UFC 211


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2017/5/16/15649932/eddie-alvarez-to-dustin-poirier-you-wanted-out

so sehr ich Alvarez als Fighter schätze, das hat keine Klasse - hoffe der Appeal von Poirier geht durch und der Fight wird in eine DQ umgewandelt, H.Dean hat bei dem Fight mal wieder absolut versagt,
mir mehr und mehr schleierhaft warum der bei der breiten Masse nach wie vor als bester Ref. gehandelt wird


Der Dean hat schon sehr viele Totalaussetzer.

Allerdings muss man immer berücksichtigen wo er bei den Aktionen steht und er nicht die Kameraperspektive hat.

Aßerdem muss er dann refelxartig eine Entscheidung treffen.

Die Weidman-Sache ist auch nicht so einfach. Ich hätte Mousasi disqualifiziert.

Den Alvarez hätte ich auch disqualifiziert.

Die ganzen Kniegeschichten muss man sich mal eine andere Regel ausdenken

a) Knie nur im Stand, Clinch und wenn der Gegner am Boden ist egal in welche Form, dann keine Knie mehr

b) Knie immer erlauben

bei allen Mischformen wird es unübersichtlich und eine Sekunde macht den Unterschied zwischen legal und illegal


ich würde Variante a) bevorzugen

Knie sind nun mal sehr hart und gefährlich, und im Zweifel sollte man sie lieber verbieten


Das Knie das Sonnen 2 gegen Silva ausgeschaltet hat, irgendwie gefällt mir das alles nicht, zu gefährlich. So ein Ding kann auch an den Kopf gehen und was das bei dem Ex-Mann von Cyborg angerichtet hat ist mehr als erschreckend auch wenn es da eine andere Kampfsituation war


ich würde den Knieeinsatz eher zurückfahren beim Regelwerk, so in Richtung Thai Box-Regelwerk, dann gibt es weniger Verletzungen und die Sache ist auch eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sah absichtlich aus, meiner Meinung nach konnte Alvarez bei seiner Position schon beim 1. Knie sehen, dass die Hand unten war

und beim 2 Knie erst recht

sah mir nach absichtlichen Foul aus
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Naja da muss man schon differenzieren..
Zu Herb Dean sei gesagt das er auch NACH der Videoanalyse bei seinen Fehleinschätzungen bleibt und diese sogar noch verteidigt anstatt Fehler einzugestehen, war eben jetzt bei Alvarez/Poirier klar der Fall..
Die Knie (da nach ALTEM System gefightet wurde) waren illegal und daher klare DQ - hat nichts damit zu tun ob Alvarez ein Dirty Fighter ist oder nicht.

Zu Weidmann und Mousasi - ganz anderer Sachverhalt, die Knie waren nach neuem System absolut legal und Mousasi hat das ungemein clever gemacht während Weidmann einfach einen Ausweg gesucht hat..
Wie extrem das sein kann, siehe damals Buentello gegen Kongo..

Deine Idee mit dem verbieten der Knie ist für mich fragwürdig, das ist nun mal Kampfsport und wer Ihn ausübt geht Risiken ein..
Wenn ich nun sage der Einsatz der Knie ist zu gefährlich weil Cyborg......... dann gibts die nächste Horroverletzung nach nem Ellbogen oder nach nem Slam und dann muss ich nach und nach verbieten..
IMO Sinnlos und weitere Beschneidungen würden MMA unattraktiver machen.

Solche Situationen wie bei Weidmann oder auch Poirier entstehen auch deshalb weil Fighter mal mehr und mal weniger mit den Regeln spielen,
Poirier hat das geschickt gemacht - Weidmann nicht da Mousasi Ihm einen Schritt voraus war..
Wären Knie immer erlaubt dann würden solche Situationen SO nicht entstehen da man sich verständlicherweise schützen würde und nicht darauf verlassen das Regelwerk und Ref vor einem Knie an den Kopf bewahren..

Ansich schwierig zu bewerten und Kampfsport ansich hat sowieso einen schweren Stand,
aber ob ich jetzt Soccerkicks verbiete, oder Knie oder sonst was - für manch einen wird es immer Barbarischer Müll bleiben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Es gibt da ein Interview von Big John McCarthy wo er die Knie Regelung gut diskutiert. Die Regelanderung kam ja völlig zurecht dadurch dass alle versucht haben "das Spiel zu spielen" mit der unnötigen Hand auf dem Boden. Nach Weidman Mousaso dachte jeder oh Gott die Änderung sorgt nur für Verwirrung. Aber McCarthy meinte die neue Regel wurde lange getestet und funktioniert mit dem Ergebnis dass man nicht mehr das machen darf und kann was Weidman gegen Mousaso versucht hat.
 
Oben