UFC 173


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.ufc.com/event/UFC173

Renan Barao 32 - 1 - 0 (Win - Loss - Draw) vs. T.J. Dillashaw 9 - 2 - 0 (Win - Loss - Draw)

Dillashaw kann ich mich nicht an den erinnern, muss ich erstmal analysieren, Barao ist imo besser als sein Freund Jose Aldo eine Klasse tiefer.


Dan 'Hendo' Henderson 30 - 11 - 0 vs Daniel Cormier Daniel Cormier 14 - 0 - 0

Geiles Duell. Den Hendo aus dem Fedor-Kampf würde ich vorne sehen. Ich befürchte allerdings, dass Cormier ihn auf den Rücken befördern und da dann kontrollieren wird. Auf dem Rücken baut Hendo sehr schnell ab, wie man gegen Rua gesehen hat. Clinch schlaucht ihn auch ganz schön mittlerweile, er muss eine H-Bomb landen, tippe mal auf Punkstieg Cormier. Bischen aufpassen muss der aber schon, dass ihm sein Titelkampf da nicht mit einer Headbombe vermasselt wird.


Robbie 'Ruthless' Lawler Robbie Lawler vs Jake 'The Juggernaut' Ellenberger Jake Ellenberger

Für mich der Höhepunkt der Veranstaltung, Lawler auf dem Papier haushoher Favorit, aber Ellenberger hat seine Stärken in ähnlichen Bereichen wie Lawler, Ellenberger verhungert lang, ist in der Midrange und close im Stand mit seinen Bomben sehr gefährlich, Lawler ist mit seinen Kicks sicher noch variabler, die Hände sind gleich gut. Größten Vorteil für Lawler sehe ich ihn der Kondition, der ging immerhin 5R zuletzt. Ellenberger ist in R1 oft ein Monster und ab R2 platt wie eine Flunder, tippe mal auf Punktsieg Lawler, hartes Kinn haben beide, Ellenberger hat aber eine von vielen unterschätzte KO-Chance, aufgrund der Styles. Sehr interessant, hier trifft Feuer auf feuer oder Härte auf Härte, da ist wenig mit elusive.

Könnte auch sein, dass Ellenberger mehr intrinsische Motivation hat, ein Sieg und er hat denjenigen geschlagen, der Hendricks 5R lang einen engen Superkampf geliefert hat. Lawler hat nichts zu gewinnen und viel zu verlieren. Gewinnt er hat er einen in der Rangliste hinter sich geschlagen, der sehr gefährlich ist, aber viele unterschätzen. Verliert er, wäre das der Supergau. Ellenberger hat echte Knacker im Gepäck, ganz schön gefährlich. Stellt sich die Frage, ob bei Lawler nach dem gescheiterten Titelkampf mental die Luft raus ist, wenn Hendricks den Titel behält, darf er da so schnell nicht wieder ran. Vermutlich ist da jahrelange geduld nötig, dass kann auch einem den Zahn ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.697
Punkte
113
Warum soll den Lawler auf dem Papier haushover Favorit sein? Sehen die Bookies das so? Das würde ja mal wieder zeigen, wie bescheuert hoch Momentum, wer zuletzt nen Titleshot hatte und son Kram angesehen werden. Ich stimme zu, das ist n ganz heißes Duell. Für mich 0,0 vorherzusagen. Was ich wohl noch in Erinnerung hab, ist, dass Ellenberger vor langer Zeit im Stand richtig Probleme gegen John Howard hatte und den Kampf nur über seine Takedowns gewinnen konnte. Allerdings auch gut möglich, dass sich sein Stand Up seitdem entwickelt hat und Howard ist ja selber auch kein schlechter Striker.

Dillashaw ist der typische explosive Wrestler/Boxer. Sicher ein Guter, der sich rasant entwickelt hat in den eltzten Jahren, aber gegen Barao sollte man wsl erstmal nix erwarten.

Cormier-Hendo.. tjoa. KA.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Hendo - Cormier kann ich auch null einschätzen. Man kann zwar grob sagen, dass Hendo der bessere Striker ist und DC der bessere Mann am Boden. Aber Hendo kann sich normalerweise gut verteidigen gegen Takedowns, während Cormier durchaus böse striken kann. Tippe auf einen Kampf über die volle Distanz mit Sieger DC.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hendo wiegt nur 199 lbs, liegt wohl an TRT, da fehlt gleich mal 6 lbs Masse zum sonstigen Einwiegen bei ihm, habe kein gutes Gefühl bei der Sache

Ellenberger sah fantastisch aus, Lawler eher soft, Upset nicht ganz unmöglich, wenn Ellenbeger ein 2:1 rauswrestlen könnte

Dillasho kenne ich nicht so, kann ich nicht einschätzen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
da fällt mir nichts mehr ein, selten so viele eindeutige Kämpfe gesehen


Ellenberger völlig überfordert mit Lawler

Hendo völlig hilflos gegen Cormier, wurde rumgeworfen wie eine Puppe, nix im Tank, Hendo will auch noch weiter machen, da wird mir angst und bange, er sah beim staredown schon fertig aus

Barao völlig überfordert mit Dillasho, sowas eindeutiges habe ich noch nie gesehen, nie zuvor habe ich jemanden gesehen, der bei einer derart unglaublichen tempo nicht die gerinbgsten anzeichen von müdigkeit zeigte,

Dillashow ist p4p besser als jones möglicherweise, unglaublich, kondition das beste was ich je gesehen habe, extrem beweglich und variabel, der typ ist auch noch megahart, wahrscheinlich die beste Einzel-Leistung die ich je gesehen habe, Barao wusste gar nicht was er machen soll
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Cormier ist einfach ein geiler Kämpfer, im Moment meine absolute Nummer 1.

