UFC Fight Night: Condit vs. Kampmann 2


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC-on-FOX-Sports-1-2.jpg


UFC Fight Night: Condit vs. Kampmann 2 am 28. August - Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana

Neben dem nächsten großen PPV geht auch die UFC Großoffensive auf dem neuen Sender Fox Sports 1 weiter. Nächste Station ist in der kommenden Woche Indiana wo es wie auch bei UFC 164 im Hauptkampf zu einem Rematch kommt. Carlos Condit hat 2009 bei seinem UFC Debüt eine knappe Niederlage gegen Kampmann einstecken müssen in einem sehr aktionsreichen Kampf. Condit machte sich in den folgenden 3 Jahren zu einem Siegeszug auf, bei dem er etliche Topleute der Division schlagen konnte und dabei letztendlich erst von GSP im letzten Jahr aufgehalten wurde. Kampmanns Karriere hingegen verlief anschließend wechselhafter allerdings auch mit guten Erfolgen. Letztendlich unterlagen Beide in ihrem jeweils letzten Kampf Johny Hendricks und so ist der Zeitpunkt für ein Rematch sehr gut gewählt.

Wie bei all seinen Niederlagen war es vorallem Condits Schwachstelle im Wrestlingbereich, die ihm im ersten Kampf gegen Kampmann zum Verhängnis wurde, da er bei den Scrambles meist auf dem Rücken landete und kontrolliert wurde. In den letzten Monaten hat Condit laut eigenen Aussagen exzessiv an seinen Wrestlingskills gefeilt und sollte hier Gelegenheit haben die Fortschritte zu präsentieren. Im Stand hat er den Dänen bereits damals ziemlich geowned und ich denke daran wird sich nicht viel ändern. Vorallem wenn man bedenkt wie sehr Condit als Striker und im Bereich der Fitness gereift ist in den letzten Jahren. Er ist jetzt in seiner Prime während ich bei Kampmann mittlerweile doch eher einen Abwärtstrend glaube ausmachen zu können. Zumindest seine Nehmerfähigkeiten und Robustheit haben nachgelassen in den letzten 2 Jahren. Ich denke Condit macht das vorzeitig.

Ansonsten kommt die Card was die Namen angeht recht unscheinbar daher. Cerrone gegen Dos Anjos ist sicherlich aber auch ein starkes Matchup wo man gespannt seien kann. Eigentlich sollte ja noch ein Frauenkampf mit der Olympiasiegerin McMann und Sarah Kaufman die Card bereichern. McMann hat allerdings aus unbekannten privaten Gründen zurückgezogen. Tippe mal, dass da bald der Klapperstorch am Fenster klopfen wird. ;)
Card findet übrigens unter der Woche statt.


Main Card


Welterweight: Carlos Condit vs. Martin Kampmann
Lightweight: Donald Cerrone vs. Rafael dos Anjos
Welterweight: Kelvin Gastelum vs. Brian Melancon
Welterweight: Court McGee vs. Robert Whittaker
Bantamweight: Takeya Mizugaki vs. Erik Perez
Middleweight: Brad Tavares vs. Robert McDaniel

Preliminary Card (Fox Sports 2)


Middleweight: Dylan Andrews vs. Papy Abedi
Welterweight: Justin Edwards vs. Brandon Thatch
Featherweight: Darren Elkins vs. Hatsu Hioki
Welterweight: James Head vs. Jason High

Preliminary Card (Facebook)


Welterweight: Zak Cummings vs. Ben Alloway
Lightweight: Roger Bowling vs. Abel Trujillo
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kampmann hat geile Submissions und sehr gutes Wrestling, die Knie sind auch gut, was Ellenberger zu spüren bekam. Kampfmann trat zuletzt immer lethargischer auf, im Standup strikt und movt er in Schneckentempo, sehr langsam und unspritzig. Dabei wirkt er verletzlich und unaufmerksam. Der Wachheitsgrad wirkt gering. Condit wird lang bleiben, so gut es geht und da den KO herausarbeiten. Kampfmann wird nicht so gut wie im ersten Duell closen können. Ich erwarte einen eindeutigen Sieg von Condit. Kampmann kann froh sein, dass Condit eher ein Volumenstriker ist, als ein wirklich harter Hitter. Seine Kicks sind allerdings in den letzten Jahren besser geworden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;emJlEBXwfhI]http://www.youtube.com/watch?v=emJlEBXwfhI[/video]

Morgen Abend um die Zeit gehts dann schon los.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der erwartete vorzeitige Sieg für Carlos! Kampmann hat im Standup eine böse Abreibung bekommen und wurde übel zugerichtet. In der 1. Runde hatte ich ein Deja-vu Erlebnis als Kampmann gutes Wrestling einsetzte und Condit auf den Rücken bekam. In den weiteren Runden gelang ihm dies aber kaum mehr während Condit schon am Anfang besser traf im Stand und es von Minute zu Minute extremer wurde.

Kampmanns scheint voll auf die Wrestlingkarte gesetzt zu haben und verausgabte sich bei seinen zahllosen Takedownversuchen extrem während Condit das Tempo immer mehr verschärfte und unheimlich Druck machte. Ich denke Kampmanns Gameplan hat sich als Eigentor erwiesen, da er einfach zu sehr auf die Takedowns fixiert war und diese immer erzwingen wollte anstatt sie vorzubereiten oder auf Gelegenheiten zu warten. Aber ich denke auch so wäre er bei Condits Druck letztendlich in arge Nöte geraten. Eigentlich war er schon in Runde 3 "ready to go" aber überlebte nochmal. Zu dem Zeitpunkt hat aber sicherlich kaum ein Zuschauer noch drangeblaubt, dass er aus der 4. Runde kommen würde und so war es auch. Die Akkumulation der vielen verschiedenen Treffer war einfach zu viel.

Condits Striking war mal wieder sensationell. Es ist wirklich so, dass er von Runde zu Runde besser, präziser und aggressiver wird. Ich denke so würde er jeden in der Division über 5 Runden zermürben, wenn er es schaffen könnte mal durchgängig im Stand zu bleiben. Ganz überzeugend war seine Takedowndefense aber auch diesmal nicht. Aber da kann er ja jetzt wieder dran arbeiten. Ich hoffe es kommt der Kampf mit Matt Brown als nächstes. :eek:

Stark auch Dos Anjos im Co Main Event mit dem kleinen Upset gegen Cerrone. Dass sein Wrestling stark ist ist bekannt, aber dass er den profilierteren Striker Cerrone teilweise auch im Standup auspunkten konnte hat mich sehr positiv überrascht. Im Vergleich zu Kampmann hatte er da ne ganz andere Grundlage um seine Takedowns aufzubauen. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg, während Cerrone es zum 3. Mal versäumt einen Top10 Gegner zu schlagen um sich vorne zu etablieren. Irgendwie wirkt er auf mich mental nicht 100% anwesend in diesen Fights. Seine Defensive im Stand ist zu anfällig, da er wie ein Stock zu aufrecht da steht und das Kinn hinhält. Offensiv fehlte die letzte Konsequenz.
War ne nette Card mit dem einen oder anderen guten Fight und überzeugenden Main Events.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wo ist die Card zu sehen? Bei UFC.TV gibt es nur die Post-Fight-Conference und Weighin.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu Kelvin Gastelum habe ich schon mal etwas geschrieben, kann es nicht mehr finden, aber es hat sich alles bestätigt. Der kann UFC-Champion werden. Es gibt genug Leute die stärker sind, die mehr Power haben, die schneller sind, die variabler sind, die mehr Wind machen, aber Gastelum ist ein Meister der Effektivität. Der findet einfach Wege zu gewinnen. Es gibt nur sehr wenige derart ökonomisch vorgehende Leute. Wie der seinen Gameplan durchzieht ist beeindruckend. Er hat keine überragenden körperlichen Stärken, aber auch keinerlei Schwächen. Zudem ist er mental sehr stark. Er wird insgesamt stark unterschätzt und steht in Anbetracht der zuletzt erbrachten großen sportlichen Leistungen kaum im Rampenlicht. Vielleicht weil er eher unspekatakulär kämpft und seine Stärken nicht ohne weiteres offensichtlich werden. Sehe ihn jetzt bereits als klaren Topp 10-Mann, bald geht es in Richtung Topp 5. Sein Instinkt und sein mentales Setup sind topp. Erinnert mich an den zu Beginn seiner Heavyweight-Karriere stark unterschätzten Holyfield: "He's always right in front of you!". Gastelum baut in Runde 2 und 3 auch nicht ab, sondern wird eher stärker. Sehr unangenehm solche Leute.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Schöne Einschätzung, die ich auch so teilen würde. Der Bursche erinnert mich doch sehr stark an Velasquez. Fand ihn bei TUF auch am symphatischsten, sehr fokussiert und lernwillig.
 
Oben