UFC im DSF


Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Das lange Warten hat ein Ende – das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird ab dem 7. März die UFC ausstrahlen. Jeden Samstag von 23:00 bis 0:00 Uhr zeigt der Privatsender eine Folge von UFC Unleashed, einer Highlightsendung, in der ausgewählte spannende Kämpfe aus den vergangenen Monaten präsentiert werden. Für die erste Ausgabe sind folgende Begegnungen angekündigt: Chuck Liddell vs. Keith Jardine, Tyson Griffin vs. David Lee, Patrick Côté vs. Kendall Grove und Frank Mir vs. Antoni Hardonk. Diese Informationen sind der Programmvorschau auf der offiziellen Website des DSF zu entnehmen.

Am 14. März erwartet die deutschen MMA-Fans ein fantastischer Kampfabend. Nach UFC Unleashed wird es von 0:00 bis 1:00 Uhr den UFC Countdown geben, eine einstimmende Vorschau auf die nächste Großveranstaltung. Zwischen 1:00 und 4:30 Uhr folgen zwei Ausgaben einer als "UFC Fight Night" betitelten Sendung. In den Programmhinweisen des DSF steht, dass 2009 die Ausstrahlung von 20 solcher "UFC Fight Nights" live oder zeitversetzt geplant sei. In den Informationen für den 14. März wird weiter ausgeführt, dass im Hauptkampf dieser Übertragung Quinton Jackson auf Keith Jardine treffen wird. Somit braucht es keinen Meisterdetektiv, um daraus zu schließen, dass in dieser Nacht UFC 96, was bereits am 7. März stattfindet, gezeigt wird.

Anschließend folgen zwei weitere Ausgaben von UFC Unleashed sowie eine Ausgabe von UFC All Access, der Show, bei der den Zuschauern ein interessanter Einblick ins Training und Privatleben der Kämpfer gewährt wird. Aktuelle Großveranstaltungen ("PPV"), UFC Unleashed, UFC Countdown und UFC All Access – Fanherz, was willst Du mehr?!

Nach monatelangen Verhandlungen scheint die UFC nun endlich ein Zuhause in Deutschland gefunden zu haben. Es ist davon auszugehen, dass das DSF in Kürze eine offizielle Pressemitteilung zu dieser sensationellen Entwicklung veröffentlichen wird. Groundandpound.de wird Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!

http://www.groundandpound.de/News/Europa/DSF-ubertragt-UFC.html


Ein Blick auf die Programmankündigungen des DSF für den Monat März verrät, dass ab sofort der Samstag Abend für die UFC im deutschen Sportfernsehen reserviert ist. Die Rechte beinhalten Sendungen wie UFC Unleashed, UFC Countdown, UFC All Access und so wie es aussieht die Exklusivitäts- und Live-Rechte an “Fight Nights”, wobei es sich um die aktuelle PPV’s und Fight Nights handeln wird. Das Programm startet mit UFC Unleashed am 07.03.2009 um 23.00 Uhr und am 14.03.2009 mit dem UFC 96 Replay fortgesetzt, d.h. von 23.00 bis 06.00 morgens nur UFC!

Die Deutschland Übernahme der UFC hat also begonnen und in den kommenden Wochen dürfte auch die UFC 99 Card erste Formen annehmen.

http://ufcgermany.wordpress.com/
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
schönes ding, schade das dass so spät abends ist, aber wenigstens endlich ufc im deutschen fernsehen!
 

cdmond666

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Bin begeistert - endlich wieder ufc - und das ohne 15 Euro für Bestellung auf premiere zu bezahlen.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) veröffentlichte heute eine Pressemitteilung, in der der Sender offiziell die Ausstrahlung der UFC bestätigt. Hier der komplette Text:

Wöchentliches Magazin und 20 UFC Fight Nights live
DSF sichert sich Rechte an der UFC für die nächsten drei Jahre

Ismaning, 18. Februar 2009 – Das DSF hat sich ein neues hochkarätiges Sportrecht gesichert. In den nächsten drei Jahren, von 2009 bis 2011, überträgt das DSF die Kämpfe der weltweit erfolgreichsten Mixed Martial Arts-Organisation UFC (Ultimate Fighting Championship). Ab Samstag, 7. März, berichtet das DSF immer wöchentlich von 23.00 bis 0.00 Uhr im Highlightmagazin UFC Unleashed über die Top-Kämpfe der UFC.

