UFC 165: Jones vs. Gustafsson


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich bin auch für schnelles Rematch. Jetzt ist die Kartoffel noch heiss. Jedoch glaube ich wie jkd auch, dass Jones diesmal noch deutlicher gewinnen wird, was aber für Gustel auch kein Problem wäre, da er noch jung ist und dann immer noch genug spätere Titelchancen sich vermutlich ergeben würden.

MMA ist nicht Boxen, wo zwei Leute wie Mayweather und Pacman die Fans eine halbe Dekade zappeln lassen können und immer noch auf ein Match gehofft wird. Dazu ist die Luft im MMA viel zu dünn, das Verletzungsrisiko (Zerrungen, Rücken, Nacken, Ellbogen, Unfall, Brüche) usw, viel zu groß, außerdem gibt es von wenigen Ausnahmen abgesehen (Jones, GSP usw.) kaum Leute, die lange ganz oben bleiben, da die Ranglisten schnell durchgewürfelt werden.

Ich erinnere mal an unseren besonderen Freund Chael Sonnen. Er war wenige Sekunden vom Titelgewinn entfernt, vorher war er kaum bekannt, hätte er gewonnen, häte er im mentalen Höhenrausch sich zum ATG hochgetrasht und hochgetalkt und vermutlich gleich 2-3 Mal mal den Titel im Freudenrausch verteidigt. Stattdessen ist er gegen Silva 2 untergegangen und sah gegen Jones aus wie ein Zwerg. Danach schien keinerlei Perspektive mehr vorhaden zu sein, dann siegt er überraschend gegen Rua, wobei er im Halbschwer vorher noch nie was gerissen hatte und hat nun wieder jede Menge Opportunities. Verliert er klar gegen Evans, sieht es schon wieder weniger rosig aus, dann bleibt vermutlich noch der Gatekeeper-Status. Die besten gewinnen meist in 3 Kämpfen zweimal, mehr aber auch nicht, zumindest ganz an der Spitze.

Overeem sah gegen Werdum topp aus, demonontiert Lesnar und verliert dann zwei Kämpfe, die er eigentlich hätte gewinnen müssen. Statt Titelfight strampelt er nun gegen einen Abstieg aus der Spitzengruppe. Ich würde immer den heißesten Fight sofort durchziehen. Die Story kann ganz schnell Geschichte sein und mögliche Monsterfights interessieren auf einmal niemanden mehr. Gustel wird doch von seinen Fans gerade etwas überschätzt, spricht alles für ein Rematch. White dürfte es genauso sehen, die UFC schaltet beim Matchmaking immer den Taschenrechner ein. Wo ist wieviel Kohle PPV zu machen.

Ich habe in einem anderen Thread das Finanzgebaren dieses Privatunternehmens herausgearbeitet. Der Laden ist hochverschuldet und hängt am PayPerView. Finanzfuzzis können den Anteilseignern schwer auf den Sack gehen, wenn PayPerView keinen ausreichenden Cash-Flow generiert. Spricht alles für ein sofortiges Rematch. Jones versus Teixeira interessiert nur wenige und bringt weniger Knete als das Rematch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich habe mir den Fight wie fast jeden Mayeventfight am Sonntag angeschaut und bin immernoch begeistert von der Leistung der beiden. Ich stimme mit den meisten überrein, Jones war einen Ticken aktiver und besser. Dennoch hoffe ich auf ein Rematch und Gustafsson hat Jones übelst maltretiert. Mit einem guten Boxer mit Reichweite kommt Jones anscheinend nicht sooo gut zu Recht, wie mit anderen Styles. Für mich war Jones in früheren Fights immer ein fast schon unschlagbar wirkender Allrounder, der verdammt solide war und locker die Siege einholte. Jetzt kommt ein schwedischer Hipster entlang, dessen Ohren der einzige Hinweis auf sein Können und wahres "Ich" sind. Toller Fight, der ein Rematch verdient.

Ich glaube dennoch, das Gus eine KO-Chance besitzt. Er kann den Fight genauso studieren, wie Jones. Allerdings würde ich auch von einem etwas solideren Sieg von Jones ausgehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
okay, ihr habt recht. sofortiges rematch!

Jetzt kommt ein schwedischer Hipster entlang, dessen Ohren der einzige Hinweis auf sein Können und wahres "Ich" sind.

muaha:thumb: schön gesagt Kut, trifft es aber genau.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Jop ihr habt alle Recht bloß die UFC siehts anders :

UFC light heavyweight champion Jon Jones' next title defense will come against No. 1 contender Glover Teixeira, likely on Feb. 1 in Newark, N.J.

UFC president Dana White confirmed Jones' next opponent to ESPN.com on Wednesday. According to White, Jones personally requested to fight Teixeira next.

"That's what the champ wants," White said. "We'll probably have that fight on the Super Bowl card in New Jersey."

http://espn.go.com/mma/story/_/id/9725352/jon-jones-defend-ufc-title-glover-teixeira

Schade schade, Glover wird mMn ein typsiches Jones Opfer, können wir nur hoffen das Gus den Zwischenfight in Schweden nicht verliert...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC light heavyweight champion Jon Jones' next title defense will come against No. 1 contender Glover Teixeira, likely on Feb. 1 in Newark, N.J.

UFC president Dana White confirmed Jones' next opponent to ESPN.com on Wednesday. According to White, Jones personally requested to fight Teixeira next.

"That's what the champ wants," White said. "We'll probably have that fight on the Super Bowl card in New Jersey."

Das ist also das was der Champ will. Seit wann ist der Champion eigentlich gleichzeitig auch Matchmaker? Ich kann das prinzipiell nicht ab wenn ein Gürtelträger sich seine Gegnerschaft selbst zurechtlegt. Und eine lustige Randnotiz dabei ist, dass Jones vor nichtmal 2 Wochen noch tönte, dass Texeira nicht bereit für ihn wäre. Da muss zwischendurch irgendwas passiert sein, was ihn umdenken ließ. :D:crazy: Ich dachte wenn es jemanden gibt der davon besessen ist Zweifel an einem knappen Sieg direkt auszuräumen dann wäre es Jones, aber da hab ich ihn wohl ein wenig falsch eingeschätzt.
Was die UFC angeht bin ich auch etwas überrascht. Direkt nach dem Kampf schienen die Zeichen recht deutlich auf Rematch zu stehen und nach ein paar wenigen Tagen dann direkt die Rolle rückwärts. Sicherlich hofft man hier noch mehr Momentum aufzubauen aber dieses Spiel ist sehr riskant. Solche Planungen gehen oftmals in die Hose.
Gustel wird man sicherlich in Schweden kämpfen lassen zur selben Zeit etwa wie Jones. Denke mal man holt vielleicht den Kampf gegen Mousasi nach, fall der noch Lust aufs 205 Limit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Seit wann ist der Champion eigentlich gleichzeitig auch Matchmaker?

Seit er einen Vertrag mit Nike hat? Der Vertrag dürfte ihm 5 bis 10* soviel im Jahr Kohle bringen, wie die UFC-Fights. Nike steht dick hinten auf seiner Hose drauf. Mousasi ist nicht ungefährlich für Gustel. Der ist einfach cool und tricky. Seine geringe Workrate ist aber ein Problem gegen Turbo-Gustel.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
der kampf war ein richtiges war,kann aber nicht verstehen wie man jones so eindeutig hier vorne sehen kann?gewinnt er von der 4 runde die eine minute wo er besser war (nur diese eine minute) geht der kampf klar an den schweden
 
Oben