UFC Fight Night Werdum vs. Browne


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Main Event:

Heute Nacht gibts wieder ein recht interessantes Matchup aus der HW Division zu sehen. Travis Browne und Fabricio Werdum kämpfen darum, wer den nächsten Titleshot bekommt. Beide haben länger keine Niederlage mehr erlitten, gerade Browne hat seinem Ruf als dark horse alle Ehre gemacht. Ich persönlich hoffe auf Werdum, allerdings gebe ich zu, dass Browne die besseren Karten hat und zudem wohl eine größere Herausforderung für Velasquez wäre. Es ist recht sicher, Browne wird mit aller Gewalt versuchen, den Kampf im Standup zu führen und den Boden vermeiden. Für Werdum wird das eine harte Nuss, denn Browne hat eine der besten Takedowndefense im gesamten HW. Im Standup sehe ich absolut kein Land für ihn. Da er ein zäher Bursche ist, tippe ich auf eine UD für Browne.


Zu den anderen Kämpfen kann ich leider nichts sagen, weil ich keine Ahnung von den Leuten habe. Z.B. stehen sich beim anderen HW Kampf in den Prelims zwei Newcomer gegenüber. Aber vielleicht hat der eine oder andere Kampf Potential. Miesha gegen Carmouche könnte noch spannend werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Nur so viel: Guckt euch die gesamte Card an! Die ist (relativ UFC on FOX typisch) stacked from top to bottom. Main Event der Prelims ist mit Dos Anjos vs. Khabib ein potenzieller #1 Contender Fight. Cerrone vs Barboza sind 2 der spektakulärsten Fighter und Kickboxer im MMA überhaupt. Dazu sind Leute wie Thiago Alves (!!!!!) und Jordan Mein auf der Undercard. Ich hab richtig Bock auf den Event. Das gabs auch schon länger nicht mehr. Und ich kann auch irgendwie in keinem der Main Car Fights einen Favoriten ausmachen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe auf Werdum zu 2,75 gesetzt, Brwone hat extreme Stärken, aber nur in spezifischen Teilbereichen, er ist sehr explosiv, aber nur in bestimmten Situationen und kämpft auch nur in Spurts, der langweilige Werdum hat doch das insgesamt bessere Paket und ist einfach kompletter, außerdem ist er am Boden viel besser, leider wrestlet Werdum eher schwach und bringt auch selten gute Takedowns. Die Sache könne also längere Zeit im Stand laufen. Überzeugt bin ich von dem Tipp nicht, aber Brwone sah gegen Silva sehr amateurhaft aus, ich habe das Gefühl, das er gegen Werdum auch limitiert und einfallslos aussehen könnte, wenngleich Werdum im Stand nicht gerade durch Einfallsreichtum und Explosivität glänzt. Hoffe das Werdum ihn submittet. Kann mir ein uneffektives Rumgewürge im Stand auf beiden Seiten durchaus für längere Zeit vorstellen. Werdum geht es doch eher in gemächlichen Tempo an, Brwone kann bei aller Explosivität selber auch nicht richtig den Kampf machen, dazu fehlt es an zu vielen Basics. Er scheint mir überschätzt, die letzten Siege waren topp, aber die Gegner haben sich doch mehrfach einfach ungeschickt angestellt. Brwone kann das Heft nicht richtig in die Hand nehmen, er profitiert doch eher von den Fehlern der Gegner. Werdum macht nicht viele Fehler und wird auch nicht unvorsichtig in Brwone reinfallen und dessen Kicks, Ellbogen oder Kniee zu nehmen. Erwarte anfangs vorsichtiges Abtasten.


Tate kämpft gegen Carmouche, sehr interessant, tippe auf PS von Tate, die ist einfach kompletter und einfallsreicher.

Die Card ist sehr gut.

Alleine der Hauptkampf und das Frauenduell alleine würden mir als Veranstaltung schon reichen, dazu gibt es dann noch Alves.

Nurmagomedov ist auch dabei, der scheint mir gutes Potenzial zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Los gehen sie die Prelims! Was ich ganz vergessen hatte, ist der Masvidal vs Healy Kampf. Auch eine richtig richtige nette Angelegenheit. Zugegeben auch ein paar Nonames auf der Card, aber wo die Card insgesamt so nice ist, geh ich da mal positiv an die Sache ran. Vielleicht ja gute Prospects dabei.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe auf Werdum zu 2,75 gesetzt, Brwone hat extreme Stärken, aber nur in spezifischen Teilbereichen, er ist sehr explosiv, aber nur in bestimmten Situationen und kämpft auch nur in Spurts, der langweilige Werdum hat doch das insgesamt bessere Paket und ist einfach kompletter, außerdem ist er am Boden viel besser, leider wrestlet Werdum eher schwach und bringt auch selten gute Takedowns. Die Sache könne also längere Zeit im Stand laufen.

Werdum hat klar nach Punkten gewonnen. Es war so wie oben beschriebenen. Die Sache lief überwiegend im Stand. Werdum hat Browne überwiegend "gezogen" und abgekontert. Browne ist in spezifischen Bereichen brutal gefährlich, aber generalship fehlt, außerdem kann er die Rngmitte nicht kontrollieren. Werdum hatte die Ringmitte vom Move unter Kontrolle, das hat die Sache entschieden. In R4 und R5 hat Werdum die ache nur noch nach Hause geschaukelt und nicht mehr viel gemacht. Schon erstaunlich wie alle Experten auf Browne getippt haben, auch die ganzen befragten Fighter. Werdum ist einfach kompletter. Browne hat dafür die One-Knockout-Power, aber er verbrennt sich auch schneller.

