"UFC 97: Redemption" offizielle Fightcard


Pitt75

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hier gibts die offizielle Fightcard der UFC 97
Fightcard

wird spannend. Rua gewinnt gegen Liddell und Silva macht den sack zu und bleibt champ!:jubel:
 

Pitt75

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
liddell war meiner meinung nach ein top fighter. er hat richtig gute fights abgeliefert und zählt zu den veteranen der ufc. er ist einer der lieblinge von dana white. zur zeit macht dana aber druck. er kann ja schlecht obwohl er ihn mag andern vorziehen wenn er schlechte leistung bringt. liddell muss gewinnen oder steht das letzte mal im oktagon meiner meinung nach. nur ist er nicht mehr in form denk ich. oder die andern kämpfer werden besser. rua gewinnt aber trotzdem :)
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er ist unathletisch, hat im Stand-up einen echt miesen Stiel und ist Bodentechnisch mMn auch kein Ausnahmetalent.

Ich finde an ihm kann man sehen, dass der Sport noch in den Kinderschuhen steckt, es wird die Zeit kommen, in der man nur noch Wm werden kann, wenn man im Stand-up richtig gut ist + guter Bodenkämpfer.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Er ist unathletisch, hat im Stand-up einen echt miesen Stiel und ist Bodentechnisch mMn auch kein Ausnahmetalent.

Ich finde an ihm kann man sehen, dass der Sport noch in den Kinderschuhen steckt, es wird die Zeit kommen, in der man nur noch Wm werden kann, wenn man im Stand-up richtig gut ist + guter Bodenkämpfer.

Das hat dann aber nichts mit unprofessionell zu tun. :rolleyes: Manche habens, manche habens halt nicht.
Mit Sicherheit ist er kein Bodenspezialist, aber meist kommt er garnicht in solche Situationen, da er über eine gute Takedown-Verteidigung verfügt.

Das er nicht mehr Topleistungen zeigt ist auch seinem Alter geschuldet. Trotzdem würde ich ihm nicht seine fehlende Klasse absprechen. Er ist ein Stand-up Fighter, der sich hauptsächlich aufs Konter verlegt, aber ihn dadurch schlechter machen als er war oder ist, halte ich für falsch.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das hat dann aber nichts mit unprofessionell zu tun. :rolleyes: Manche habens, manche habens halt nicht.
Mit Sicherheit ist er kein Bodenspezialist, aber meist kommt er garnicht in solche Situationen, da er über eine gute Takedown-Verteidigung verfügt.

Das er nicht mehr Topleistungen zeigt ist auch seinem Alter geschuldet. Trotzdem würde ich ihm nicht seine fehlende Klasse absprechen. Er ist ein Stand-up Fighter, der sich hauptsächlich aufs Konter verlegt, aber ihn dadurch schlechter machen als er war oder ist, halte ich für falsch.

Ganz genau, manche habens und manche nicht.
Er hats nicht und war (ist?) trotzdem Wm.
Eine gute Takedown-defence hat Crocop, dass was Lidell zeigt ist einfach nur konsequent mittelmäßig, aber es scheint ja zu reichen.
Sein Alter in Ehren, aber wenn er schlechter wird, weil er älter wird, sollte eigendlich ein Junger kommen um ihn zu verdrängen.
Im Stand-up ist das was er macht wirklich net so toll.
Seine Techniken limitieren sich auf ein paar langsame Graden und gewaltige Schwinger mit durchschnittlichem Timing, er ist damit nur so erfolgreich, weil seine Gegnerschaft im Stand-up noch schlechter ist.
Ich sach dir das, da geht in Sachen Niveau noch einiges!
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Ganz genau, manche habens und manche nicht.
Er hats nicht und war (ist?) trotzdem Wm.
Eine gute Takedown-defence hat Crocop, dass was Lidell zeigt ist einfach nur konsequent mittelmäßig, aber es scheint ja zu reichen.
Sein Alter in Ehren, aber wenn er schlechter wird, weil er älter wird, sollte eigendlich ein Junger kommen um ihn zu verdrängen.
Im Stand-up ist das was er macht wirklich net so toll.
Seine Techniken limitieren sich auf ein paar langsame Graden und gewaltige Schwinger mit durchschnittlichem Timing, er ist damit nur so erfolgreich, weil seine Gegnerschaft im Stand-up noch schlechter ist.
Ich sach dir das, da geht in Sachen Niveau noch einiges!

