Unterhaltsamer Event. Die 5 Kämpfe auf der Main Card waren allesamt recht einseitig und vorallem klar.
Cerrone mit rundherum gelungener Performance gegen Noons der irgendwie entweder körperlich oder mental nicht auf der Höhe war. Zu 90% nur Armpunches, keine Spannung im Oberkörper, kaum Defensive ... alles etwas komisch. Cerrone sowohl im Stand als auch am Boden überzeugend.
Dann Grant mit kleinem Upset gegen Maynard, der dafür, dass er ein Wrestler ist ziemlich kühn wurde beim Boxen und nach einigen guten Treffern es versäumte sein Kinn zu schützen. Hatte ja im Vorfeld geschrieben, dass ich am ehesten im Stand eine Chance für Grant sehe und die hat er dann auch eiskalt genutzt. Super vollstreckt und technisch einwandfrei. Da er neben der KO Power auch ziemlich kräftig ist könnts nen interessanten Kampf gegen Henderson um den Titel geben.
Teixeira ebenfalls mit Kurzarbeit. Te-Huna kam im Standup eigentlich gut rein in den Kampf, aber dann übernahm Glover das Kommando am Boden, wo er wirklich ne Macht ist. Ich hatte mich immer gefragt wieso er erst so spät mit Mitte 30 im letzten Jahr in die UFC kam nachdem er außerhalb jahrelang ungeschlagen war und auch teilweise bekannte Leute bezwungen hat. Heute hat Joe Rogan das mal aufgelöst und erklärt, dass Teixeira jahrelang Visa Probleme hatte. Nunja für einen Titelkampf ist es offensichtlich noch nicht zu spät. Aber ich hätte ihn gerne schon vor 2-3 Jahren regelmäßig in der UFC gesehen.
Dos Santos gegen Hunt dann auf jeden Fall der erwartet unterhaltsame Kampf. Auch wenn Hunt alt und schlecht in Form ist, so sieht alles was bei ihm aus dem Oberkörper kommt doch noch sehr gewaltig und explosiv aus. Noch dazu eine einwandfreie Technik...ja man merkt schon noch, dass er mal ein wirklicher Elitekickboxer war. Heute zb auch in der ersten Minute als er Dos Santos anfangs gut timen konnte, als dieser versuchte erste Schläge zu etablieren. Die Antwort von JDS in Form einer rechten Bombe konnte sich aber definitv sehen lassen. Hab ganz schön gestaunt als Hunto da auf einmal wie aus dem nichts über den Boden kullerte. Sehr geil aber wie er sofort wieder aufstand, als ob er nur hingefallen sei. :laugh2:
Naja JDS hat dann Stück für Stück mit seinem Handspeed und der Beinarbeit seinen Rhythmus etabliert und konnte darauf bauen, dass Hunt konditionell abbaut. So richtig schwere Hände hat Hunt glaub ich nur in einer kurzen Sequenz am Zaun in Runde 2 gelandet. Die hat Junior gut genommen und gut geantwortet mit einem Takedown und ein bisschen Groundcontrol um die Runde abzusichern.
Spätestens in Runde 3 dann eine klare Sache für Junior, der gegen den fertigen Hunt regelmäßig mit dem Jab und Wirkungstreffern punktete, während Hunt nur noch ein paar kleine Wischer drinhatte. Das Ende dann natürlich fulminant. Sowas sieht man im HW eigentlich nicht aber JDS scheint sich wirklich Stück für Stück sein Arsenal zu erweitern.
Junior Belfort
Naja und Main Event war dann kaum der Rede wert. Die Takedowns hat Bigfoot diesmal schön verhindert, aber viel zu schnell war Velasquez trotzdem. Bei der entscheiden Aktionen beginnen beide im selben Augenblick zu schlagen. Während Bigfoots Uppercut gerade erst in Position gebracht ist, hat Cain seine 1-2 schon abgeschlossen.
Silva scheint aber trotz seines mächtigen Schädels auch keine guten Nehmerfähigkeiten zu haben. Auch wenn sie immernoch besser als die von Overeem seien dürften.
Man hätte echt lieber Werdum gegen Cain stellen sollen anstatt den gegen Old Nog Reality TV machen zu lassen ohne ein Jahr lang zu kämpfen. :mensch: