UFC 167: St-Pierre vs. Hendricks am 16. November - MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada
Was haben wir in diesem Jahr nicht schon für denkwürdige Veranstaltungen und Kämpfe gesehen und das speziell in den letzten Wochen Aber auch für den Endspurt und die letzten 2 Monate hat die UFC noch 2-3 absolute Bomben im Köcher. Eine davon wird Mitte des nächsten Monats gezündet zum 20. Geburtstag der Organisation.
Im Rahmen dieses speziellen Events verteidigt George St. Pierre, der seit gefühlten 10 Jahren unter den Top3 des P4P Rankings steht und nach wie vor ein Kandidat in der GOAT Diskussion ist, seinen Titel zum 12 Mal in Serie. Und es ist nicht irgendeine Titelverteidigung sondern möglicherweise seine auf dem Papier heikelste Herausforderung überhaupt. Ähnlich wie Weidman es im Sommer für Anderson Silva war, präsentiert Johny Hendricks hier stilistisch ein ganz hartes Brot für den großen GSP und wird von Sekunde 1 an ein großes Gefahrenpotenzial darstellen mit seiner gefürchteten Punchingpower. "The Power To Shock The World" ist in diesem Fall sicherlich eine recht gut gewählter Aufhänger für den Event. Hendricks hat sich das Herausfordererrecht mit einer Serie von imposanten Siegen mehr als hart erarbeitet und wäre eigentlich auch schon vor 6 Monaten ein gerechtfertigter Contender gewesen. George hat dann aber erstmal gegen Nick Diaz verteidigt und zeigte sich in diesem Kampf wie auch schon zuvor gegen Condit doch teilweise sehr verwundbar im Stand. Auch das ist sicherlich ein Grund wieso viele Beobachter hier etwas Denkwürdiges wittern.
Abgesehen von diesem Main Event hat man natürlich auch für den Rest der Card ein dem Anlass entsprechendes Programm zusammgekratzt. Im Co Main Event sehen wir dann Rashad Evans gegen den Mann für alle Fälle Chael Sonnen. Die Beiden sind Buddies und Kollegen bei UFC on FOX und haben da teilweise täglich und aus nächster Nähe miteinander zu tun. Nachdem es zwischenzeitlich karrieremäßig für Beide sehr trüb aussah, kommen sie mit guten Siegen und wiedererstarkt aus dem Sommer und kämpfen darum sich wieder fest in der Reihe der Topleute im LHW zu etablieren.
Auch klasse ist natürlich Rory Mac vs. Robbie Lawler auf der Main Card. MacDonald konnte gegen Ellenberger überzeugen, wenn auch nicht begeistern und ist nun schon ziemlich tief drin in der Titeldiskussion. Lawler hingegen scheint nach vielen durchwachsenen Jahren in der falschen Gewichtsklasse widererstarkt zu sein und endlich seine Mitte als Fighter gefunden zu haben im UFC Weltergewicht. Bockstarke Auftritte gegen Koscheck und Bobby Voelker hat er in diesem Jahr geliefert und so ist es nachvollziehbar, dass sich die Wege der Beiden hier kreuzen. Gutes Matchup bei dem ich hoffe, dass MacDonald wieder etwas mehr aus seinem Repertoire präsentiert und Lawler besser die Distanz überbrückt als Ellenberger.
Mal das komplette Programm:
Main Card
Welterweight: Georges St-Pierre (c) vs. Johny Hendricks
Light Heavyweight: Rashad Evans vs. Chael Sonnen
Welterweight: Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
Welterweight: Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Flyweight: Tim Elliott vs. Ali Bagautinov
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Lightweight: Donald Cerrone vs. Evan Dunham
Middleweight: Ed Herman vs. Thales Leites
Welterweight: Brian Ebersole vs. Rick Story
Bantamweight: Erik Perez vs. Edwin Figueroa
Preliminary Card (Facebook/YouTube)
Welterweight: Jason High vs. Anthony Lapsley
Bantamweight: Vaughan Lee vs. Sergio Pettis
Light Heavyweight: Gian Villante vs. Cody Donovan
UFC Primetime ist auch bereits am Start :thumb:
[video=youtube;6h-sZkglI8Y]http://www.youtube.com/watch?v=6h-sZkglI8Y[/video]