UFC 296: Leon Edwards vs. Colby Covington | DAZN


Wer wird siegreich im Hauptkampf sein?

  • Colby Covington vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Yeeees, Edwards gewinnt gegen Covington. :jubel: Das ist für mich erst mal die wichtigste Notiz. Edwards gewinnt die ersten 3 Runden relativ easy. Das war doch sehr überraschend, wie passiv Covington war? Zu viel Respekt/Schiss?

Vierte ist knapper und 5. gewinnt Covington. 49-46 geht klar, maximal 48-47.

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn Edwards ihn gefinished hätte, aber sei es drum. Fand's bemerkenswert, dass Edwards hier und da mitgegrappled hat und Covington auch paar Mal runtergeholt hat.


Covington im post fight interview "oh, it was an easy fight. i dont have a scratch on me" ... während er Blut im Gesicht hat. Was ein Comedian! :clowns:


Edwards letzte Niederlage ist damit 9 Jahre her (gegen Usman 2015). Seitdem hat er 12 Kämpfe gewonnen, 1 NC gegen Belal Muhammad.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
$%&/)§=`!;:???
ich weiß nur noch, nach pantoja nen kaffe gemacht, werbung für manscape und lewis seine heiße bälle gesehen und dann geht gerade das telefon und es ist nach 12uhr und die sonne scheint ey
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Vierte ist knapper und 5. gewinnt Covington. 49-46 geht klar, maximal 48-47.

Hätte es jetzt tatsächlich 48:47 an Edwards gegeben. Was aber eine Knappheit suggeriert, die durch die ersten 3 Runden nicht da war.

Was aber nervt, ist, dass Colby es durch Runde 4 und vorallem Runde 5 geschafft haben wird, relevant zu bleiben. Da kann jetzt schön die Geschichte gestrickt werden, dass er einfach zu passiv in den Kampf gegangen ist, aber hinten raus der besser Kämpfer war. Einfach nur game plan anpassen (oder überhaupt einen haben) und schon geht er als Sieger hervor.

Darum einfach schade, dass Edwards aus seiner Überlegenheit in den ersten Runden letztendlich so wenig gemacht hat. Ein Finish hätte Colby zum Schweigen gebracht. So wird der weiterlabern/nerven und wahrscheinlich mit einem Sieg wieder im Bereich eines Titelmatches sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da kann jetzt schön die Geschichte gestrickt werden, dass er einfach zu passiv in den Kampf gegangen ist, aber hinten raus der besser Kämpfer war. Einfach nur game plan anpassen (oder überhaupt einen haben) und schon geht er als Sieger hervor.

Ich hoffe, dass die nächsten Gegner von Colby entweder Rakhmonov oder Chimaev sein werden. Wobei ich bei Chimaev gar nicht weiß, ob der noch im Welterweight kämpft?? Geranked ist er bei der UFC im Mittelgewicht. Oder liegt das nur daran, weil der letzte Kampf von ihm dort stattgefunden hat...

Wie dem auch sei... nach der heutigen Performance ist davon auszugehen, dass Colby gegen beide verlieren würde - und dann wäre er erst mal lange weg von einem nächsten title shot. Oder wie seht ihr das?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ich hoffe, dass die nächsten Gegner von Colby entweder Rakhmonov oder Chimaev sein werden. Wobei ich bei Chimaev gar nicht weiß, ob der noch im Welterweight kämpft?? Geranked ist er bei der UFC im Mittelgewicht. Oder liegt das nur daran, weil der letzte Kampf von ihm dort stattgefunden hat...

Würde tippen, dass Chimaev das Gewicht nicht mehr packt und dauerhaft im MW bleibt.

Muhammad dürfte wohl den nächsten shot gegen Edwards bekommen. Was Rakhmonov in der Zwischenzeit macht, weiss ich nicht. Glaube nicht, dass Colby das match up annimmt. Mein Tipp: Rakhmonov gegen Usman und der Gewinner gegen den Gewinner von Edwards - Muhammad.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
Definitiv eine enttäuschende Card, bis auf den Ko of the year von Emmett war da wenig interessantes dabei. Die Fights sehr klar.

Zu Covington muss man schon sagen das er ein kompletter Clown ist. Soviel Müll zu erzählen und dann wie ein feiges Hühnchen aufzutreten, das ist schon bemerkenswert. Das Zeug das er erzählt ist natürlich unter aller Sau. Wie wenn der ganze MAGA Mist nicht schon reichen würde, dann noch die *******e über den Tod des Vater's von Edwards, unterste Schublade. Mit der MAGA Cap angekommen, den heiligen Donald geherzt und dann aufgetreten wie der letzte Feigling, schlussendlich noch völlig alternative Wahrheiten präsentiert, passt zu seinem großen Idol. Lächerlicher Auftritt, schade das Edwards den Triangle nicht finalisieren konnte. Der Ringer gegen den Boxer getappt hätte, das wäre die verdiente ultimative Demütigung gewesen. Reiht sich dann noch vor Chimaev und Strickland im Assi Ranking ein.

