UFC 297: Strickland vs. du Plessis (20.01.24 Toronto) DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte es 3:2 für du Plessis.

Die Runden 1 + 2 kann man Beiden geben. Strickland hat im Stand dominiert, aber du Plessis landete einen bzw. zwei Takedowns - ist halte eine Frage, welchen Stellenwert man einem Takedown gibt - Strickland kam allerdings rasch wieder hoch.

Am meisten überrascht hat mich die gute Kondition von du Plessis - dabei sah er nach Runde 2 platt aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Die Takedowns sollten nur zählen, wenn es im Stand komplett 50:50 war. DDP hat ja wirklich gar nichts damit erreicht. Strickland war immer sofort nach Sekunden wieder oben ohne einen einzigen Schlag GNP kassiert zu haben. Was beeindruckend war, denn DDPs Top Game ist wirklich gut. Ich meine, das wurde sogar vor ein paar Jahren offiziell in den Scoringregeln so festgehalten.

Ich denke, die Judges haben einfach Power Shots höher gewichtet als Jabs.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.317
Punkte
113
Die Takedowns sollten nur zählen, wenn es im Stand komplett 50:50 war. DDP hat ja wirklich gar nichts damit erreicht. Strickland war immer sofort nach Sekunden wieder oben ohne einen einzigen Schlag GNP kassiert zu haben. Was beeindruckend war, denn DDPs Top Game ist wirklich gut. Ich meine, das wurde sogar vor ein paar Jahren offiziell in den Scoringregeln so festgehalten.

Ich denke, die Judges haben einfach Power Shots höher gewichtet als Jabs.
Gut zusammengefasst. Das hat SD Wertung auch gezeigt. Ein Judge hat die Präzision als Faktor gewertet, während die beiden anderen Judges es so sahen wie die meisten hier im Forum. Sie gaben DDP die zweite Runde aufgrund seiner Aktivität.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Takedowns sollten nur zählen, wenn es im Stand komplett 50:50 war. DDP hat ja wirklich gar nichts damit erreicht. Strickland war immer sofort nach Sekunden wieder oben ohne einen einzigen Schlag GNP kassiert zu haben. Was beeindruckend war, denn DDPs Top Game ist wirklich gut. Ich meine, das wurde sogar vor ein paar Jahren offiziell in den Scoringregeln so festgehalten.

Ich denke, die Judges haben einfach Power Shots höher gewichtet als Jabs.

Wobei der Jab von Strickland quasi ein Power Shot ist.
 
Oben