UFC Fight Night: Teixeira vs. Bader am 4. September - Mineirinho Arena in Belo Horizonte, Brasilien
Der vorerst letzt UFC Termin bis Ende September. Komme erst jetzt dazu den Thread zu eröffnen aber das ist eine Card die mir vorallem im oberen Bereich sehr gut gefällt. Die letzten 3. Kämpfe können/werden sich als wegweisend für den Titelrennen in der jeweiligen Division erweisen. Texeira ist seit vielen vielen Jahren ungeschlagen und nun auch in der UFC sehr gut am Rollen. Aus meiner Sicht hätte es nun ein Top10 Gegner seien sollen aber Bader hat iimerhin mehr Substanz und ist hungriger als Rampage. Außerdem hat er ganz gute KO Power und vorallem Wrestling. Ein Selbstläufer wird das nicht für Glover auch wenn ich ihn aufgrund seiner größeren Robustheit vorn sehe. Könnte aber ein knochenharter Job werden.
Okami gibt mal wieder den Edelgatekeeper und schickt sich an nach Lombard und Belcher den nächsten Hoffnugnsträger auf dem Weg in die Top5 zu stoppen. Jacaré ist da aber ein anderes Kaliber, ganz besonders was Okamis bevorzugtes Territorium den Bodenkampf angeht. Souza wird er nicht 3 Runden lang am Boden smothern können. Eher wird ihm da wohl der Arm abgerissen.
Ich hoffe Jacaré macht das. Im Stand ist er auch besser aufgestellt mit seiner mächtigen Explosivität und der sich weiterentwickelnden Technik. Okami verträgt ja auch nich mehr viel
Benavidez will nen Rückkampf gegen Mighty Mouse. Dafür muss er Formiga klarmachen. Weiß noch gar nich wie ich den Kampf sehe, nochmal recherchieren. Der Rest der Cardist Beiwerk bei dem man sich nähere Erläuterungen eigentlich sparen kann. Los gehts morgen Nacht live aus Brasilien.
Main Card
Light Heavyweight: Glover Teixeira vs. Ryan Bader
Middleweight: Yushin Okami vs. Ronaldo Souza
Flyweight: Joseph Benavidez vs. Jussier Formiga
Lightweight: Francisco Trinaldo vs. Piotr Hallmann
Middleweight: Rafael Natal vs. Tor Troeng
Flyweight: Marcos Vinicius vs. Ali Bagautinov
Preliminary Card (Fox Sports 1)
Featherweight: Felipe Arantes vs. Edimilson Souza
Middleweight: Joao Zeferino vs. Elias Silvério
Bantamweight: Lucas Martins vs. Ramiro Hernandez Jr.
Welterweight: Keith Wisniewski vs. Ivan Jorge
Preliminary Card (Facebook/Youtube)
Welterweight: Yuri Villefort vs. Sean Spencer