UFC 2010 Undispuited


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hallo leute , brauch mal wieder eure meinung.

ich will mir ufc 2010 kaufen , habe die demo kurz angespielt und auch 2009 damals gespielt .moir gefällt es ganz gut auf den ersten blick.

blos ich bin ein ziemlich realistisch- freak und will gern von eich wissen ob das game realistisch zu spielen ist (kampflänge, fightformen usw. ) , und ob das game besser gworden ist im vergleich zu 2009.

habe von vielen gehört das das game arcademässiger geworden ist und die kämpfe nich lange dauern .

Stimmt das.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Also wenn man ein wildes Slugfest sucht, ists halt sehr wahrscheinlich, dass einer kalt ausgeknockt wird oder zumindest schnell gedroppt wird. So gehen Kämpfe dann schnell vorbei, aber das machts ja eigentlich nur viel realistischer als früher, wo man unzähliche Powershots, sogar Headkicks einstecken konnte. Wenn man selber auch "normal" kämpft, können schöne interessante lange Kämpfe rauskommen.

Kannst du dir anhand der Demo eigentlich aber auch selber ausmalen, denn das Gameplay kommt da ja rüber und hat mich schon bei der Demo fasziniert und ich finds nachwievor super.

Bleibt nur abzuwarten, wie die Langzeitmotivation ist. Online rockts, wenns flüssig läuft. Karriere geht mir das Trainieren auf den Sack wie schon bei 09 und werd ich vielleicht keine 2. jemals anfangen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab 2009 schon gezockt wie nen verrückter, schaue seit fast 2 jahren UFC *intensiv*, wie gesagt die 2009 version fand ich klasse.

Die 2010 Version ist nen ticken schneller, und das mit der submission wurde geändert, vorher musste man die 4 buttons wie nen bekloppter drücken, jetzt muss man den 3 stick drehen, ich persönlich finde es bei 2010 fürn popo.

Der Event Modus ist sehr sehr gut, da kreiert man seine eigene show und das ganze läuft dann so ab wie die UFC Shows im TV, mit Intro etc...richtig gut gemacht.
Mit dem Event Modus beschäftige ich mich auch am meisten, Karriere hab ich schon bei 09 nicht gemacht, sowas ist nicht mein fall, mittels Event Modus kann man seine eigenen Shows machen, mit Excel hab ich eine Ranking Tabelle für alle Gewichtsklassen gemacht, Win-Lose-Points... und so mach ich mir praktisch meine eigenen Shows.^^

Im grunde genommen ist 2010 schon besser, aber das mit der Submission regt mich schon sehr auf, weil ich bei 09 gut damit zu recht kam, bei 10 komm ich hingegen garnicht damit zu recht.

Was auch klasse ist bei 10, wenn man die beine bearbeitet, humpeln die Gegner auch, zu deiner frage, ja ich glaube schon das es realistischer ist.
Hier und da soll es wohl nen paar fehler geben, was auch das online spiel betrifft, gerade arbeitet man an einem Patch, der nächste Woche fertig sei soll, erscheinen wird das ganze aber, warscheinlich, gegen ende des monats.

Falls du noch fragen hast, kannst mir ja per ICQ schreiben: 124556382
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Oh ja die Leg Kicks sind hammer jetzt. Wenn der Gegner humpelt, kann er die Takedowns nicht mehr stuffen und als BJJler kann man sich voll entfalten.

Die Subs find ich vieeeeeeeeeel besser als bei 09. Du musst den Stick in erster Linie beim Ansetzen gedrückt halten, um die Sub "aufzuladen". Dann beim Loslassen zieht dein Kämpfer die viel stärker durch und entweder der Gegner tappt direkt oder du drehst noch kurz. Auf Profi nicht leicht, aber geht gut und online macht man so fast alle platt.
Ich halte den Stick fast meine ganze Energieleiste lang gedrückt.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
danke leute für die antworten und habe es mir geholt.
finde es auch besser als ufc 2009 und mit der veränderten steuerung komme ich auch besser zurecht , soweit man das nach ca. 3. std. spielzeit sagen kann.