Gegen Velasquez isr das Problem, dass Cain ein viel höheres dauerhaftes Tempo gehen kann. Tippe in dem Duell auf Punktsieg für Cain mit 3:2, wobei Cain vermutlich hintenraus mehr im Tank haben wird.

Card war sehr gut.

Nur gute Kämpfe, Tate, Nurmagomedov, Cerone und Alvez mit sehr guten Siegen gegen durchweg gut auftretende Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ThickDeficientGalah.gif


:jubel::jubel::jubel:

Werdum hat ihn zum Großteil vorgeführt und in allen Bereichen dominiert. Wirklich eine abgeklärte und charismatische Performance. Ich weiß nicht ob Travis überhaupt auch nur 1 von den 25 Minuten gewonnen hat. Seine Cardio war peinlich und schon nach der 1. Runde auf Sparflamme. Die Aktionen von Beginn an eigentlich hölzern und schlecht koordiniert ohne Distanzgefühl. Nach dem Barnett Kampf habe ich da Einiges mehr erwartet. Werdum war technisch klar überlegen und konnte sich nach Lust und Laune pacen, weil Browne ab Runde 2 für jeden zusätzlichen Atemzug dankbar war und nichtmal mehr nen vernünftigen Jab gebacken bekam. Gegen Cains Turbomodus wird man aber sehen dass auch Werdums Gastank (in Relation) alles andere als toll ist. Da gibt es für ihn nichts zu holen außer ein Beating imo. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass er über die Runden kommt. Das wird ein ganz anderes Level sein auf dem er sich kaum entfalten kann, aber ich wünsche Werdum von Herzen, dass er sich gut aus der Affäre ziehen kann. Heute hat er mich wirklich beeindruckt und ich fordere schon seit 2 Jahren einen Titelkampf für ihn. Er ist einfach ein starker Typ. :thumb:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Browne war in R1 sehr gefährlich, in R4 und R5 kam er auch nochmal etwas zurück, er war konditionell KO, hat aber ab und zu, noch einen Klopper rausgehauen, ich weiss nicht, wo er dafür noch die Energie hergenommen hat, er war in R2 schon platt, der Tyap bleibt gefährlich, es fehlt aber in einigen Bereichen, Werdum ist eher der gemütliche Typ und war froh, dass er seine Kräfte ab R2 gut einteilen konnte, da Browne dann schnell abbaute, Velasquez wird ihn aber in tiefere Wasser führen, vermutlich kommt Werdum da ab R3 in konditionelle Schwierigkeiten,

alles was Werdum macht ist gut, aber im Vergleich zu Velasquez ist alles irgendwie träge gezogen, sowohl der langsame Aufbau am Boden, als auch die gezogenen Strikes und Kicks, Velasquez ist einfach überall etwas sprtziger und schneller. Aber Werdum macht kaum Fehler, er ist defensiv sehr stark.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Im Standup sehe ich absolut kein Land für ihn. Da er ein zäher Bursche ist, tippe ich auf eine UD für Browne.



Haha. War scheinbar nicht der einzige, der sich abgesehen von der UD komplett geirrt hat :D Respekt Mopedfahrer für deine Einschätzung. Jetzt kann ich wieder auf den Browne-Hatetrain aufspringen. Dass er overrated ist, hab ich mich seit seinen letzten Vorstellungen nicht mehr sagen trauen. Dass er allerdings so krass unterlegen ist (sogar im Standup) war nicht zu erwarten. Ich hatte auch gerade am Anfang den Eindruck, dass er Werdum völlig unterschätzt hat, weil er sich im Standup seiner Sache so sicher war. Tja what goes around, comes around.

Velasquez hat sich das heute auch genau angesehen. Es stimmt schon, dass er explosiver ist und Werdum eher träge. Aber hinterher weiß Werdum wieder zu überraschen. Auf diesen Kampf kann man sich nur freuen :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gut das Werdum das geregelt hat. Browne ist mit seiner Athletik und Zähigkeit ganz ok aber er ist halt mehr oder weniger ein Anfänger dem nicht genug Zeit bleibt sich so zu entwickeln um jemals gegen gute und voll ausgebildete Leute anstinken zu können. Gegen Silva hatte er noch eine Verletzung als Ausrede, gegen Overeem ist ihm ein KO Sieg in den Schoß gefallen, der darüber hinwegtäuscht das er vorher übel verdroschen wurde und was Barnett geritten hat, keine Ahnung, vielleicht ist er drüber.

Wenn man sich so anhört was Browne nach der Niederlage gegen Silva erzählt hat, hat man das Gefühl, dass er sich ziemlich überschätzt allerdings ist Silva auch einer der gerne mal unterschätzt wird.

Das Werdum ihn im Stand-Up aber so dominieren würde und im Grunde locker sein Ding durchzieht hätte ich nicht gedacht, da ist Werdum im Stand-Up besser als man für gewöhnlich vermutet.
 
Oben