zu Machida vs. Hendo:
Hendo war echt unspritzig, Muskulatur sah auch schlaff aus, der Blähbauch sah bischen nach innerem Steroid-Organwachstum aus, hat schon nach einer Runde gut gepumpt, insgesamt aber sehr enger Kampf ohne bedeutende Treffer, hatte es 2:1 für Machida, Hendo hätte nach dem verlorenen Titelshot mal einen unbeweglichen Gegner verdient, wie Ryan Bader z.B., der die Distanz nicht kontrollieren kann, glaube gegen Gustaffson würde er verlieren, zu groß, zu viel Reichweite, zu jung.
Sonnen würde ich gegen Machida null Chance geben, deutlich weniger als gegen Hendo, da Machida heftige Kniekonter hat, absolut brutal, da hat Ortiz schon keinen Takedownversuch mehr gewagt, gebe Sonnen gegen Jones sogar etwas bessere Chancen als gegen Machida, da Machida ein Kontermeister ist und Sonnen gegen Jones eher nochmal in den Clich kommt, wo Machida ihn schon brutal abgefangen hätte.
Machida vs. Jones 2 könnte der ultimative Stinker werden, wenn Machida konzentirerter ist, könnte es sogar über 5 Runden gehen, Gefahr für Jones sehe ich nur, wenn der zu ngeduldig ist und meint Machida überrollen zu können.
zu Rousy:
das war mehr als knapp, hatte schon Angst, dass es bei ihr zu schwerer Verletzung kommt, die Cyborg hätte sie ihn so einer Situation zum Krüppel machen können, Chokes im Frauenbereich wird mir immer übel, da sieht teilweise sehr gefährlich und nach bevorstehendem Genickbruch aus, hoffentlich passiert da mal zukünftig nichts, ich hätte an Rondas Stelle in der Lage aufgegeben, statt Gesundheit zu riskieren, ist ja nochmal gutgegangen, denke die UFC macht alles richtig, aber man muss unbedingt vermeiden, dass mal ein schwerer Unfall geschieht.
Knies gegen Gegner am Boden ist ja verboten, anders als bei Pride, die Chokesache gefällt mir nicht, gehört zwar dazu, aber wenn man sieht wie Machida gegen Jones kollabiert ist, wenn der Ref da eine Schlafmütze ist, können schnell irreparable Schäden auftreten.
Sehe da mit McMann oder Tate schon noch einige Frauen, die Ronda paroli bieten könnten. Irgendwann findet sich dann sicherlich auch mal eine, die den Armbar verteidigen kann. Für das Projekt WMMA in der UFC ist das gut, weil es die Leute bei der Stange hält.
Dass Cyborg Ronda ne Tracht Prügel verpassen würde, wenn man sich bei 140 Pfund trifft, davon bin ich nach wie vor ziemlich überzeugt.
Overall war die Nummer 157 ein guter Event, wahrscheinlich sogar besser als von vielen erwartet.
fand war ne Bombenveranstaltung, Hendo vs. Machida ist zwar nichts paasiert, aber die eine oder andere H-Bomb ist knapp am Kopf von Machida vorbeigezischt, Machida hat auch einige gute Kicks gebracht, die an der guten Hendo-Deckung hingen blieben, die meisten anderen der Klasse hätte er damit ausgeknockt.
Der Frauenkampf war spannungsmäßig der absolute Oberburner, Tate gebe ich gegen Rousy keine Chance, die ist körperlich zu schwach, Cyborg würde Rousey meiner Meinung nach vernichten.
In 10 Tagen gehts dann nach Japan.
Stann vs. Silva find ich interessant, Silva ist total shot, Stann ist limitiert und einfach nicht intelligent genug auch mal vernünftig einen Gameplan durchzuziehen. Normalerweise müsste er aber gewinnen, Wanderlei ist ja nun mehr als reif auseinandergepflückt zu werden, außer wüsten Haken kommt da ja gar nichts mehr, dann wirkt er immer so als ob er bald einen Herzinfarkt bekommt, echt erschreckend, würde mich aber nicht wundern, wenn Stann in einen Schwinger reinläuft und KO geht, sehe es so 60:40 für Stann, aber nur weil er mehr Substanz hat, Ring-Generalship ist für Stann ein Fremdwort, wenn Silva nochmal genug Energie aufbringen kann und Chaos kreiert, kann Stann schnell die Übersicht verlieren. Aber die UFC versteht es echt gute Matches zu veranstalten, richtige Mismatches wie Jones vs. Sonnen sind doch eher selten.