UFC Fight Night: Machida vs. Mousasi


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Die Sache ist halt, so erstaunlich gut Weidmans Stand Up gegen Anderson auch aussah. Bis jetzt muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Mousasi ihm in dem Punkt schon recht klar überlegen ist. Insofern dürfte Weidman tendenziell erstmal weituas anfälliger dafür sein, Machidas Attacken zu kassieren, während Mousasi ja wirklich mit richtig netter Defense nach vorne marschieren konnte. Pluspunkt für Weidman ist natürlich, dass seine Takedownthreat wesentlich größer ist als die von Moose, womit er Machidas (im Mousasikampf erstaunlich hohe) Workrate drosseln könnte.

War echt ein netter Kampf. Schade, dass es für Mousasi nicht gereicht hat. Da konnte man gut sehen, wie im MMA Footwork und einzelne Shots wesentlich wertvoller sind als im Kickboxen. Man stelle sich mal vor, der Kampf hätte im Ring stattgefunden. Da wärs für Mousasi plötzlich wesentlich einfacher geworden. Und Machidas Linke wäre auch effortloser zu blocken mit den großen Handschuhen. Von der Geschichte kann Overeem ja auch ein Lied singen.

Auf dem Weidman Hype bin ich jedenfalls noch nicht. Bin megagespannt auf den Vitor Kampf. Sollte Weidman das gewinnen, behaupte ich, dass Machida Champ wird. Machida-Vitor wäre irgendwie auch krass. Kampf der Blitzkrieg-Linken. Mousasi als Champ seh ich aber schon noch. Der Kerl ist der Jüngste der Truppe (wobei Weidman wohl ähnlch alt ist?) und braucht ja vom Machida Kampf gesehen nicht allzu viele Adjustments. Seine Hände wirken halt manchmal irgendwie etwas steif, als müsste er ne Sekunde zu lang aufladen und die reicht dann halt einem Machida, um se kommen zu sehen. Aber gelandet hat er ja trotzdem immer mal, wenn er mal aktiv wurde.
 
Oben