Zusätzlich zur wöchentlichen Berichterstattung sind 20 UFC Fight Nights live oder zeitversetzt im DSF geplant. Auftakt ist am Samstag, 14. März, von 1.00 bis 3.00 Uhr zeitversetzt mit dem Kampf zwischen Quinton Jackson und Keith Jardine in Columbus (Ohio). Darüber hinaus berichtet das DSF im Umfeld der Fight Nights in den Sendungen UFC Countdown, UFC Wired und UFC All Access über das Geschehen in der UFC (Themen der Sendungen s. Übersicht).

Insgesamt hat das DSF pro Jahr rund 170 Stunden Ultimate Fighting Championship im Programm. Als Kommentatoren für die UFC-Übertragungen konnte das DSF mit Tobias Drews und Oliver Copp zwei absolute Box- und Kampfsport-Experten gewinnen.

DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert: „Mit der UFC haben wir uns das absolute Premiumprodukt im Kampfsportbereich gesichert. Die Ultimate Fighting Championship steht für hochprofessionelle Strukturen, austrainierte Athleten und klare Reglements – und für ehrlichen Sport. Die UFC wertet unser Programm für das Jahr 2009 nochmals deutlich auf.“

UFC-Präsident Dana White: „Es war immer eines unserer Hauptziele, die UFC nach Deutschland zu bringen. Wir freuen uns, den vielen Fans in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem DSF die größten Kämpfe und Kämpfer der UFC präsentieren zu können. In den vergangenen Jahren mussten die zahlreichen Fans noch weite Reisen zu den UFC-Veranstaltungen auf sich nehmen – ab sofort können sie die UFC-Action direkt in ihren Wohnzimmern an den Bildschirmen hautnah erleben.“

UFC im DSF – die kommenden Sendungen im Überblick:

UFC Unleashed
Wöchentliches Highlightmagazin samstags von 23.00 bis 0.00 Uhr
EA Samstag, 7. März, 23.00 bis 0.00 Uhr

UFC Fight Night
20 geplante Fight Nights zwischen 00.00 und 6.00 Uhr live oder zeitversetzt
EA Samstag, 14. März, 1.00 bis 3.00 Uhr: Jackson vs. Jardine aus Columbus (Ohio)

UFC Countdown
Countdown-Show mit Vorstellung der Kämpfer vor großen Events (EA Samstag, 14. März, 0.00 bis 1.00 Uhr)

UFC All Access
Homestories mit exklusiven Einblicken in das Leben der Kämpfer und ihr Training (EA Sonntag, 15. März, 5.30 bis 6.00 Uhr)

UFC Wired
Analyse-Show mit Rückblick auf vergangene Kämpfe, Interviews und Vorschau auf kommende Events (EA Sonntag, 5. April, 4.15 bis 5.15 Uhr)

http://www.groundandpound.de/News/Europa/Pressemitteilung-des-DSF-zur-UFC.html

Hier der Trailer:
http://www.dsf-media.de/sonstiges/ufc.php
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Beziehen sich die geplanten 20 Fight Night Events auf das Jahr 2009 oder auf den kompletten dreijährigen Deal? Das mit den 20 Fight Nights in 2009 könnte hinkommen wenn man PPV's, FN's und TUF's zusammenzählt.

