos physischer Freak, Reem gegen Frankenstein steht auf dem Plan!
Kommt mal raus ihr Overeem Fans
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 Overeem - Ne Menge Geclinche am Zaun, wo Overeem mit seinen Knees die Akzente setzt. Was die Beweglichkeit angeht sieht Overeem im Gegensatz zu Bigfoot aus wie Rashad Evans. Im Standup wird ihm nichts passieren, wenn er nicht den Fehler des Jahrtausends macht

10:9 Overeem - Olala und in Runde 2 haben wir auf einmal einen Bodenkampf. Overeem aus der Top Control mit GnP. Was Weltbewegendes passiert da nicht aber Overeem hat klar die Kontrolle kassiert allerdings am Ende im Stand ein Knie!

TKO Bigfoot :D ... Overeem hat den oben von mir genannten Fehler des Jahrtausends gemacht und wurde von Minute zu Minute arroganter und respektloser im Standup. Bigfoot landet eine brutale Rechte an den Kopf des sich abduckenden Reems und hat wenige Sekunden später den fettesten Upset seit Jahren in der Tasche.

Ich ziehe meinen Hut vor Bigfoot. Letztendlich hat ihn einfach jeder absolut restlos abgeschrieben im Vorfeld und er hat (mit Alistairs tüchtiger Mithilfe) ein Wunder vollbracht. Was für ein Kampf...was für ein Sport!!! Wenn man denkt, man hätte alles gesehen ...


Ähm Bigfoot hat jetzt Siege über Fedor und Reem in der Tasche. unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UPSET OF THE CENTURY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel:



OVEREEM KO!!! OVEREEM KO!!! OVEREEM KO!!!


UNFASSBARE BILDER!!! LEUTE ICH KRIEG NEN KOLLAPS :eek::eek::wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es kann doch nicht sein, dass ich diesen historischen Upset hier im Forum alleine begleiten muss. :laugh2::laugh2::crazy: Nacher macht ihr alle SOOOOOOOOOOOLCHE Augen :eek::laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie es aussieht wird Evans gerade von Lil Nog outstriked. Was ist dann hier heute bitte looos? :skepsis::crazy:
Scoring zu dem Kampf muss leider entfallen, da ich die ersten 2 Runden damit vebracht habe mir das Ende von Silva-Overeem wieder und wieder und wieder anzuschauen.

Also wenn die ersten beiden Runden ähnlich aussahen, gibts hier gleich den nächsten Bombenupset über die Punkte. Rashad versucht verzweifelt nen Takedowns zu landen.
Also den Highlightsclips zu Folge war das anscheinend Nougeiras Kampf. :crazy:
Bin ich hier heute in der Matrix gelandet???


Ich packs nicht mehr...Nougeira macht Evans über die Punkte klar. Meine Fresse was für ein gestörter Event. Rashad ist past-prime.

Und das ursprüngliche Highlight kommt doch eigentlich erst jetzt. Ich muss noch ein bisschen runterkommen bevor Aldo und Edgar loslegen...mein Gott

Bisher war es eine furiose brazilianische Nacht !!! Mal sehen ob es dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 Aldo - Aldo sehr überlegen im Standup. Hat Edgar einige Male schon getimed und hart abgekontert. Solange Aldo körperlich fit ist, wird er hier im Stand klar dominieren.

10:9 Aldo - Selbst Aldo ist ein gutes Stück bigger als Frankie und das Schlimmste dabei ist, er ist der erste Mann der zusätzlich auch noch schneller ist. Jetzt haut Aldo auch Legkicks rein, aber einen konnte Frankie catchen. Er muss hoffen, dass Aldo konditionell abbaut. Unbedingt das Tempo hochhalten.

10:9 Aldo eng - Frankie fängt an klare Treffer zu landen und seine eigenen Legkicks zu etablieren. Aldo wirkt noch nicht richtig beeindruckt aber die Sache schaukelt sich hoch. Werden noch 2 gute Runden werden.

10:9 Edgar - Ziemlich klar für Frankie. Aldo pumpt gut und hat die Offensive stark eingeschränkt. Edgar landet seinen ersten großen Takedown. Ich denke er braucht den KO in der letzten Runde wobei Runde 3 schon eng war.

10:9 Edgar - Sehr knappe Runde. Wie schon gegen Benson landet Frankie ein paar Treffer mehr während der Gegner die Power auf seiner Seite hat. Aldo hat seine Energie gut konserviert und war nicht zu überwältigen. Wieder eine starke Willensleistung von Edgar aber mehr als 2 Runden kann ich ihm nicht geben.
Wie die Judges die 3. Runde gesehen haben, dürfte ausschlaggebend sein.

Aldo via UD - 49:46, 49:46, 48:47

Ergebnis geht klar aber 2 Mal imo zu deutlich. Selbst im Featherweight hat Frankie das Problem, dass er nicht genug Power in den Aktionen hat. Noch dazu kann man Aldo nichtmal soeben mit Speed und Movement ausboxen.
Muss zugeben dass ich Aldos Physis im Vorfeld etwas unterschätzt habe. Dachte in der Tat sie wären etwas mehr auf Augenhöhe, aber vorallem wie Aldo die Takedownversuche abgeschüttelt hat war krass. Der Faktor viel nahezu komplett weg für Edgar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Vorläufiges Resumee

Die Brasilianer stürmen Las Vegas!

Die Prelims waren ein guter Start und auf der Maincard herrschte dann phasenweise totale Anarchie.

Erstmal wird Fitch von Maia beeindruckend gefitched. Ok das konnte man noch so halbwegs auf dem Zettel haben aber dann wird auf einmal ein überheblich auftretender Overeem von jemandem ausgeknockt, dem man das wohl nichtmal zugetraut hätte, wenn er mit Baseballschläger in den Käfig gekommen wäre.

Overeem schien sich von Anfang an im Standup unverwundbar zu fühlen. Tänzelte mit hängenden Händen vor Bigfoot herum und naja allzu gefährlich wirkte die Situation in den ersten 2 Runden auch noch nicht. In Runde 2 traute sich Overeem auch ohne Weiteres auf den Boden und konnte aus der Guard bestimmen. Ganz am Ende der 2. Runde als Beide wieder im Stand waren gab es dann den ersten Wake Up Call für Reem in Form eines harten Knies von Silva, welches Alistair sicherlich gar nicht geschmeckt hat und ihn auch mental herausforderte.

Runde 3 war er davon wohl angestachelt und wollte Bigfoot dann sofort in sehr aggressiver Manier überollen und war dabei derart ungestüm und achtlos dem Gegner gegenüber, dass er in eine Serie von harten Händen lief, von denen er sich nicht mehr erholte. Damit war der Monsterupset auch schon eingetütet und Overeem hing halb bewusstlos am Maschendrahtzaun des Octagons. SCHOCKER

Danach wollte ich das eigentlich erstmal verarbeiten und dachte mir das Evans seinen Kampf wohl recht klar gewinnen wird auch wenn ich nicht von Anfang an zuschaue. Als ich dann in Runde 3 einstieg musste ich die nächsten unwirklichen Bilder sehen auf denen ein vital wirkender Lil Nog Evans im Standup alles abforderte und ebenfalls sehr überraschend den Sieg davontrug. Den Kampf muss ich mir nochmal in voller Länge geben.

Im Vergleich zu diesem Chaos verlief Aldo vs. Edgar dann schon fast vorhersehbar. Aldo gehörten klar die ersten 2 Runden in denen er was Explosivität, Power und Speed angeht klar obenauf war. Edgar fuchste sich dann aber erwartungsgemäßg rein und setzte ein paar gute Akzente gegen einen konditionell nachlassen Aldo.
So richtig rumreißen konnte er das Steuer aber nicht und so ist es vertretbar, dass der Champion die Mehrzahl der Runden gutgeschrieben bekam.
Also im Main Event dann ausnahmsweise mal kein Upset. :clown:

Heftiger und geladener Event. Wenn auch Vieles anders lief als erwartet, so war es doch oder gerade deshalb grandiose Unterhaltung. Später kann man dann vielleicht noch ein paar Details besprechen...ich sollte mich jetzt echt mal hinlegen. :crazy:

Achso eine kleine Sache noch, falls es untergegangen ist.

OVEREEM GOT KNOCKED THE **** OUT !!! :p:jubel::clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.159
Punkte
113
junger vater ich hab verschlafen....naja ich werd mir mal alles schnell ansehen. scheint ja der hammer zu sein das mit dem reem :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Meine Meinung:

Demian Maia vs. Fitch: Maia sollte Titelkampf bekommen, unglaubliche Krake, Hammer der Typ, knüppelhart, der hat gegen Silva auch nur nach Punkten verloren

Overeem vs. Silva: Silva hat nicht gewonnen, sondern Overeem verloren

1. taktisch überheblich und desaströs, wenn ich weiss, dass ich keine gute Kondition habe, gebe ich einen Gegner den ich am Boden kontrolliere nicht 25 Sekunden vor Ende Runde 2 auf, um dann im Standup noch ein fettes Knie zu kassieren

2. boxtchnisch wird Overeem immer schlechter, kein Jab, keine rechte Gerade, macht sich viel kleiner als er ist, wo bleiben die Lowkicks im Stand?

3. ständig war er off-balance wie ein Betrunkener, torkelt rum und verliert nach eigenen Aktionen ständig wie ein Teletubby das Gleichgewicht


4. sah kraftlos aus, vielleicht mal dringend wieder Testodosis erhöhen, wie eine Schnecke

5. Ringrichter hat am Ende 3 Schläge zu spät abgebrochen, so geht das nicht, so blöd kann man doch gar nicht sein, ich hab ich sekundenlang gewartet warum der nicht abbricht

6. Sollte es Rückkampf der beiden geben, glaube ich, dass Overeem bei besserer Vorbereitung und mehr Disziplin Punktsieg nach 3 Runden einfährt.

7. Hart waren die ersten Hände nicht gerade, die zum KO geführt haben, Overeem verträgt echt wenig.

8. Auch wenn es merkwürdig klingt, ich glaube Brock Lesner würde Silva auf dem Boden vernichten können, lesnar prime vs. Silva sehe ich mind. 50%-Chance für Lesnar

9. Bin enttäuscht vom speckigen und überheblichen Overeem, miese Kondition, dass ich ja nun kein Boxen mit 12 Runden, aber zu Beginn der 2. Runde schon zu schnaufen wie ein Nilpferd, echt schwache Berufsauffassung.

10. Andere entwickeln sich weiter, Overeem entwickelt sich zurück, wie kann man die Basics nur so amateurhaft vernachlässigen. Sowas von unkoordiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Evans vs. Nogeira

beide sehr geduldig, ähnlich wie Evans gegen Liddel abgewartet hat, mit dem Unterschied, dass Nogueira weit weniger offen war, insgesamt ein schöner Kampf, sehr eng, hatte 1. Runde an Evans, 2. Runde an Nogueira, 3. Runde unentschieden, mit leichter Tendenz zu Nogueira
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
10:9 Aldo - Aldo sehr überlegen im Standup. Hat Edgar einige Male schon getimed und hart abgekontert. Solange Aldo körperlich fit ist, wird er hier im Stand klar dominieren.

10:9 Aldo - Selbst Aldo ist ein gutes Stück bigger als Frankie und das Schlimmste dabei ist, er ist der erste Mann der zusätzlich auch noch schneller ist. Jetzt haut Aldo auch Legkicks rein, aber einen konnte Frankie catchen. Er muss hoffen, dass Aldo konditionell abbaut. Unbedingt das Tempo hochhalten.

10:9 Aldo eng - Frankie fängt an klare Treffer zu landen und seine eigenen Legkicks zu etablieren. Aldo wirkt noch nicht richtig beeindruckt aber die Sache schaukelt sich hoch. Werden noch 2 gute Runden werden.

10:9 Edgar - Ziemlich klar für Frankie. Aldo pumpt gut und hat die Offensive stark eingeschränkt. Edgar landet seinen ersten großen Takedown. Ich denke er braucht den KO in der letzten Runde wobei Runde 3 schon eng war.

10:9 Edgar - Sehr knappe Runde. Wie schon gegen Benson landet Frankie ein paar Treffer mehr während der Gegner die Power auf seiner Seite hat. Aldo hat seine Energie gut konserviert und war nicht zu überwältigen. Wieder eine starke Willensleistung von Edgar aber mehr als 2 Runden kann ich ihm nicht geben.
Wie die Judges die 3. Runde gesehen haben, dürfte ausschlaggebend sein.

Aldo via UD - 49:46, 49:46, 48:47

Ergebnis geht klar aber 2 Mal imo zu deutlich. Selbst im Featherweight hat Frankie das Problem, dass er nicht genug Power in den Aktionen hat. Noch dazu kann man Aldo nichtmal soeben mit Speed und Movement ausboxen.
Muss zugeben dass ich Aldos Physis im Vorfeld etwas unterschätzt habe. Dachte in der Tat sie wären etwas mehr auf Augenhöhe, aber vorallem wie Aldo die Takedownversuche abgeschüttelt hat war krass. Der Faktor viel nahezu komplett weg für Edgar.


hab es 3:2 für Aldo, wobei die Aldorunden wesentlich klarer waren, toller Kampf, Edgars Problem war der Reichweitennachteil, sowohl was die Kickreichweite als auch die Striking Reichweite angeht, aber echt sagenhaft schnell die beiden und sehr dizipliniert und tolle Techniker.

Was mir immer wieder auffällt ist die sensationelle Kondition von Edgar, er sieht auch nicht so aus als ob er so viel Kraftraining macht wie die anderen, außerdem sieht Körper richtig normal aus, kein Overeem-Stoffer, eher wie ein 10.000 Meterläufer, Wahnsinnskondition, echt beeindruckend

Kampf war das absolute Sahnehäubchen der Veranstaltung, Edgar hat zwar verloren, aber selbst er ist p4p immer noch ein Top10-Mann, extrem hohes Niveau in dem Kampf, zwei absolut großartige Könner, denke Edgar geht im nächsten Kampf vielleicht wieder eine Klasse hoch, da sind die Gegner langsamer, Aldo wird wohl erst mal ein bis zwei Kämpfe gegen andere Gegner machen

Aldo vs. Edgar 2 würde ich gerne sehen auch Aldo vs. Edgar 3, Aldo wäre wieder Favorit, aber zwei echt gute und fast gleichwertige Ausnahmekönner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.159
Punkte
113
Overeem vs. Silva: Silva hat nicht gewonnen, sondern Overeem verloren





Habs mir gerade angeschaut...das trifft es wohl am besten :thumb:


Overeem spielt zuerst mit Big Foot, um dann nach und nach einzubrechen. Geschiet ihm recht. Wie kann man nur egal gegen welchen Gegner mit so einer Überheblichkeit auftreten. Ich bin das gar nicht von ihm gewohnt. Er war zwar noch nie die Bescheidenheit in Person, aber das hab ich noch nie gesehen.

Freut mich auf jeden Fall für Silva. Er ist nach wie vor ein sympathischer Kerl. Wobei das leider nur wieder Strohfeuer um ihn ist. Wie schon bei Fedor wurde er unterschätzt. Geht es gegen einen Top HW, der sich perfekt vorbereitet, sieht er einfach kein Land. Ein Overeem (wie gegen Rogers) hätte ihn gestern in der 1. gefinished.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
iuxpxpT7hSHz6.gif


Erst lachen sie über dich, dann bedrohen sie dich und dann knockst du sie aus. :D

Wie waren doch Bigfoots Worte zu Overeem bei der PK:

“You better start showing some ******* respect!”

Diese Worte haben rückblickend ja schon fast was Prophezeiendes. Denn mangelnder Respekt eigentlich fast gar kein Respekt vor dem Gegner war hier Overeems Genickbruch.
Das Ende hatte ja fast die Dramatik eines Hollywoodfilms, in dem der eigentlich chancenlose Außenseiter am Ende den überheblichen Favoriten erwischt und es der ganzen Welt zeigt.
Schön, dass diese Story im Sport anscheinend nie alt wird.

Man sah von Anfang an, dass er Bigfoot nicht nur besiegen sondern vorführen wollte. Und selbst als die ersten harten Bomben in der 3. Runde einschlugen schien er noch gar nicht richtig glauben zu können, dass der Riese ihm wirklich wehtun kann. In der Tat eine wirklich unprofessionelle Einstellung.
Ich fand es mal wieder krass wie Overeem kräftemäßig dominiert hat. Am Zaun nahezu jeden Clinch diktiert und Bigfoot mit Leichtigkeit rumgeschoben und zu Boden gebracht.
Sein Standup war irgendwie echt miserabel, ob er technisch wirklich abgebaut hat oder das alles der Überheblichkeit geschuldet war kann ich schwer sagen. Aber sonderlich sharp und gefährlich sah er nicht aus. Wahrscheinlich hat er sich mit seinem Gepose mehr selbst aus dem Rhythmus gebracht als den Gegner.

Wie er am Anfang der 3. Runde ernst machen wollte und sich dabei schnurstraks ohne Deckung die ersten harten Hände fing war wirklich dilettantisch und eines K1 Champions unwürdig.
Und ja Bigfoot hat Pflastersteine als Hände, aber dass Overeem bereits nach 1-2 Wischern angeknockt war ist ein Beleg dafür, dass seine Nehmerfähigkeiten nach wie vor schlecht sind.
Sensationell fand ich an dieser Stelle übrigens den Headkick vom 280 Pfund Koloss Silva. Mit dem hat er die Situation dann nochmal richtig verschärft und dem Ende nahgebracht.

Beim Finish hat Overeem dann 2-3 Hände zu viel mitgenomm, weil Herb Dean die Stoppage um ne Sekunde verpasst hat. Kann passieren, sollte aber eigentlich nicht.
Wie Silva ausgerastet ist und den am Boden liegenden Overeem anschrie zeigt denk ich, wie respektlos er sich im Vorfeld behandelt fühlte.
An sich ist er ja ein feiner Kerl.

Für die HW Division natürlich wieder Mal ein Meteoriteneinschlag, dieser Upset. Kaum hat man mal sowas wie eine Spitzengruppe, die sich vom Rest absetzt, kommt so ein Riese und haut dazwischen.
Der Kampf Velasquez vs. Overeem war ja mehr oder weniger schon eingetütet und jetzt redet man auf einmal von Bigfoot gegen Cain Part 2. :crazy:
Overeem gegen Dos Santos drängt sich ja jetzt schon irgendwie auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.239
Punkte
113
Chill mal holy, Evans ist nicht past his prime. Little Nog ist wahrscheinlich past his prime, aber halt trotzdem noch der leicht bessere Striker.
Man lässt sich da bei Evans gerne blenden. Das sieht alles fein aus, was er macht, dazu hat er nen wahsninns Speed. Aber letztenendes ist es in Duellen gegen Striker immer er, der die Dinger kassiert. Außer vielleicht in den ersten Sekunden, wenn er seine Gegner noch mit seinem Speed überraschen kann. Nog ist nicht explosiv, Nog ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat eben einene chten Box-Background und ist Evans im Timing und solchen Sachen wohl überlegne.

Overeem... Nein, sagen wir Ubereem ist irgendwie seinem Head Movement und seiner Power verfallen. Nach vorne gehen und ein Knie oder einen Haken landen und er ist glücklich. Bei K1 kommt da noch seine Doppeldekung dazu, im MMA sollte er sich die vielleicht auch wieder angewöhnen...
Wenn man Ubereem mal mit dem 205 Overeem vergleicht. Früher war er noch ein ganz normaler guter Striker, mittlerweile scheint er echt einfach nur seine Power raushauen und den einen Shot landen zu wollen. Bitteres Ende.

Aldo IMO verdient Sieger, aber mit Pech gewinnt Edgar hier 3-5. Aldo sah einfach kacke aus. Wenn er gegn Wrestler nicht mehr kickt, beraubt er sich selbst seiner stärksten Waffe und ist kein P4P Top 5 Mann. Dazu diese Ausdauer...
Edgar ist auch NIEMALS P4P Top 10. Die ersten 2 Runden hat Aldo ihn (auch schon fast nur mit Boxen) deklassiert und ab Runde 3,5 wurde Aldo halt leider recht müde und vorsichtig.

Maia richtig stark, wie es eigentlich auch zu erwarten war. Wenn alle immer behaupten, Fitch wäre einfach Fitch und Fitch verliert ja nie, dann glaubt man das fast noch irgendwann.
 
Oben