UFC 157: Rousey vs. Carmouche


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gerade eben ein Wahnsinnskampf zwischen Bermudez und Grice! Das könnte schon ein FOTY Kandidat gewesen sein. Runde 3 ist auf jeden Fall die bisherige Round of the Year. Unfassbar, wie die es sich gegeben haben.
Props auch für Herb Dean, der gutes Fingerspitzengefühl bewies und den Kampf in einigen sehr kritischen Situationen nicht abbrach.
Sollte man AUF JEDEN FALL gesehen haben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
So gefährlich Lavar Johnson im Stand ist, so ahnungslos ist er am Boden. Leider hat er auch null Balance und Takedowndefense. Schaub nutzt, dass aus und sammelt die Runden in bester Fitch Manier ein. :laugh2:
Mal sehen ob Johnson noch den KO schafft in Runde 3.

Muhaha ich glaube GSP würde Johnson auch auf den Boden kriegen. Schaub ist ja auch kein Wunderkind am Boden, aber im Vergleich zu Johnson sieht er aus wie ein Meistergrappler.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Uiiih Lawler stoppt Koscheck in der ersten Runde mit Ground and Pound. :ricardo: Vielleicht etwas verfrühte Stoppage aber Koscheck war schon recht böse hurt. Geiler Auftakt für die Maincard und die Strikeforceleute setzen ihren Siegeszug fort.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Faber gewinnt in Runde 1 per Standing RNC. Sieht man auch nicht alle Tage. Hält sich also hartnäckig an der Spitze des Bantamgewichts.

Waren schon einige starke Fights heute dabei. Nun also Hendo gegen Machida. Ich glaub es wird hektisch werden. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 Machida - Sehr wenig signifikante Aktionen. Machida mit ein paar Kicks und einmal Hendo mit einer Rechten die leicht streift. Am Ende landet Machida einen Takedown. Könnte ihm die Runde gewinnen.

10:9 Machida - Sehr enge Runde. Hendo hat Erfolg mit Legkicks landet aber kaum Schläge. Machida wie erwartet sehr slick und mit guten Kontern.

10:9 Hendo - Beide stürzen zu Boden und Hendo gelangt für einige Minuten in Topcontrol ohne größere Aktionen. Runde kann man ihm geben, obwohl Machida im Stand wieder besser gepunktet. Ansonsten ein sehr sehr actionarmer Kampf. Beide heben am Ende die Arme zum Zeichen des Sieges. Na mal sehn...

Machida gewinnt eine Split Decision. Ist denke ich vertretbar aber keiner von Beiden hat sich ein Bein ausgerissen für den Sieg. Sehr viel Vorsicht auf beiden Seiten und kein Kampf an den man sich noch lange erinnern wird.

Also falls die Frau die Show stehlen wollen, stehen die Chancen jetzt eigentlich ganz gut. ;)
Ich bin mal lustig und Tippe auf Rousey per TKO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.364
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ronda hält die judofahne weiter nach oben.
obwohl da 20 sekunden waren, wo es richtig scheide ausgesehen hat/te.
dachte echt die twisted jetzt ihren throat( das kann ja keinem mann gefallen....außer man(n) hat nen korkenzieher dude under your pantys:D)

das ende war schon klasse.
es ist nicht so einfach einen hebel konstant heraus zu arbeiten.
auch stimmung war echt:jubel::thumb:

aber nach dem hendo kampf hätte auch ne past time dolly buster für klatschen und jubelgeschrei gesorgt.....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Rousey by Armbar 10 Sekunden vor Ende der 1. Runde. :(

Und was für eine Runde. Absolut filmreif!
Carmouche war dem Sieg denk ich sehr sehr nah. Gleich am Anfang der Runde erobert sie exzellent Rondas Rücken und lockt den Stand Rear Naked Choke ähnlich wie Faber ein. Hab jede Sekunde damit gerechnet, dass Rousey tappt oder bewusstlos wird. Ihr Kopf/Nacken war echt in ner verdrehten Position. Aber irgendwie powerte sie sich raus und schüttelte Carmouche ab um selber die Kontrolle zu übernehmen. Dann heftiges GnP von Ronda und der Versuch des Armbars der von Carmouche über eine Minute lang stark verteidigt wurde. Aber dann kurz vor Rundenende, als ich dachte Carmouche kommt durch, dann doch Rouseys Trademark Finish.
Damn, ich hätte verdammt gerne ne 2. Runde gesehen. Beide haben definitiv überzeugt und vorallem Carmouche hat bewiesen, dass sie mithalten kann. Guter Einstieg für die Frauen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.364
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gerade eben ein Wahnsinnskampf zwischen Bermudez und Grice! Das könnte schon ein FOTY Kandidat gewesen sein. Runde 3 ist auf jeden Fall die bisherige Round of the Year. Unfassbar, wie die es sich gegeben haben.
Props auch für Herb Dean, der gutes Fingerspitzengefühl bewies und den Kampf in einigen sehr kritischen Situationen nicht abbrach.
Sollte man AUF JEDEN FALL gesehen haben.

wird auf alle fälle die tage passieren....:thumb:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Naja, der Frauenkampf war besser als erwartet, aber nichtsdestotrotz könnte ich in Zukunft gut und gerne darauf verzichten, vor allem als Main Event.

Machida gegen Henderson war leider echt zum einschlafen, dafür war Bermudez-Grice umso besser. Faber hat mir auch gut gefallen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Faber sah leider richtig stark aus. Machida sollte mit so einem Auftritt bitte keinen Shot bekommen, das war imo schon eine ziemliche Frechheit. Würde da an Danas Stelle lieber Gus - Mousasi abwarten und dann entscheiden.

Lawlers Sieg schickt Kos hoffentlich nach Hause, fand die Stoppage auch nicht zu früh, der Clown war ziemlich hilfflos.

Der Mainer war auch hochunterhaltsam und freut mich ungemein, dass Ronda siegen konnte.

Die Kirsche auf der Sahen war jedoch Grice - Bermudez. Was habe ich gefeiert :jubel: - verstehe jedoch nicht wie Bermudez den Kampf nach Punkten gewonnen hat, Runde 1 (trotz der Mount von Bermudez) und 2 gingen für mich an Grice, Runde 3 hätte ich 10:8 für Dennis gescort.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Soweit ich weiß, wurde Machida nach dem Kampf als definitiver No.1 Contender bestimmt und müsste dementsprechend dann als nächstes nach Sonnen dran sein.
Aus meiner Sicht wars auch keine Performance mit der er sich nun großartig empfohlen hat, aber man sollte auch bedenken, dass er ja eigentlich schon nach dem Bader Kampf das Rematch mit Jones relativ sicher hatte und es hier gegen Hendo mehr oder weniger bloß ums nackte Ergebnis ging.

War halt ein typischer Machida-Kampf. Manchmal kommen dabei solche epischen KOs wie gegen Evans raus und manchmal nur ein leichter Vorteil in der Trefferstatistik. Ich hätte auch gedacht, dass Hendo ein bisschen mehr Alarm macht um Machida Rhythmus zu stören und ihm die Übersicht zu nehmen. Er hat im Nachhinein auch bedauert, dass er sich in Machidas Pointfighting reinziehen ließ aber ich denke es hat auch was mit Machidas Kontern, vorallem den Knees zu tun gehabt, die sicherlich Eindruck gemacht haben bei Henderson.

Dass Lawler sich nochmal so präsentiert hätte ich nicht gedacht. Ein weiteres Beispiel für einen gelungenen Wechsel in eine tiefere Gewichtsklasse.
Allerdings auch etwas merkwürdiges Verhalten von Koscheck der nach gutem Start irgendwie die Orientierung zu verlieren schien.

Faber hat mal wieder gegen jemanden aus der 2. Reihe geglänzt wie ein neuer Penny. Gegen Barao und Cruz ist es wieder ne völlig andere Welt.

Zu den Frauen kann man sagen Mission Accomplished. Rousey kam triumphal zurück hat aber vorher gezeigt, dass sie noch genug Lücken in ihren Game hat. Gerade wenn sie ihre Gegnerinnen mit diesem Kesagatame Judogriff mit der Hüfte auf den Boden pinnt gibt sie ihren Rücken damit automatisch frei und riskiert beim kleinsten Fehler, dass die Gegnerin ihr hinten draufsteigt. Auch hat sie Carmouche einmal regelrecht zum Heelhook eingeladen, den diese allerdigns nicht vollenden konnte.
Sehe da mit McMann oder Tate schon noch einige Frauen, die Ronda paroli bieten könnten. Irgendwann findet sich dann sicherlich auch mal eine, die den Armbar verteidigen kann. Für das Projekt WMMA in der UFC ist das gut, weil es die Leute bei der Stange hält.
Dass Cyborg Ronda ne Tracht Prügel verpassen würde, wenn man sich bei 140 Pfund trifft, davon bin ich nach wie vor ziemlich überzeugt.