Rakhmonov wieder als Beast, hätte den Shot verdient, denke aber auch das Belal zu Erst dran ist.

Paddy souverän aber nicht beeindruckend.

Pantoja auch klarer Sieg. Mag ihn als Typ. Kampf wird aber nicht Erinnerung bleiben.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
Ich freue mich so, dass Edwards gewonnen hat. Selbst das Publikum hat erfreulicherweise gerafft was das für eine Performance von ihm war. "Don't talk the talk if you can't walk the walk", so ein peinlicher Sack.
Ich dachte ich sehe die ganze Zeit einen einen anderen Kämpfer. Ich hatte nur Wettbetrug im Kopf, anders kann man es kaum erklären.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Von Colby hatte ich viel mehr erwartet, das war eine blutleere Vorstellung. Vielleicht hat es ihm gereicht die sicherlich gute Börse zu kassieren und Werbung für Trump zu machen. Dass er sich noch als Sieger sah, passt zum Habitus seines Idols.

Allerdings hatte ich auch nicht diese taktische Disziplin von Edwards erwartet. Ich befürchtete, wir sehen was Ähnliches wie McGregor vs Aldo.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Echt unerwartet dass Covington so passiv war. So hat er doch noch nie gekämpft? Selbst gegen Usman hat er sich im Stand auf Schlagabtäusche eingelassen und ist Risiken gegangen. Gegen Leon hat es den Eindruck gemacht, als hätte er Schiss ausgeknockt zu werden sobald er offensiv mehr wagt. Ist Edwards vielleicht einfach so gut und wir unterschätzen was das auf einen Gegner so ausstrahlen kann?
Fands auch interessant, dass Edwards mit Covington gegrappled hat und ihn selbst zu Boden bringen wollte und auch paar Mal geschafft hat. Also Edwards war bereit Risiken einzugehen in einer Disziplin, die nicht zu seinen Stärken gehört.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Edwards scheint mir inzwischen ein Wrestler Killer geworden zu sein durch footwork timing und takedoen defense. Irgendwie wirkt er auf mich aber so als könnten Striker ihn entzaubern. So ein bisschen die super lite version von Jose Aldo bis der gegen Conor und Holloway antreten musste.

Bin ich verrückt wenn ich sage Wonderboy könnte gegen Edwards gewinnen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Bin ich verrückt wenn ich sage Wonderboy könnte gegen Edwards gewinnen?
Verrückt nicht, aber Edwards wäre schon wesentlich höher favorisiert als er es gegen Usman und Covington war. Von den Händen her ist Edwards besser und was die Kicks angeht, Edwards kickt ja auch gerne und gut... Durchaus denkbar, dass Thompson vielleicht ein, zwei Runden gewinnt - aber insgesamt sehe ich ihn nicht gewinnen gegen Edwards. Wird wohl auch ein mythical matchup bleiben, da Thompson ja in den letzten Jahren nach den Woodley-Kampf nicht mehr wirklich in Titelreichweite gekommen ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja, so ne lange UFC-Pause ist man gar nicht gewohnt. Oft fanden ja noch Ende Dezember, teils Hochkaräter, statt.
Naja, tut vielleicht auch mal gut so 4 Wochen gar nix... und am 20. ja schon der erste Kracher / Titelkampf des Jahres mit Strickland vs. du Plessis.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, so ne lange UFC-Pause ist man gar nicht gewohnt. Oft fanden ja noch Ende Dezember, teils Hochkaräter, statt.
Naja, tut vielleicht auch mal gut so 4 Wochen gar nix... und am 20. ja schon der erste Kracher / Titelkampf des Jahres mit Strickland vs. du Plessis.
Wenn das der Titelkampf des Jahes wird, wird es aber ein schwaches Jahr.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich schrieb "der erste Titelkampf des Jahres" und nicht von dem Titelkampf des Jahres.:)

Prochazka gegen Rakic soll übrigens einer der Kämpfe im April bei UFC 300 werden. Das wird bestimmt Die Card des Jahres.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rakic nach der langen Verletzung gleich gegen den tschechischen Samurai zu stellen ist sehr gewagt. Mir soll es recht sein. 👍
 
Oben