ABER , aber ich finde das spiel viel zu leicht .spiele auch höchstem schwierigkeitsgrad im mit shogun und wenn ich gegner auf distanz halte und mit schlägen und tritten bearbeite brauch ich ne minute dann sind se k.o.

vorhin turnier mit 16 teilnehmern in 5 min. durchgespielt.

da muss ein patch her das die coms vieleicht geschickter ausweichen und und kontern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
2009 hat mir irgendwie nicht gefallen, zuviel umarmen und lahmes gameplay. bin auch kein ufc fan aber mag auf die fresse hauen. ;) werde mir ufc 2010 auf jeden fall holen aber erst nach der fussballweltmeisterschaft, ein monat lang ist bei mir eh nur fussball im kopf und keine zeit für andere sachen. bis dahin wird das spiel auch billig gebraucht zu haben sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Doof ist wohl, dass man zum Online Spielen nen Code braucht, der dann bei Gebrauchten wohl schon für nen anderen Account drauf gegangen ist. Sonst kostets glaub ich noch mal n paar Euro extra oder so.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
ja hab schon in einem magazin gelesen mit dem code, EA wird sowas jetzt auch einführen (Tiger Woods 11 hats schon) und viele weitere folgen bestimmt auch. naja, hauptsache die leute immer weiter abzocken. werde vor dem kauf dann fragen, ob der code benutzt wurde oder nicht.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
UFC 2010 Tutorial . profi Schw. ihr werdet fast unschlagbar , versprochen !!

UFC-2010 Tutorial , dannach beherscht ihr das spiel perfekt im profi schwierigkeitsgrad - das verspreche ich euch !!!!!!!!

hallo , habe meinen kampfstil jetzt perfektioniert und gewinne im schwierigkeitsgrad profi fast jedes Match.

und da fast jeder problem mit der steuerung hat und manche auch gar nicht wissen was sie da eigentlich tun oder machen sollen stelle ich mal ein paar tipps hier rein .Auch weil mann im netz wenige gute infos bekommt , ich glaube das die profis angst haben das sie online nicht mehr im vorteil sind und mehr konkurez haben und deshalb teile sie mit euch da ihr mir auch schon sehr viel geholfen habt.
das spiel macht einen riesenspass wenn mann es beherscht und weiss was man tut.
auch schreibe ich rein wie ihr submission gewinnt bzw. rauskommt oder gar nicht erst hineinkommt.
ich spiele immer mit rampage jackson und schaltet auf alle fälle die ausdaueranzeige ein.in der beschreibung stehe ich immer links.
wenn ich links stehe mach ich immer folgende RS-Stick roation bewegungen:
1/4 Rotation : unten , untenlinks , links
3/4 rotation : rechtsunten , unten ,untenlinks ,links
ganze roation : irgendwo anfangen und stick im uhrzeigersinn rotieren

rotationen sollange wiederholen bis die gewünschte aktion einsetzt

1. am anfang versucht den gegner zu schwächen indem ihr in schlagt ( mit faust ist am besten ).wer nicht gut abwehren kann sollte zuschlagen und dann ein stück nach hinten laufen , dann wieder angreifen und zuschlagen.reich wenn ihr den gegner so 4-6 schläge in folge verpasst
Ihr solltet immer schauen das ihr mehr energie oder minimal weniger ( gelbe anzeige ) habt als der gegner ( gilt in jeder position) da ansonsten der gegner gut im kontern ist und ihr im bodenkampf sehr schlechte karten habt , vor allem beim aufgabegriff ( submission ) des gegners.
wenn ihr viel weniger energie habt versucht im standkampf den gegner zu schwächen und weicht clinchversuchen des gegners aus (zurückgehen , zur seite ausweichen).

2. Hütet euch vor den muay thai clinch , wenn so ein kämper angreift und euch in den clinch nehmen will wehrt den griff ab in dem ihr den RS-Stick entgegengesetzt der laufricht schnippst (nie halten nur kurz schnippsen ) oder ausweicht (weglauft ).

3. wenn ihr den gegner 4-6 mal geschlagen habt das eure energieanzeige (gelbe anzeige ) höher ist ( minimal reicht auch ) als die des gegners dann versucht den gegner in den clinch zu nehmen . ca . 1m. rangehen und RS-Stick in gegner richtung schnippsen bis ihr im clinch seit.

4. wenn ihr im clinch seit versucht immer die hände in die vorteilsposition zu bekommen , heist deine hände unter den gegnerhänden bzw. um den brustkorb rum .dann den gegner auf den boden schmeissen in dem ihr LB gedrückt haltet und mit dem RS-Stick 1/4 rotationen macht
diese bewegung müsst ihr ein paarmal machen ( im normalen tempo aber vollständig ).
schaut dabei immer auf die ausdaueranzeige ( rot anzeige ) sie sollte beim gegner langsam runtergehen , ansonsten stickrotation und folge bischen erhöhen.
Durch den Wurf auf den boden verliert der gegner sehr viel an energie !!!!

WICHTIGER TIPP : IHR MÜSST NIE DIE RS-STICK ROTATIONEN WIE EIN BEKLOPPTER DREHEN SODASS IHR VIELLEICHT NOCH BLASEN AM FINGER BEKOMMT.
MACHT VOLLSTÄNDIGE UND IM NORMAL TEMPO EURE ROTATIONEN ( IM STREET FIGHTER TEMPO

5. wenn ihr im clinch nicht in der vorteilsposition seit dann versucht hineinzukommen indem ihr 3/4 rotationen macht oder versucht ihn ein bischen zu schwächen indem ihr knietritte im clinch verpasst und dann 3/4 rotationen macht.

6. in der clinch-vorteilsposition könnt ihr aus dem clinch rauskommen in dem ihr den RS-Stick paarmal schnell hintereinander drückt.ABER NUR WENN IHR IN DER CLINCH-VORTEILSPOSITION SEIT

7. Wenn ihr den gegner auf den boden geschmissen habt und oben draufliegt bearbeitet in mit schlägen , wenn ihr aber ein guter standkämpfer seit schlagt 3-4 mal zu und steht wieder auf , lasst in aufstehen und kämpft wieder im stehen , ggbfs. geht wieder in die clinch position und schmeisst in wieder auf den boden.
mit dieser taktik könnt ihr einen gegner zermürben er verliert auch mehr energie indem ihr in auf den boden schmeisst wieder aufsteht wieder clinch nehmen und zu boden schmeisst usw. als wenn ihr in im bodenkampf auf in draufschlagt da er gerade am anfang sehr viel der schläge im bodenkampf abwehrt , und wenn er ca. nur noch die hälfte der energie hat ( gelbe anzeige ) könnt ihr den aufgabegriff (submission ) versuchen.doch dazu später mehr.

8. Wenn Ihr vom gegner auf den boden geschmissen werdet und er auf euch liegt ( defenspositon ) versucht solange positonwechsel ( 1/4 oder 3/4 rotationen mit RS-Stick ) bis ihr den gegner ein bischen weiter wegschubst und dann den LS-Stick schnell und paarmal drückt sodass ihr auftsteht .
ist meist nach dem dritten oder viertel wegschubsen des gegners auf euch möglich .

9.wenn ihr weniger energie habt als der gegner und er auf euch draufliegt versucht reversals oder abwehr in dem ihr im richtigen moment dem RS-Stick nach links oder rechts schnipst ( wichtig das ihr schnipst nicht gedrückt oder länger gedrückt halten ).
das ist sehr schwer zu timen , ihr macht es besten erst wenn ihr merkt das der gegner einen positionswechsel oder aufgabegriff ansetzten will .
aber lasst es am besten erst gar nicht soweit kommen indem ihr immer schaut das ihr mehr energie ( muss nicht sehr viel sein ) als der gegner !!!!!

10. wo ich immer problem hatte ist , wenn der gegner mich im stehenden Rückenclinch hat , heist er seine fäuste beim klammergriff auf meinen bauch hatte.
Ganz einfach , nur 1/4 o. 3/4 rotationen mit RS-Stick machen , dann kommt ihr in den normalen clinch oder befreit euch sogar ganz vom clinch.

11. Jetzt das Thema aufgabegriff ( submission ).
Wenn Ihr viel weniger energie habt ( heist 1/3 weniger als er ) und der gegner euch in die submission nimmt habt ihr meist keine chance rauszukommen.
ansonsten macht mit dem RS-Stick volle rotationen im uhrzeigersinn , wichtig dabei vollständige roationen und im normalen tempo ( nicht wie ein bekloppter drehen ) wenn ihr seht das die ausdaueranzeiger (rote Anzeige ) beim gegner runtergeht dann kommt ihr aus der submission raus .es ist dabei egal ob eure schneller runtergeht als die des gegners , hauptsache sie geht beim gegner überhaupt runter .wenn sie nicht runtergeht beim gegner erhöht leicht die sticKrotationen.

12. Eigene submission vollziehen.
wenn die energie des gegners ungefähr weniger als die hälfte beträgt und ihr mind. 1/3 mehr energie habt dann könnt ihr eine submission vollziehen . kommt in eine vorteilspositon am boden und drückt den RS-Stick ein paarmal schnell hintereinander bis euer kämpfer die submission ansetzt .#
dann dreht den RS-Stick im uhrzeigersinn ruhig , vollständig und im normal tempo. ihr könnt auch eure submission kurz aufladen indem im kurz vorm rotieren des RS-Sticks den RS-Stick kurz gedrückt haltet . Timing ist dabei wichtig .
das aufladen ist nicht wichtig solange ihr ca. 1/3 mehr energie habt als der gegner .nur wenn ihr minimal mehrt energie habt dann kann das aufladen der submission einen vorteil bringen.
schaut beim rotieren wieder ob die ausdaueranzeige ( roter balken ) ob sie sinkt dann gewinnt ihr den kampf , ansonsten erhöht wieder leicht das tempo der Stickrotationen .


WICHTIGE ALLGEMEINE KURZTIPPS :

- schaut immer das ihr mehr energie ( auch minimal ) habt als der gegner
- die stickrotationen immer im normalen tempo aber vollständig vollziehen ( nicht wie ein bekloppter drehen , habe das anfangs auch gemacht und blassen am daumen bekommen bringt aber garnichts.
- das timing der stickrotationen im defensivclinch oder defensivbodenkampf so mach das ihr ne rotation macht und wenn die ausdaueranzeige ( rote Anzeige ) bischen runtergeht ( hüpft meist ein kleines stück runter ) dann neue rotation machen.
- im defensivclinch oder auch im defensivbodenkampf macher ich meist 3/4 rotationen um rauszukommen bzw. in die vorteilsposition zu gelangen.
- die taktik den gegner in den clinch zu nehmen auf den boden zu schmeissen , wieder aufstehen und daselbe zu wiederholen und dann wenn er ca. nur noch weniger als die hälfte energie hat in die submission zu nehmen ist die beste taktik um zu gewinnen , da mit dem bodenwurf der gegner die meiste energie verliert.
- wenn euch dann das spiel zu leicht dann wird , schaltet die energieanzeige aus , weil dann muss sehr genau abschätzen ob man mit der energie im vorteil ist oder der gegner und man gerade im clinch oder in der submission in einen konter reinläuft.
-ABER ANFANGS IMMER DIE ENERGIELEISTE EINSCHALTEN!!!!!!

Viel spass damit und berichtet mir über eure erfahrungen , ob euch mein tutorial geholfen hat und auch wenn ihr noch fragen habt her damit.


P.S.

im ufc 2010 kaufentscheidungsthread , habe ich den text auch geschrieben nur hier habe ich ihn noch ein bischen ergänzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mod-Meinung: Warum schreibst du das nicht in den Thread, der dazu gehört?

User-Meinung: Warum sollte sich jemand einen Text durchlesen, damit er bei dem Spiel jeden Kampf gewinnt? Macht es nicht weit mehr Spaß, sich Fähigkeiten allein anzueignen?

Whatever. Ich führe das mal zusammen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
Alex-Meinung: lass ihn doch, vllt verzweifelt jemand und braucht wirklich solche tipps, ist doch jedem selbst überlassen es zu lesen oder sein zu lassen. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr man immer leidet, wenn User nicht die dazugehörigen Threads benutzen :mad:
Hast scho recht. Für mich wär's trotzdem nichts, schmälert irgendwie den Spielspaß.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
1- der threed dafur ist gloscht worden.deshalb auch der doppeltext ( ist hierher veschoben worden

2- das ist keine garantie das man gewinnt , das sind nur hilfen.
ich selber weiss aber wie man verzweifeln kann wenn mann nicht weiss wie man auf eine aktion antwortet.

3. wenn man die energieanzeige ausschaltet ist das spiel immer noch schwer genug.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr man immer leidet, wenn User nicht die dazugehörigen Threads benutzen :mad:
Hast scho recht. Für mich wär's trotzdem nichts, schmälert irgendwie den Spielspaß.

hehe das glaub ich dir, aus dem grund wollte ich nie ein mod sein.

@timo: hast du das spiel nun? wenn ichs hab, hauen wir uns online mal wieder eins auf die fresse, ok? ;)
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
an spree - naturlich habe ich es - klar spiel ich gegen dich ,muss mir aber erst das onlineticket holen.das ist so beschi... gemacht das man jetzt sogar fur die onlineanbindung eines spiels kohle hinlegen muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
hast es sicherlich gebraucht gekauft wo der code schon benutzt war gell?
das ist leider die zukunft, habs im spielemagazin gelesen. EA wird das ab jetzt auch so machen und die anderen wohl auch, die publisher meinen, sie würden durch den gebrauchtmarkt wenig verdienen. haha, wers glaub... eher raubkopien, ist immer noch ein kinderspiel bei der xbox 360... die sollten sich mal sowas geiles wie bei der PS3 einfallen lassen, da wird immer noch nix geknackt.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
ja , hatte es mir gebraucht gekauft aber bin jetzt online , habe mir 400 pts. onlinezugang gekauft . so long alter
 
Oben