Er lässt sich gegen Henderson im Grunde auf nichts im Stand ein und damit nimmt er ihm auch die einzige Chance. Auf dem Boden dreht und windet sich Henderson minutenlang, Cormier bearbeitet ihn ununterbrochen bis Henderson erschöpft ist und die Gegenwehr abnimmt. Ich fand es am Boden recht ansehnlich und unterhaltsam, aber gut wenn man in der Halle ist sieht man wahrscheinlich nicht viel und ist enttäuscht wenn sich der Kampf zu 95% am Boden abspielt.

Meiner Meinung nach hat Cormier einfach clever gekämpft (auch die Kicks zum Kopf sind gegen Henderson im Stand einfach ein gutes Mittel), ich würde sagen Cormier war einfach zu gut und nicht Henderson war zu schlecht. Die Würfe waren echt krass, sind aber nicht verwunderlich wenn man sieht was Cormier mit dem 25kg schwereren Bigfoot angestellt hat. Ich warte auf den Tag an dem er einen LHW aus dem Käfig schmeißt:)

Wo Fedor über Härte gekommen ist kommt Cormier mit seiner Cleverness. Jetzt fehlt nur noch der Sieg gegen Jones, danach könnte er als GOAT abtreten, er ist ja auch schon 35. Würde ihn in dem Fall aber gerne noch ein zwei Kämpfe im HW machen sehen. Vielleicht verliert ja Velazquez mal in der Zwischenzeit, dann kann er dort um den Titel kämpfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Volle Zustimmung. Bin ja schon länger ein Fan von DC und fand es erst sehr schade, dass er sich im HW verabschiedet hat. Aber er hat genau da weitergemacht, wo er aufgehört hat: Dominieren ohne Ende. Die kritischen Stimmen, er hätte Probleme im LHW, sind wohl jetzt vorerst verstummt. Und ehrlich gesagt, bin ich jetzt noch heißer auf Cormier-Jones als Jones-Gustaffson.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Barao-Dillashaw

:ricardo:
barao absolut chancenlos. das war mal ein upset. dillashow schnell, beweglich, aggresiv; wirklich eine tolle performance von ihm. vor allem die fantastische beinarbeit mit angriffen aus verschiedenen winkeln, auslagenwechsel, etc war sehr schön anzusehen (bin ja nicht so tief in der materie drin und hab dillashaw vorher nie gesehen, aber das war wirklich ein augenschmaus :))

für cormier wirds dann auch mal zeit für vernünftige Gegner (der mann wird ja auch nicht jünger), die letzten 3 kämpfe waren wohl eher zeitverschwendung (karrieretechnisch gesehen).
hendo ist natürlich schon länger auf dem absteigenden ast, und ich hab auch nicht das gefühl, dass er noch aufregende kämpfe zu bieten hat. der tank ist da wohl ziemlich leer (trotzdem natürlich ne tolle karriere).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
klasse event.
Lawler, Cormier und Dillashaw waren alle überragend.
der fetteste kampf der UFC geschichte, wird vom drama sowie von der qualität, Cormier vs Jones.
der sieger daraus dann im mega fight gegen den schwergewichtschampion.

Dillashaw war wirklich klasse, hut ab.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones vs. Cormier:

Die Frage ist wie Cormier mit den Knie von Jones zurechtkommt, das dürfte wohl das größte Problem beim Wrestlen werden, Jones hat bessere Knie als alles was Cormier je gekämpft hat, außerdem wird Jones Cormier auch in der langen Distnaz mal treffen

finde den Kampf wesentlich interessanter als Gus vs. Jones 2 und der sollte vorgezogen werden, Cormier hat im Heavy mehr als genug gezeigt, damit der Kampf sofort kommt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
die hatten beide noch keinen von annähernder qualität vor den fäusten.
Cormiers schwäche sind die kicks. ob knie oder Jones seine sidekicks zu den knien, ob low kicks oder oder, das wird Jones sein mittel der wahl sein.
aber Cormier ist ein truck. sowas musste Jones bisher noch nicht aufhalten. mal sehen, ob das, was alle meinen, Jones sein großer vorzug wäre, die länge seiner gliedmaßen, ob das gegen Cormier wirklich auch ein vorteil ist, Jones diesen nutzen kann, oder ob der kompakte Cormier, durch härte, stabilität, balance des schwerpunktes, den Jones erdrücken wird.

ich weiß es nicht. finde dieses äußerst interessante duell, völlig offen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Mir kommt es auch so vor, als ob Cormier mit dem weight cut entgültig zum Monster mutiert ist. Er sieht irgendwie kaum anders aus als im HW, aber hat eben mehr Cardio, Speed und der Speck ist weg.
 
Oben