UFC on Fox: Diaz vs. Miller


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es steht mal wieder eine UFC on Fox Veranstaltung ins Haus und auch wenn wirklich Big Names fehlen, gefällt mir diese Card doch sehr gut. Haben hier einige richtungsweisende Kämpfe und vorallem Kämpfe die einiges an Action versprechen.
Hier mal die gesamte Card im Überblick.

Main Event zwischen Nate Diaz und Miller sehe ich recht ausgeglichen. Der Gewinner macht hier einen sehr großen Schritt in Richtung Titleshot. Laut Dana White würde Diaz bei einem Sieg direkt den Titelkampf bekommen wohin gegen Jim Miller wohl noch einen zusätzlichen Kampf (Pettis?) machen müsste.
Ich seh den Diaz Bruder hier leicht im Vorteil aber Miller hat als starker Wrestler vielleicht auch die Möglichkeit den Kampf zu kontrollieren. Denke Nates hohe Aggression könnte ihm hier den Punktsieg bringen. Das jemand gefinished wird glaube ich eigentlich nicht.

Koscheck gegen Hendricks ist auch ein seeehr interessanter Kampf der sich ebenfalls im Dunstkreis des No.1 Contender Spots befindet. Hendricks hat durch den Monsterknockout gegen einen Topmann wie Fitch derzeit sehr gutes Momentum, während Koscheck in seinem letzten Kampf ziemlich schlecht aussah. Trotzdem irgendwie ein unberechenbarer Kampf.

Bei Palhares vs. Belcher ist die Ausgangslage recht klar. Palhares ist mit seinem BJJ und den heftigen Leglocks ja ein ganz heißes Eisen im Mittelgewicht. Aber ich denke Belcher ist schon etwas mehr als ein bloßes Sprungbrett. Vielseitiger Typ und im Standup würde ich ihm sogar leichte Vorteile zuschreiben. Falls es ihm irgendwie gelingt den Kampf im Stehen zu halten könnte das ausgeglichen werden. Am Boden muss man allerdings Palhares klar vorne sehen und auch wenn Belcher selbst gute Subs draufhat, gehe ich davon aus, dass sich Toquinho das nächste Bein in seinen Trophäenschrank hängen wird. ;)

Eröffnet wird die Main Card von Pat Barry gegen Lavar Johnson wo ein KO schon beinah garantiert ist. Beides Standupfighter mit viel Power und nur rudimentär ausgeprägter Verteidigung. Barry geht zwar selber gern mal KO aber irgendwie glaube ich, dass seine Technik hier den Ausschlag zum Sieg geben wird. Johnson ist sehr offen in seinen Angriffen und besonders schnell oder unorthodox ist er auch nicht. Eher so ein brachialer Slugger der den Gegner physisch überwältigt. Wenn Barry noch gute Beine hat sollte er sich entziehen und den Riesen abkontern könn. Man muss aber abwarten ober er Johnsons Physis nehmen kann.

Denke es wird einige "WOW" Momente auf der Card geben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Diaz vs. Miller wird ein Fest!
Boxerisch ist Diaz überlegen, dafür sollte Miller dazu in der Lage sein, den Kampf auf den Boden zu verlagern. Und da sollte es richtig abgehen! Sowieso sind beide sehr gute und offensive Grappler. Ich glaube kaum, dass Miller da einen Lay and Pray Plan versuchen wird, sondern ich erwarte hier richtig starkes back and forth Grappling mit Reversals und Submission Versuchen.
Für Diaz sicherlich gut, dass es 5 Runden dauert, denn 2 Runden könnte er schnell durch zu viel Zeit aufm Rücken verlieren. So favorisier ich Diaz, da er Miller im Stand Up sicher ordentlich einschenken wird.

Koscheck vs. Hendricks, tja... Kos ist so steif im Stand Up, ich seh Hendricks knapp vorne. Aber es wird wohl der übliche lahme Wrestler vs. Wrestler SD Kampf werden. Genauso wie Kos-Pierce, Hendricks-Pierce, Hendricks-Story und was es da sonst noch so gab... Die könnten 100 Runden Kämpfen und bis auf 100 Takedowns, die den Kampf nur für je eine Sekunde auf den Boden verlagenr, würde nichts passieren.
Aus UFC on Fox Sicht: Seht her, die Leute waren saugute Ringer vor ihrer MMA Karriere, das ist Sport! Aber jetzt sind sie einfach nur langweilig...