Overall war die Nummer 157 ein guter Event, wahrscheinlich sogar besser als von vielen erwartet.
In 10 Tagen gehts dann nach Japan.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
zu Machida vs. Hendo:

Hendo war echt unspritzig, Muskulatur sah auch schlaff aus, der Blähbauch sah bischen nach innerem Steroid-Organwachstum aus, hat schon nach einer Runde gut gepumpt, insgesamt aber sehr enger Kampf ohne bedeutende Treffer, hatte es 2:1 für Machida, Hendo hätte nach dem verlorenen Titelshot mal einen unbeweglichen Gegner verdient, wie Ryan Bader z.B., der die Distanz nicht kontrollieren kann, glaube gegen Gustaffson würde er verlieren, zu groß, zu viel Reichweite, zu jung.

Sonnen würde ich gegen Machida null Chance geben, deutlich weniger als gegen Hendo, da Machida heftige Kniekonter hat, absolut brutal, da hat Ortiz schon keinen Takedownversuch mehr gewagt, gebe Sonnen gegen Jones sogar etwas bessere Chancen als gegen Machida, da Machida ein Kontermeister ist und Sonnen gegen Jones eher nochmal in den Clich kommt, wo Machida ihn schon brutal abgefangen hätte.

Machida vs. Jones 2 könnte der ultimative Stinker werden, wenn Machida konzentirerter ist, könnte es sogar über 5 Runden gehen, Gefahr für Jones sehe ich nur, wenn der zu ngeduldig ist und meint Machida überrollen zu können.


zu Rousy:

das war mehr als knapp, hatte schon Angst, dass es bei ihr zu schwerer Verletzung kommt, die Cyborg hätte sie ihn so einer Situation zum Krüppel machen können, Chokes im Frauenbereich wird mir immer übel, da sieht teilweise sehr gefährlich und nach bevorstehendem Genickbruch aus, hoffentlich passiert da mal zukünftig nichts, ich hätte an Rondas Stelle in der Lage aufgegeben, statt Gesundheit zu riskieren, ist ja nochmal gutgegangen, denke die UFC macht alles richtig, aber man muss unbedingt vermeiden, dass mal ein schwerer Unfall geschieht.

Knies gegen Gegner am Boden ist ja verboten, anders als bei Pride, die Chokesache gefällt mir nicht, gehört zwar dazu, aber wenn man sieht wie Machida gegen Jones kollabiert ist, wenn der Ref da eine Schlafmütze ist, können schnell irreparable Schäden auftreten.


Sehe da mit McMann oder Tate schon noch einige Frauen, die Ronda paroli bieten könnten. Irgendwann findet sich dann sicherlich auch mal eine, die den Armbar verteidigen kann. Für das Projekt WMMA in der UFC ist das gut, weil es die Leute bei der Stange hält.
Dass Cyborg Ronda ne Tracht Prügel verpassen würde, wenn man sich bei 140 Pfund trifft, davon bin ich nach wie vor ziemlich überzeugt.

Overall war die Nummer 157 ein guter Event, wahrscheinlich sogar besser als von vielen erwartet.

fand war ne Bombenveranstaltung, Hendo vs. Machida ist zwar nichts paasiert, aber die eine oder andere H-Bomb ist knapp am Kopf von Machida vorbeigezischt, Machida hat auch einige gute Kicks gebracht, die an der guten Hendo-Deckung hingen blieben, die meisten anderen der Klasse hätte er damit ausgeknockt.

Der Frauenkampf war spannungsmäßig der absolute Oberburner, Tate gebe ich gegen Rousy keine Chance, die ist körperlich zu schwach, Cyborg würde Rousey meiner Meinung nach vernichten.

In 10 Tagen gehts dann nach Japan.

Stann vs. Silva find ich interessant, Silva ist total shot, Stann ist limitiert und einfach nicht intelligent genug auch mal vernünftig einen Gameplan durchzuziehen. Normalerweise müsste er aber gewinnen, Wanderlei ist ja nun mehr als reif auseinandergepflückt zu werden, außer wüsten Haken kommt da ja gar nichts mehr, dann wirkt er immer so als ob er bald einen Herzinfarkt bekommt, echt erschreckend, würde mich aber nicht wundern, wenn Stann in einen Schwinger reinläuft und KO geht, sehe es so 60:40 für Stann, aber nur weil er mehr Substanz hat, Ring-Generalship ist für Stann ein Fremdwort, wenn Silva nochmal genug Energie aufbringen kann und Chaos kreiert, kann Stann schnell die Übersicht verlieren. Aber die UFC versteht es echt gute Matches zu veranstalten, richtige Mismatches wie Jones vs. Sonnen sind doch eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Japan steht schon kommenden Samstag vor der Tür, nix mit 10 Tagen warten ^^.

Zum Geisteszustand bezüglich Stann musste ich zwar schmunzeln, weiß aber auch, dass die Amerikaner in der Tat oft ein komplett anderes Verhältnis und Ehrgeühl ihrem Land gegenüber haben als der gemeine Europäer es sich auszumalen vermag. Das ist zum Teil nur eine Frage der Erziehung, denn der eigenen Intelligenz. Nichts desto trotz sehe ich auch einen kämpferisch eindimensionalen Stann. Vielleicht kann Wand einen wilden Schwinger in einem Austausch landen, sehe aber sonst auch kaum Chancen für ihn. Ist bekannt ob das sein letzter Kampf wird?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Machidas Chancen gegen Jones stehen und fallen mit der Frage ob er zumindest halbwegs die Takedowns stuffen kann. Da Jones sie bisher alle mit Leichtigkeit aufs Kreuz legen konnte, einschließlich Machida im ersten Kampf, kann ich daran kaum glauben.
Standup ist wie Moped schon gesagt hat wahrscheinlich wieder ne ausgeglichene Sache. Was das angeht sah Machida besser aus als alle anderen Gegner von Jones und hat ihm aus meiner Sicht sogar die erste Runde abgenommen. Dann kam die Trendwende mit Jones Takedowns und den bösen Elbows aus der Guard. Danach war Machida schon ziemlich fertig.
Ich würde gern ein 5 Runden Kickboxingmatch zwischen den Beiden sehen, aber ich denke da wird Jones Spielverderber spielen und zügig den Takedown suchen, wenn es sich anbietet.



Japan steht schon kommenden Samstag vor der Tür, nix mit 10 Tagen warten ^^.

Stimmt. Ich dachte das wäre wieder in der Woche. Da muss ich mich mal ranhalten mit dem Thread! Es herrscht wirklich unheimlicher Betrieb bei der UFC.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=JLAotIP5Hi0&feature=youtu.be

Interview mit Tate und Zingano, habe den Eindruck, dass beide mächtig Muskelmasse in letzter Zeit zugelegt haben, besonders Zingano. Zingano hat kräftige gerade Strikes, aber ihr Style ist Face First, offen wie ein Scheunentor, Kopf frei zum Abschuss, aber Strikes haben bei den Frauen ja oft keine große Wirkung. Tate sieht auch recht kräftig aus, aber doch deutlich fragiler. Könnte wüste Keilerei werden. Cantano hat jedenfalls so kräftige Arme wie ich es noch nie bei ihr gesehehn habe, Cyborg lässt grüßen. Tate neigt eher zum Gameplan, würde ich meinen, kann diesen dann aber oft nicht richtig umsetzen. Mit zunehmender Kampüfdauer sehe ich Vorteile bei Zingano, anfangs eher Vorteile bei Tate. Tippe auf Zingano per Punkte. Erste Runde an Tate, dann Runden 2 und 3 an Zingano, die wie wild keulen wird. Tate braucht eher einen geordneten Kampf mit mäßigem Tempo, Zingano will das totale Chaos kreieren, vernünftiges Zusammenspiel zwischen Schlagtechnik und Beinarbeit ist nicht vorhanden, rennt teilweise beim Striken vorwärts wie ein Quarterback. Rousey ist insgesamt deutlich besser ausgebildet. Zingano würde ich gegen Rousey mehr Chancen geben als Tate, da Zingano dazu neigt aufs Ganze zu gehen und das recht zügig. Tate hat schon mal gegen Rousey verloren. Denke beide sind sehr gut gegen Rousey vermarktbar, sehen ja auch recht hübsch aus, könnte Interesse weiter vergrößern. Bin sehr interessiert wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben