http://www.mmafighting.com/2017/5/16/15649932/eddie-alvarez-to-dustin-poirier-you-wanted-out
so sehr ich Alvarez als Fighter schätze, das hat keine Klasse - hoffe der Appeal von Poirier geht durch und der Fight wird in eine DQ umgewandelt, H.Dean hat bei dem Fight mal wieder absolut versagt,
mir mehr und mehr schleierhaft warum der bei der breiten Masse nach wie vor als bester Ref. gehandelt wird
Der Dean hat schon sehr viele Totalaussetzer.
Allerdings muss man immer berücksichtigen wo er bei den Aktionen steht und er nicht die Kameraperspektive hat.
Aßerdem muss er dann refelxartig eine Entscheidung treffen.
Die Weidman-Sache ist auch nicht so einfach. Ich hätte Mousasi disqualifiziert.
Den Alvarez hätte ich auch disqualifiziert.
Die ganzen Kniegeschichten muss man sich mal eine andere Regel ausdenken
a) Knie nur im Stand, Clinch und wenn der Gegner am Boden ist egal in welche Form, dann keine Knie mehr
b) Knie immer erlauben
bei allen Mischformen wird es unübersichtlich und eine Sekunde macht den Unterschied zwischen legal und illegal
ich würde Variante a) bevorzugen
Knie sind nun mal sehr hart und gefährlich, und im Zweifel sollte man sie lieber verbieten
Das Knie das Sonnen 2 gegen Silva ausgeschaltet hat, irgendwie gefällt mir das alles nicht, zu gefährlich. So ein Ding kann auch an den Kopf gehen und was das bei dem Ex-Mann von Cyborg angerichtet hat ist mehr als erschreckend auch wenn es da eine andere Kampfsituation war
ich würde den Knieeinsatz eher zurückfahren beim Regelwerk, so in Richtung Thai Box-Regelwerk, dann gibt es weniger Verletzungen und die Sache ist auch eindeutig