EDIT: Die 20 Fight Nights beziehen sich auf 2009. Wird DSF die nächste Fight Anfang April live übertragen? (ist ein Donnerstag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshin

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Da bin ich mal gespannt. Wenn die Kommentatoren gut sind und die Events (hoffentlich) sogar LIVE übertragen werden wäre das schon echt cool.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Oliver Copp, hat auch schon mit Drews bei Premiere UFC kommentiert und früher Wrestling auf Premiere und DSF.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ich kenne die beiden von den Premiere übertragungen damals und ich kann nur sagen, es war grausam., wirklich ganz ganz schlimm.
ich hoffe dass sie es diesmal von begin an anders versuchen, sachlich, ernsthaft und nicht als wäre es eine "American Gladiator" oder Showcatch veranstaltung. auch sollten sie es sich nicht von den amis abgucken. Goldberg und Rogan waren noch nie mein fall. sie loben zu viel zu hoch und machen jeden zum oustanding fighter :rolleyes:
auch wenn es darum geht viel neue zuschauer zu ziehen, sollte man von beginn an einfach sachlich sein. der sport reizt durch sich selbst genug.
imo
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Hm ich find Goldberg und Rogan irgendwie klasse. Liegt vielleicht dran, dass ich nicht so tief in der Materie drin bin, sondern einfach nur die unterhaltsamen Shows genieße, aber die beiden kriegen mich immer wieder genial gehypet, mir machts Spaß :D
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hm ich find Goldberg und Rogan irgendwie klasse. Liegt vielleicht dran, dass ich nicht so tief in der Materie drin bin, sondern einfach nur die unterhaltsamen Shows genieße, aber die beiden kriegen mich immer wieder genial gehypet, mir machts Spaß :D

ich finde rogan auch super.goldberg ist auch ok aber mehr die stimme als das wissen.stephen quadros und mauro ranallo gefallen mir außerdem sehr gut.bas rutten eigentlich auch aber er ist neben kenny rice nur noch der auf witz komm raus clown das nervt.die affliction kommentatoren sind übel.frank mir ist auch super den hätte ich fast vergessen:)

naja mal abwarten wie es im dsf ablaufen wird ich lasse mich gerne positiv überraschen:)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.164
Punkte
113
Joa Rutten und Rice fand ich als Kommentatoren auch nicht so gut. Hab die aber auch gar nich mehr so gut in Erinnerung, Dream hat ja glaub ich eigenen internationalen Kommentar. Aber bei Inside MMA find ich Rice und Rutten inkl. Geclowne genial :D
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
UFC Fight Night 18 exklusiv im DSF

Ein Blick auf die aktuellen Programmankündigungen des DSF verrät uns, dass UFC Fight Night 18: Condit vs. Kampman am Samstag, den 04.04.2009 von 00.00 bis 02.15 Uhr im Deutschen Sportfernsehen laufen wird. Also nur ganze 3 Tage nach der Live Ausstrahlung aus den Vereinigten Staaten!

Neben dem gleichnamigen Main Event werden The Ultimate Fighter Season 8 Winner Ryan Bader und Efrain Escudero ihre Fight Night Debuts geben. Nach bzw. vor dem Event wird es außerdem 3 UFC Unleashed Folgen und eine Ausgabe jeweils von UFC All Access und UFC Wired geben.

Sonst noch irgendwelche Wünsche? Ja, eine mögliche UFC 97 Live Übertragung würde jedem Fan das Wasser noch mehr im Munde zusammenlaufen lassen bei einem Get-Together Samstag Nacht mit Pizza, Bier und UFC.

Source: http://ufcgermany.wordpress.com/
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich fand die übertragene Veranstaltung jezt eher lahm, außerdem nicht live und ne menge unverschämter Werbung.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja ich fand die Kampfwahl ausser dem Main Event auch net so toll. Aber den von Joe Stevenson fand ich gut ausgewählt. So sehen die Kritiker auch mal wie ein Kampf enden kann: Halt eben ohne kloppen auf den kop.. usw
 
Oben