Na klar, geht da noch einiges bei den Anderen und die haben es auch schon längst bewiesen.
Ich weiß nicht wann du die UFC (LHw) zuletzt verfolgt hast, da es sich bei dir so anhört, dass Liddell immer noch die Nr. 1 im Lightheavyweight wäre und du damit nicht einverstanden bist bzw. es dir stinkt.
Er ist schon lange seinen Titel los und kann sich bei vielen MMA Seiten gerade so in den den Top 10 Rankings im Lightheavyweight halten.
Längst haben ihn Leute wie Evans, Rampage, Machida, Griffin, Anderson Silva, Dan Henderson usw. überholt und einige davon haben ihn auch schon eindrucksvoll besiegt.
Also die "Jungen" haben ihn schon längst verdrängt. :wavey:

Man kann ja stehen wie man will zu Liddell, bin selbst kein großer Fan von ihm, aber zumindest seine Titelregentschaft in der UFC sollte man schon anerkennen.

UNd übrigens so langsam waren die Schläge von Liddell auch nicht, wie du es behauptest. Du darfst nicht den Fehler machen Boxen und MMA in einen Hut zu stecken. Ein Schwinger kann ein sehr effektives Mittel im MMA sein.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne stimmt, ich bin bei UFC gar nicht auf der Höhe, dass beruhigt mich ja das der denn wenigstens nicht mehr Wm ist.
Ich hab nur leztens einen älteren Kampf von ihm auf DSF gesehen, als Mainevent, und die Leistung war unterirdisch.

Ich hab selber geboxt und macht jezt Allkampf, also keine Angst ich steck das nicht in eine Tüte, aber schnelle Hände seh ich im MMA einfach zu selten.
Bei Crocop schon ganz gut, bei Fedor im Ansatz auch ganz gut, aber der macht mehr über timing.

Wie gesagt der Kampf von Lidell war grottik, deshalb hab ich mich etwas ereifert.

Bin der Meinung das die meisten Kämpfer im MMA sowieso ihr Boxtechniken zu arg vernachlässigen.

Wenn da mal jemand kommt der konsequent mit richtig hohem Handspeed boxt, wie bspw. Roy Jones Jr., und dazu noch gute Takedowndefence hat und vielleicht auch mal nen Uppercut oder Knie reinzieht beim Double-Lag-Takedown, wird der die Szene nochmal richtig aufmischen.
Weil solche Harken, die auch aus ner Barschlägerei kommen könnten, konsequent auszukontern ist für nen guten Mann im Stand-up kein Problem.

Bei dem Event auf DSF, das war glaub ich das erste ausgestrahlt, waren außerdem alle Kämpfer zu unprofessionell, man hat ihnen richtig den psychischen Druck und die Angespanntheit angesehen, ich hatte oft das Gefühl die könnten viel mehr, wenn sie nicht so aufgeregt wären, und das gehört für mich einfach zu einem guten Profi, das er gegen egal wen in den Ring steigen kann und 100% Leistung abrufen kann und nicht durch seine Psyche ausgebremst wird, sondern eher noch getragen

Ps: Ein schwinger ist im MMA nur gut, weil die anderen so blöd sind sich davon treffen zu lassen.


;)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja ich fande Liddel eigentlich nie so schlecht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber er ist seit Mitte 07 ja auch schon auf einem abstigendem Ast und hatte seinen Titel auch zurecht gegen Rampage verloren.

Seitdem hat er Niederlagen gegen "Jardine" und Evans (schrecklicher KO) einstecken müssen.

Aber der Sieg gegen Silva war klasse. Also mir hat der Kampf wieder gefallen.

Er wird aber aller voraussicht, wenn er gegen Shogun gewinnt einen Titelkampf von Dana White in Aussicht gestellt bekommen. Liddel ist Danas "Body" :D

Sein Stil war cool :D Wenn er immer wie ein Gorilla hinter seinen Gegnern her war :D
 
Oben