Palahres wird Belcher in Runde 1 tappen und das auf Fox :smoke:

Und Barry wird Johnson ausknocken :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Auf der Undercard kämpft mit Pascal Krauss übrigens einer der ganz wenigen deutschen Fighter in der UFC. Nachdem er sein UFC Debüt 2010 gewinnen könnte geht es heute nach einer langen Verletzungspause gegen John Hathaway, den ich auch als Favoriten sehe, da er schon Leute wie Diego Sanchez und Rick Story geschlagen hat. Wird sicher ein schwerer Kampf, aber falls Krauss den gewinnt wird ihn das dafür auch ein gutes Stück nach vorne bringen. Also Daumen drücken dem Pascal. ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hey Leute

ich will mich vom Boxen verabschieden und die gleiche Zeit nun fürs MMA investieren

fürn EInsteiger tolle Beiträge von euch beiden

Ihr habt beide ne PN von mir - ich bitte um euer Interesse ! :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Palhares das kleine Muskeltier unterliegt dem eher drahtigeren Belcher, obwohl der KO aus einer aufgelöstenm Bodensituation entstand
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Uaaaaaah Wahnsinn Diaz tappt Miller in der 2. Runde! Das hätte ich nicht erwartet. Das hat nichtmal Benson Henderson gegen Miller geschafft. Nächste krasse Performance von Diaz nach dem Cerrone Fight. Miller konnte ihm nichts anhaben obwohl er selbst einige gute Treffer untergebracht hat. Aber Nate läuft einfach durch und verteilt selbst Bomben. Das muss einfach ungeher frustrierend sein für den Gegner. Kräftemäßig schien Diaz auch locker mithalten zu könn im Cliinch und am Boden, wenn er nicht sogar stärker bzw. geschickter war. Hab noch niemanden so dominieren sehn gegen Miller. Diaz gegen den Sieger von Henderson-Edgar muss jetzt kommen! :D

Jim Miller: "He had my number."
...

Restliche Kämpfe muss ich mir morgen anschauen. Cool, dass du auch am Start bist Povetkin. ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich fand der Hauptkampf sah ziemlich einseitig aus

Insgesamt nicht so glücklich getippt ihr beiden ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Klasse Veranstaltung, Paul Harris bekommt endlich mal was aufs Brett :thumb: - noch 1- 2 Kämpfe und Belcher könnte vor einem Titleshot stehen.

Barry hat, so symphatisch er auch ist, einfach nichts auf einer Maincard zu suchen. Es sei denn man steht auf Knockouts, die er kassiert.

Diaz ist mir genauso wie sein Bruder absolut unsymphatisch, kämpfen können jedoch beide (auch wenn ich jedesmal hoffe, dass sie verlieren ^^). Diaz ist jetzt wohl der nächste Contender nach Hendo-Edgar 2. Ich persönlich würde ihn zwar zum Eliminationmatch gegen Pettis sehen wollen, aber das wird wohl leider nicht geschehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was für ein geiles Ground Battle zwischen Belcher und Palhares! Als Palhares recht zügig und leicht den Takedown landen konnte dachte ich schon ohje ohje...aber Belcher war am Boden gleichwertig und hat sich da wirklich genial rausgescrambelt um sofort selbst auf Angriff zu schalten.
So genial, dass mit den Leglocks auch ist bei Palhares, aber das macht ihn natürlich aus sehr ausrechenbar. Hätte nur nicht gedacht, dass Belcher in der Lage ist das so furios auszunutzen. Aber nunja der Mann wird wohl nicht umsonst The Talent genannt. Ich denke Palhares muss seinem Game mal ein paar neue Facetten beifügen. Sollte für so einen Ausnahmegrappler eigentlich möglich sein. Möchte mal noch anmerken wie hervorragend ich Joe Rogans Commentary bei dem Kampf fand. Der war leidenschaftlich und fachlich extrem gut dabei. Praktiziert ja selber auch schon seit Jahren BJJ.

Johnson ist natürlich ne physische Urgewalt, aber aus meiner Sicht hätte die Niederlage für Barry nicht unbedingt sein müssen. Aus der Mount plötzlich in die Sidecontrole zu wechseln um ne Submission anzustreben war zwar irgendwie cool aber taktisch nicht unbedingt schlau, wenn man kein klassischer Grappler ist. Er hat da bei dem Americana jede Menge Energie verbraucht schätze ich mal und die hat ihm dann gefehlt, als sie wieda auf den Beinen waren. Dementsprechend keine Kraft um schnell auf den Beinen zu bleiben >>> überollt werden und Bomben kassieren >>> TKO.
Bisschen taktischer kämpfen und Johnson sich erstmal auspowern lassen wäre denke ich möglich gewesen. Aber was maße ich mir an da neunmalkluge Worte zu sprechen. ;)
Ich kann Lavar Johnson irgendwie nicht ab. Den sollte man gegen Carwin stellen, falls der demnächst mal zurückkommt. Der zeigt ihm dann wie man Leute richtig bullied. :D

Zu Nate und Jim Miller hatte ich ja schon was geschrieben. Das war ne ziemliche Abfertigung...meine Herren.

Kos und Hendricks such ich mal noch. Aber der Kampf scheint kein Burner gewesen zu sein. Immerhin hat der Richtige gewonnen. :p

Die deutsche Hoffnung Pascal Krauss war leider wie erwartet ziemlich chancenlos gegen Hathaway. Das war in allen Bereich einfach ne Nummer zu groß. Aber er scheint ein gutes Kinn zu haben und hat Durchhaltewillen bewiesen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben